PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr,wird das Examen eher leichter?



Dystonia
20.08.2002, 20:23
:-music Hi Ihr Lieben,

nachdem nun "Leo" unter "Mündliche" schrieb, er habe aus sicherer Quelle gehört, das Examen soll nicht so schwer werden bzw es sollen nicht soviele durchfallen(wg Ärztemangel?) bin ich nun gespannt.....
Was meint ihr dazu?
Der 1. Physikumstag war wohl schwer.....die Armen! Das liegt aber auch an dem neuen GK 1 oder?Seit wann gibt es den fürs Physikum?
Habe heute die Ladung bekommen:Mündlich am 3.9.(schon) in Mibi +Psychosomatik(wohl noch ganz gut oder?)
Habt ihr nen guten Tipp zum Mibi lernen(schon so lange her.)
Gruß+viiiiel Glück :-top
Dystonia

antonella
20.08.2002, 20:52
Mein Lehrbuch vom Fischerverlag (blau, kurz, prägnant) find ich ganz gut. Ist aber vieleicht nicht klinisch genug?
Ansonsten sind bestimmt auch die Aufzeichnungen von den Mibi-Praktika nützlich. Und nicht zu vergessen alte Prüfungsprotokolle. Ich würde jedenfalls nicht damit anfangen mit einem ganz neuen
dicken Schinken zu lernen. Lieber die Praxisrelevanten Fakten wiederholen und ein paar Differentialdiagnosen. Vieleicht auch nocht ein paar praktische Dinge. Wie lange bebrühten, Empfindlichkeit und so was.

Dann viel Spaß beim Weiterbüffeln. :-lesen

20.08.2002, 23:06
ach dystonia,

das ist doch vollkommen egal, diese ewige spekuliererei... das examen wird so wie immer, ein paar leichte, ein paar wiederholungsfragen, ein paar überlegungsfragen, ein paar logische fragen, ein paar absolut schwachsinnige idiotische impp fragen, ein paar abgefahrene fragen und dazu noch ein paar fragen uas der kategorie: was passiert hier nicht rein?
also locker bleiben, ein paar kreuze machen und nicht soviel nachdenken!

ich wünsch allen echt viel Glück und danach wird alles gut!!!

Dystonia
21.08.2002, 08:47
:-) Hi Achim, ja Du hast ja recht....nur manchmal ertappt man sich selber, wie man sich von der Spekulation anderer anstecken läßt.......
Ich mach heute Nichts mehr!
Viel Glück Euch Allen für Do+Fr!

Dystonia :-lesen

Leo
21.08.2002, 09:53
........es sind halt solche Spekulationen, die einem als kleines Licht in der Dunkelheit erscheinen. Aber wenn ich nun schon höre, daß der 1. Tag beim Physikum schwer gewesen sein soll, stimmt mich das für morgen schon nicht mehr so glücklich!

Naja, hauptsache, man besteht. Ist ja zum Glück nicht mehr so wie vor 7 jahren, als man noch unbedingt eine 2 brauchte, um sich einen Job zu angeln!!!

Und nun auf zum Endspurt!!!!!!!!

Dr.Dolor
21.08.2002, 13:36
Hi Dystonia,

es gibt schlimmere Kombinationen - mit Psychosomatik liegts Du doch zumindest im Zweitfach ganz gut da :-)

Hatten wir uns nicht vor ein paar Tagen über MiBi im mündlichen StEx unterhalten? :-)) Wer hätte gedacht, dass Du...

Gruss und viel Glück für uns alle morgen!
Gruss, Daniel.

PS: Nimm Dir die Spekulationen nicht so zu Herzen - es wird irgendwie klappen, auch wenn es nicht einfach wird.

Dystonia
21.08.2002, 16:31
:-D huhu, seid ihr auch so "angespannt" und unlustig+etwas nervös gleichermassen????
Wollte noch einpaar Sachen lesen, hatte aber keinen Sinn mehr!
Ganz besonders nicht mehr,seid ich weiß das ich nur 6 TAge nach dem schriftl mündliches habe.
Werde früh ins Bett gehen+hoffe mal 8 Std schlafen zu können.Evt vorher ein Bad,dann noch ein Bier und ab in die Federn (hoffentlich keine Fragen in den Träumen.....) :-sleppy
Hi Daniel, ja lustig mit dem MiBi Gespräch(Vorahnung!)
Auch Dir viel Glück!!! Allen natürlich!!!!! Das wird schon,wir waren ja Alle fleißig!

Gruß
Dystonia :-top

Dr.Dolor
21.08.2002, 16:41
Jep. Bier ist eine feine Idee - hab mir extra ´n Flensburger gekauft, nur für den Abend vor dem 1.Tag! Der Rest geht ins Kino, aber irgendwie bleibe ich wohl phlegmatisch vor dem TV hängen...

Gruss, Daniel.

21.08.2002, 18:26
na denn prost!! Bei mir sieht das Program auch so aus. Und morgen ab dafür und am Dienstag noch vieeeel mehr Bier. Das ham wir uns verdient.

Süsse Träume

Yersinia
21.08.2002, 21:13
Liebe Community,

für morgen + die folgenden Tage drücke ich uns allen feste die Daumen und wünsche uns

A) eine faire Prüfung,
B) gute Nerven,
C) natürlich auch Glück,
D) erholsamen Schlaf, und
E) eine tolle Post-Ex-Party.

Wir schaffen das!

Gruß, Ulli