PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Zahnmed -> Humanmed in Wien



Lilalein
17.02.2007, 10:50
Wollt fragen ob hier ein paar Leute sind die sich mit der Problematik auskennen. Werd mich nämlich beim EMS für Zahnmedizin und Humanmedizin anmelden und für den Fall dass ich den Wert für Zahnmedizin schaffe aber nicht für Human stellt sich halt die Frage, ob ich überhaupt von Zahnmed auf Human in Wien wechseln kann und falls ja ab wann.

Vielleicht wisst ihr ja was darüber??

Grüße,
Lilalein :-)

Gast26092018
17.02.2007, 12:44
ich wusste gar nich das man sich für Zahnmedizin und gleichzeitig für Humanmedizin anmelden kann....habs wohl übersehen :-blush

Dr. Pschy
17.02.2007, 13:52
Da die ersten zwei Jahre fuer Humanis und Zahnis in Wien ident sind ist ein Wechseln theoretisch moeglich. Das Problem der Humanmediziner ist die Warteliste vor dem 3. Semester, die Lage der Zahnmediziner ist hier noch entspannter. Wenn du wechselst faellst natuerlich ins Lager der Humanis und wirst u.U. hinten gereiht. Man muss den kommenden Sommer abwarten wie hier genau verfahren wird, da man da erst klare Aussagen treffen kann wenn der erste Schwung EMSler die SIP1 geschrieben haben.

fuxpold
01.03.2007, 11:20
Zitat lilalein:
"Werd mich nämlich beim EMS für Zahnmedizin und Humanmedizin anmelden und für den Fall dass ich den Wert für Zahnmedizin schaffe aber nicht für Human stellt sich halt die Frage, ob ich überhaupt von Zahnmed auf Human in Wien wechseln kann und falls ja ab wann."

Warum meldest Du Dich für beides an? Hauptsache Medizin? Nicht böse sein, aber willst Du Zahnarzt werden oder eine ander Richtung einschlagen?
Denke mir, dass sollte Dir jetzt schon klar sein!!
Nichts für ungut!! LG :-party

Lilalein
01.03.2007, 13:35
Die Frage habe ich gestellt, bevor ich die Voranmeldung im Internet gemacht habe. Sinn der Nachfrage war ja eben zu erfahren ob der Wechsel möglich ist, denn wenn nicht, will ich ja gar nicht erst mit Zahnmedizin anfangen. Hast du wohl ein wenig falsch verstanden alles... :)

Baba,
Lilalein

Cjara
01.03.2007, 17:09
Habs auch so gemacht, mit dem Hintergrund, später noch auf Humanmedizin zu wechseln. Hat aber dann eh in beiden Bereichen geklappt :-)
Wäre natürlich zwecks Warteliste vor dem zweiten Abschnitt ne Überlegung wert, Zahnmedizin auch zu inskripieren (keine Warteliste), aber du würdest zwei Studienplätze beanspruchen...

Liebe Grüße
Karin

Banane2
02.03.2007, 15:45
man kann sich für beides anmelden und auch später wechseln

schönen tag noch