PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine für die mündliche Physikums-Prüfung



Rudi_Völler
19.02.2007, 19:19
Moin!

Weiss jemand, wann wir nun die Termine und Prüfer-Namen für die mündliche Physikums-Prüfung bekommen? Bisher hab ich keine verlässlichen Aussagen gehört... Wie war das denn die letzten Jahre?

Wär ja mal ganz gut, dass bald zu wissen... :)

Sushiman
20.02.2007, 14:57
Moin zurück,

also letztes Semester ist bei uns mit der Zulassung zum schriftlichen Teil mit Termin und Uhrzeit und Gebäude gleichzeitig der Termin für die mündliche Prüfung inkl. Prüferzusammenstellung genannt.

Fand ich persönlich sehr gut, man hat halt schon ein bißchen Schwerpunkte unbewusst gelegt.

Bjoern83
20.02.2007, 18:31
Und wann kommt die Ladung zum Schriftlichen??

Sushiman
20.02.2007, 18:51
4 Wochen vor der Prüfung oder so?! Ich hab absolut keine Ahnung mehr.... :-nix

bus
20.02.2007, 18:58
4 wochen ??? das wäre ja jetzt schon gewesen...

Papagena
20.02.2007, 19:08
Ich glaube das waren etwa 3 wochen... ist wirklich schon lange her ;-)

es ist aber auf jeden fall so, dass man beide termine und die prüfer zusammen gesagt bekommt. man muss immerhin nicht zweimal warten.

LG

bus
21.02.2007, 00:26
halten die sich in der mündl. eigentlich so straight an das protokoll ??? bzw. gibt das protokoll her so was gefragt wird ??? hab echt schiss hardcore ge***** zu werden...weil so mit zusammenhängen und brückenbilden siehts bei mir echt mau aus...

Sushiman
21.02.2007, 12:47
Also ich hab von anderen Mitstudenten gehört (und auch bei mir selbst wars so), dass die Prüfer sich derb an das Protokoll halten...

Allerdings sollte man grade bei der mündlichen Prüfung schon ein bißchen Zusammenhänge verstehen, wichtig ist das erklären können... und nicht aus 5 Antworten die richtige auswählen...

Allerdings ist das alles weniger schlimm, als man vorher denkt... (so zumindest bei mir und anderen)!

bus
21.02.2007, 14:34
echt derb ans protokoll ??? also wenn man die themen außem protokoll runterbeten kann...hat man keine probleme ??? mir is es eh egal ob ich ne gute note hab..will nur bestehen...könnt ihr evtl. mal sagen wie so ne mündl. prüfung abläuft ???

Papagena
21.02.2007, 15:21
Hi!

Aaaalso: Man kann sich schon an den Protokollen orientieren, je nachdem, wem man hat sind die eher länger oder weniger ausführlich. Es gibt halt Prüfer, die Fragen seit Jahren das gleiche und es gibt eben welche (so wie Doenecke) bei denen man mit allem rechnen muss. Es wird aber denke ich keiner auf einmal nach etwas fragen, was er in den letzten zehn Jahre nicht wissen wollte.

Der Ablauf ist glaube ich je nach Prüfer etwas unterschiedlich. Bei mir lief es so, dass wir mit Anatomie angefangen haben und dabei in zwei Runden geprüft wurden (ein Histo-Präparat, dann an die Leiche), dann kam BC in zwei Runden und dann zum Abschluss zwei Runden Physio.
Gibt aber auch Leutz, die die Fächer abwechselnd fragen.

So an sich ist das aber alles ganz locker.. die wollen einen eigentlich nicht durchsausen lassen.
Zusammenhänge verstehen sind aber schon wichtig, zumal man eben manchmal eine Frage bekommt, die an die vorangegangen anknüpft oder es wird eben z.B. in Ana Herz gefragt und in Physio wird dann nochmal HErz geprüft und BEzug genommen oder so...

Es ist ja aber auch noch ein bissel Zeit....

LG

krue.monster
24.02.2007, 22:58
Hi,

also bei mir ist der Brief heute angekommen. Der Postbote meinte, dass er auch noch einige andere dabei hatte.

Tja ich hab Schild, Reuss und Probst im Mündlichen.

Da hab ich gleich noch ein Problem... Würde mir ja gerne die Vorlesungsunterlagen von Schild und Probst nochmal anschauen, aber die Physiologenseite kennt meine Matrikelnummer nicht und für BC hab ich kein Passwort mehr.
Kann mir da irgendjemand helfen???

bus
25.02.2007, 00:17
komisch hab noch nix...

SeigoBob
25.02.2007, 00:47
Meiner is auch heute gekommen....
Das Passwort für Probst war glaub ich Probst06 ! Wenn es nicht klappt kann ich noch mal nachschauen habs mir nämlich irgendwo aufgeschrieben...
Wann und wo kann man sich denn eigentlich diese Protokolle holen oder gibt es nur die hier im internet ??

corpus delicti
25.02.2007, 11:57
Schwartz, Melchior, Katschinski!!

Wie soll ich mich nach einem Protokoll richten, wenn es von Frau Katschinski noch nicht mal eins gibt??? :-( An den Unis, wo sie vorher gewesen ist, sind auch keine zu finden! :-(

krue.monster
25.02.2007, 14:10
Meiner is auch heute gekommen....
Das Passwort für Probst war glaub ich Probst06 ! Wenn es nicht klappt kann ich noch mal nachschauen habs mir nämlich irgendwo aufgeschrieben...
Wann und wo kann man sich denn eigentlich diese Protokolle holen oder gibt es nur die hier im internet ??

Also entweder ich bin zu blöd :-blush (könnte grade gut sein) oder das Passwort stimmt nicht, aber mit Probst06 komm ich nicht an die Sachen ran auf die ich scharf bin....

LeiLin
25.02.2007, 15:47
Herzlichen Glückwunsch zu Probst =)

Bjoern83
25.02.2007, 16:52
pw: probst06

krue.monster
25.02.2007, 17:54
pw: probst06

Danke!!!!!

bus
25.02.2007, 20:50
gibts hier auch welche die noch nix geschickt bekommen haben ???

SeigoBob
26.02.2007, 01:45
Herzlichen Glückwunsch zu Probst =)

War das mit Probst ironisch gemeint, hab die nämlich auch in der mündlichen und kenn die sonst nicht weiter ...