PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überbrückung bis zum Bafög?



Seiten : 1 [2]

schlafmuetze
21.02.2007, 13:44
jetzt will ich auch mal: ich mach grad mein Pflegepraktikum und da verdient man ja bekanntlicherweise auch nichts. mein bahnticket bezahlt sich aber auch nciht von allein, also hab ich mir nen babysitterjob gesucht und damit komm ich ziemlich gut über die Runden. Meine 'Kollegen' meinen immer, es wär ziemlich dumm sich nciht was vom Staat zu holen, aber irgrendwie will ich das nicht. Stolz nennt man das wohl. Bafög werd ich nie kriegen, weil meine Eltern bittl zu doll verdienen. Wenn ich wöllte, könnten sie mich voll und ganz sponsorn, aber nach 2 Jahren Unabhängigkeit ( ich war 2 Jahre im Ausland) gefällt mir der Gedanke nicht so sehr. Ich schätze, dass ich im Studium auf ihr ANgebot zurückkommen werde, aber trotzdem steht für mich fest, dass ich auch nebenbei arbeiten möchte und ich finde, wer sucht, der findet!

Wollt das mal loswerden.

Hardyle
21.02.2007, 14:28
Off Topic:
@Schlafmuetze: Warst du als AuPair in den USA - weil du in deiner Signatur Werbung machst?