PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behördenprobleme bei der Bewerbung



neraGretz
17.02.2007, 14:26
Hi!

Hab da `ne Frage. Habe Abi gemacht und festgestellt das eine Prüfung nicht ok war.. diese durft ichwiederholen und ich wurde besser. habe nun ein besseres abi, aber den bewerbungstermin bei der ZVS verpennt. eigentlich die behörde wegen verschiebung. deshalb konnte ich mihc nur bewerben mit dem alten abi. hätte auf alle fälle an der Charité ein gesprähc bekommen :-?

kann man da noch etwas machen?? kennt sich da vielleicht jemand von euch aus?

Danke und Grüsse
Nera

Xylamon
17.02.2007, 16:14
Was für ein Abi hast du? Du könntest natürlich mal mit nem Rechtsanwalt sprechen, aber des ist teuer und womöglich ohne Erfolgsaussicht. Außerdem vermute ich, dass der ZUg jetzt eh abgefahren ist - die ersten Vergaberunde sind schon gelaufen.

Also ich würd dir raten, dass du erstmal deine Pflegepraktika machst und noch n bischen das Leben und die Welt genießt und dich dann zum Herbst bewirbst. Vorausgesetzt, dein Abi gibt das her...

michael333
17.02.2007, 17:07
...habe nun ein besseres abi, aber den bewerbungstermin bei der ZVS verpennt....
deshalb konnte ich mihc nur bewerben mit dem alten abi.


Hast du den Termin zur rechtzeitigen Bewerbung nun "verpennt" oder dich nur mit dem alten Abi beworben??

Im ersten Fall wäre nichts mehr zu machen, da wärest du selber schuld.

Im zweiten Fall solltest du ziemlich zügig handeln. Sag umgehend der ZVS bescheid, dass sich dein Schnitt verbessert hat.
Da schätze ich deine Chancen zwar auch schlecht ein, aber wenn du es nicht versuchst, dann wirst du dir nachher Vorwürfe machen.

Wenn du aber sowieso der Meinung bist, dass du mit deinem neuen Abi gute Aussichten auf einen Platz hast, dann freu dich auf das Wintersemester!

Auf jeden Fall viel Glück

neraGretz
17.02.2007, 19:28
Hatte ein abi von 2,1 und jetzt 1,8!! würde also wohl einen studienplazt bekommen. hoffe ich. habe das neue ergebnis erst jetzt im februar bekommen und brauchte es schriftlihc. finde ich echt blöd weil ich eben nicht weiss ob ich nächste semester noch chancen auf einen platz habe!! dann auch noch in berlin ein gespräch!!

werde montag mal anrufen bei zvs und nachfragen. oder hat jemand noch eine idee?! anwalt werde ich auch noch kontaktieren. danke!!!

michael333
17.02.2007, 19:41
Hatte ein abi von 2,1 und jetzt 1,8!!


Hui! Und das mit nur einer wiederholten Prüfung. :-top



anwalt werde ich auch noch kontaktieren.

Das mit dem Anwalt überleg dir mal gut. Besonders die Kosten, die auf dich zukommen. Das halbe Jahr bis zum nächsten Semester kannst du gut nutzen (da gehen schon drei Monate fürs KPP drauf).
Wüsste nicht, was dir ein Anwalt da helfen sollte. Bis der in die Pötte kommt, ist es schon zu spät...

Xylamon
17.02.2007, 21:01
Jo Michael hat Recht, geh die ZVS direkt an und guck ob noch was geht, ansonsten kümmer dich mehr darum, dass du bis zum WS dein KPP und so machst...

neraGretz
17.02.2007, 23:38
KPP ist schon gemacht. bin derzeit am überlegen ob ich mit dem nachfragen erfolg haben werde.. was meint ihr?? denkt ihr die zvs wird mir das nachträglich erlauben?? das könnte ich gar nicht glauben.. ich hoffe und wünsche es mir aber so sehr!!

hoffentlihc kann ich bald scblafen :-notify