PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Wie war der 2. Tag (Physikum H2002)



Jens
21.08.2002, 09:12
Hallo zusammen,

erfahrungsgemaess empfinden viele Studenten den 2. Tag des Physikums leichter als den 1. Tag.

Wie seid ihr heute zurechtgekommen ? Trag Eure Bewertung doch einfach in unsere kleine Umfrage ein oder lasst uns durch einen kleinen Beitrag von euch wissen, wie es so fuer Euch gelaufen ist.

Viele Grüsse
Jens

21.08.2002, 13:04
also ich hab´s nicht schwierig gefunden.
va die psycho-fragen waren fast geschenk. in bio waren halt mal wieder so uferlose mikrobio-fragen dabei (was eigentlich im 5/6 semester kommt)
und anatomie: die mehrzahl war schon zu schaffen. einige schwierige gab´s wie immer.

aber ihr wisst ja: alle fragen muss man nicht richtig haben

21.08.2002, 13:06
Heute war der tag nicht mehr so angenehm wie gestern, da man schon vom ersten Tag so geschafft war....da breitete sich schon Müdigkeit hier und da aus. Tja wommer doch mal sehen, was für Lösungsvorschläge ihr habt.

Gebt uns die Punkte, um zu überleben, bittteeeeee!

Also ihr süssen, bis denn dann!

Strix
21.08.2002, 13:14
Heute war unser Prüfungssaal nur noch halb gefüllt!!
Die Mehrzahl hat wohl die Fragen von gestern nicht verkraftet (verständlicherweise)!!!
Ich fand Psycho auch O.K. - Anatomie sehr besch......*
und mit den Biofragen war seit dem neuen GK auch zu rechnen...
bleibt nur noch banges Hoffen!!!

* * * * * * * * * * * * * * *

Viel Glück!!!!!!!!!

Eure Strix

21.08.2002, 14:23
Servus zusammen!

Den heutigen zweiten Tag empfand ich als angenehmer!! Gestern habe ich ziemliche Paras geschoben!! Meine Punkte vom 1. Tag waren nicht sehr ermutigend?!
Kann mir einer etwas über die voraussichtlichen Bestehensgrenzen sagen? Ich muss bestimmt zittern und falle dann noch wegen zwei Punkten zu wenig durch's Physikum?!

Gruss Christian

21.08.2002, 14:38
mann heut wars richtig gut. entschädigt ein bisschen für den mist von gestern. hat einigen bei uns das physikum gerettet. psycho fand ich total fair, anatomie war auch ok (abgesehen von einigen kleinigkeiten) und bio war auch machbar. jetzt nur noch die mündliche und wir habens geschafft!

PallasAthena
21.08.2002, 16:16
i´m surviving
i´m smiling
i´m singing

(...)

gestern wars nicht einfach, dafür hab ich heute wirklich singend (ganz ganz leise , nur für mich) vor dem heft gesessen...

nachgeguckt hab ich noch nicht, doch ich denke , es wird verdammt knapp...

frage ist nur: was machen ,wenn man (in diesem fall eher frau) durchfällt... jaja ok, klar im märz nochmal antreten, doch in der zeit dazwischen?

da ich mich finanziell leider komplett selbst durchbringen muss (kein bafög, keine eltern, etc), wäre eine durchfallen ziemlich frustig, heisst, 7 monate mehr teller tagen bis zum abwinken...

ich bin am überlegen, meine doktorarbeit anzufangen und sonderwachen zu machen, statt mit der kellnerschürze rumzurennen...

wäre echt supernett eine paar tips und ideen zu kriegen...

euch allen einen klopfer auf die schulter, hoffe, es ging bei euch "smooth"

ciao sagt pallas

21.08.2002, 16:22
Also der zweite Tag entschädigt wirklich für den gestrigen!! Wenn ich mal bedenke, was gestern in Physio für eine kleinkarierte Kacke gefragt wurde, dann war Psycho heute der reinste Kindergarten. Komisch, dass es der IMPP nicht schafft, zwei gleichwertige Tage auf die Beine zu stellen.

Allen viel Glück in den mündlichen Prüfungen

P.S.: Mein absolutes Highlight war heute: "die genitale Phase ist charakterisiert durch den Erwerb der Schließmuskelkontrolle" - wenn ich mir da mal vorstelle, dass die Kinder in der Grundschule dann noch alle mit Pampers durch die Gegend marschieren müssten...hehe

Thomas (Düsseldorf)

Gaja
21.08.2002, 16:35
es war seehr cool heute im gegensatz zu gestern !!!!!

21.08.2002, 17:09
Ich fand die Fragen heute nicht besser als die von Gestern (eher schon umgekehrt)...

Aber mein heutiges Ergebnis ist doch klar besser...

Einiges an Neuro hat mich zwar geschockt, aber die übrige anatomie war eigendlich im Endeffekt leichter, als sie mir während der Prüfung erschien und Bio war geschenkt.

Psycho fand ich nicht leichter als die alten Physika, da kaum noch altfragen da waren...

21.08.2002, 17:58
21/08 2002

AlexMcCurd
21.08.2002, 19:24
...also...der Tag heute war ja doch eXXtrem besser als der gestrige; ich habe es dann doch noch geschafft, 160 Punkte zusammenzukratzen...(dank heute!)...

...jetzt sitze ich hier bibbernd, und hoffe auf die ein oder andere Frage, die eliminiert wird und einen (durch den Murks von gestern) auf zumindestens 160 P gesenkte Bestehensgrenze ;-)...

Alex

P.S.: @Athene: ich würde Dir Sonderwachen (hier Extrawachen genannt) vorschlagen...machen mehr Spaß, geben (wahrscheinlich) mehr Geld, und Du "lernst richtige Medizin, zwischen all dem Theoriemurks" (Zitat meines Hausarztes *g*)...

Vystup
22.08.2002, 00:26
ich fand den heutigen tag auch deutlich leichter, allerdings habe ich nicht wirklich viel mehr punkte gesammelt als gestern. bin trotzdem absolut zufrieden und hoffe, dass es im mündlichen genauso gut läuft.

22.08.2002, 11:30
höchste Bestehensgrenze seit Jahren...schau Dir mal die letzten Ergebnisse + Grenzen auf www.impp.de an.
Diesmal wird wohl 170 angesetzt!!!
Viel Erfolg + Gruß Mac

Rugger
22.08.2002, 11:40
Original geschrieben von Unregistered
höchste Bestehensgrenze seit Jahren...schau Dir mal die letzten Ergebnisse + Grenzen auf www.impp.de an.
Diesmal wird wohl 170 angesetzt!!!
Viel Erfolg + Gruß Mac Da würde ich doch gerne mal wissen, wie Du zu dieser Aussage kommst... Du kannst nicht von den Bestehensgrenzen der letzten Physika auf die jetztige schliessen. Die hängt einzig und allein von der Schwierigkeit der Fragen und den damit verbundenen Leistungen derjenigen zusammen, die das Physikum nach dem vierten Semster geschrieben haben.

Rugger

24.08.2002, 17:37
Hallo Strix,

was meinst du damit, dass die Biofragen nach dem neuen GK zu erwarten waren?

Strix
24.08.2002, 19:28
Halli-Hallo!
Na ja...
nach dem neuen GK gibt es in Bio nur noch Zellbiologie, Genetik und Mibi-Grundlagen...
...und wenn man sich mal die Prüfungen der letzten 3-4 Sem. anschaut, finde ich, daß die Fragen jetzt absehbar waren...
und ein paar Stammbaum-Fragen kamen auch schon immer...

Grüße von der Strix :-)