PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Prüfung vor der schriftlichen Prüfung???



Miss Bagira
18.02.2007, 13:36
Hallo, ich komme ins 4. Sem und studiere an der Charité. Ich habe von einigen, die jetzt ihr Physikum haben, gehört, dass sie schon letzte Woche ihre mündlichen Prüfungen hatten - also etwa 4 Wochen vor der schriftlichen und vor allem direkt nach dem "normalen" Semester. :-dagegen
Ist das jetzt eine neue Regelung und sind das Ausnahmefälle?

Dr. Jekyll
18.02.2007, 16:13
es ist an den meisten unis so, das im herbst mündliche nach der schfiftlichen ist,
und im frühjahr oft andersrum.

alley_cat75
19.02.2007, 07:18
Ich habe von einigen, die jetzt ihr Physikum haben, gehört, dass sie schon letzte Woche ihre mündlichen Prüfungen hatten - also etwa 4 Wochen vor der schriftlichen...

Ach, die Gerüchte von anderen... das wird sich nie ändern. Ganz ruhig bleiben, diese Leute haben garantiert einen Frühtermin für die Mündliche beantragt oder hatten ein Freisemester vorher oder haben schon einen Versuch in den Sand gensetzt. Habe auch an der Charité studiert und Mündliche war für "Normalos" immer nach dem Schriftlichen. Viel Erfolg!

Hoppla-Daisy
19.02.2007, 10:10
Was gestern so war, muss ja heute nich unbedingt noch so sein, Alley :-?

abcd
19.02.2007, 10:18
In Lübeck war das auch so (zumindest früher), dass im Frühjahr die Mündlichen vorm Schriftlichen waren.

salmonelle
19.02.2007, 15:02
Leider muss ich Alley-Cat widersprechen.
Diese unglücklich Prüfungssituation kommt unter anderem dadurch zustande, dass es durch die katastrophalen Physikumsergebnisse im letzten Semester zu einem Prüfungsrückstau gekommen ist. Nun möchte man ja annehmen, dass diejenigen, die Wiederholer sind Frühtermine bekommen haben. So ist es aber NICHT. Auch Personen, die regulär im vierten VK sind, werden (wurden) zum Teil zuerst mündlich geprüft und kommen dann in die Schriftliche. Soweit ich informiert bin, ist es in diesem Semester das erste Mal zu dieser Situation gekommen. Früher war es in der Tat so, dass die Wiederholer Frühtermine bekommen haben.

Meuli
19.02.2007, 22:24
Also bei uns in Wü haben heute die ganz normalen regulären mündlichen Prüfungen begonnen ....

alley_cat75
20.02.2007, 10:31
Diese unglücklich Prüfungssituation kommt unter anderem dadurch zustande, dass es durch die katastrophalen Physikumsergebnisse im letzten Semester zu einem Prüfungsrückstau gekommen ist.

Oh Gott, bin ich froh, das alles hinter mir zu haben. Wäre ausgeflippt, die Mündliche vor der Schriftlichen zu haben. :-wand Ist zwar Unsinn, aber das gab einem wenigstens das Gefühl, mehr Zeit für die mündlichen Prüfungen zu haben. Mein Beileid an alle, wer es denn braucht.