PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS-Ausbildung - aber wo?



schlafmuetze
17.02.2007, 21:31
Hallo,

Ich hätte gern mal gewusst, wo man in Berlin die Ausbildung zum RS machen kann bzw. welche 'Stellen' von euch als gute oder eher schlechte Ausbildungsstellen bewertet werden.

Danke.

schlafmuetze

Xylamon
18.02.2007, 15:00
Geh am besten nach Bad Saarow, die sollen wirklich gut sein. Auf jedenfall Hände weg vom Bildungswerk Nord oder wie diese dubiose Einrichtung des DRK LV Berlin heißt... soll grottenschlecht sein und auch sonst net so astrein. Meine Bereitschaft schickt da niemanden mehr hin...
Falls du sonst was zur Überbrückung suchst und auch woanders hinziehen kannst, mach doch n FSJ im Rettungsdienst irgendwo in Süd oder Westdeutschland, da kreigst du den RS in der Regel gezahlt...

neverknow
02.05.2007, 10:13
Ich habs hier in Berlin beim DRK gemacht und ich fands sehr gut. Waren ne Menge andere Medizinstudienplatz-Warter dabei...von überall her. Die Dozenten waren nett und die Praktika richtig super. Meine Meinung. Sicher waren auch einige dabei, die nicht so zufrieden waren, hauptsächlich die, die erst bei der 2. Prüfung durchgekommen sind... ach ja, und gelernt hab ich auch was dort ;-)

Gruss,
never

Xylamon
08.05.2007, 22:26
War das etwa beim Bildungswerk Nord...?