PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Laien



Seiten : 1 [2] 3

michael87
21.02.2007, 13:57
Erst mal danke für eure doch noch aufschlussreichen Antworten
Aber kann mir hier wirklich keiner erklären inwieweit das Cholin und das Thyamin mit den B-Vitaminen zusammenhängt,und warum das nicht in dem Vitamin-B Komplex Pillen drin ist?
Und weiss jemand was über die OP mit dem Marknagel?



@frizzy danke für den Tipp mit dem HNO, aber gibst da denn außer Stimmtraining keine operative oder sonst eine medizinische Methode?

@ rico
zu1.nachts darf ich von mir aus auch einen IQ von 7 haben,solange der bei Erwachen wieder von selber auf Normalniveau kommt
Und zu Frage 2:Ich machs auf jeden Fall solange ich noch in der Schule bin.Und auch jetzt mach ich es ja auch nur wenn ich zuhause bin.Aber du hast natürlich recht,für den Rest meines Lebens alle 2h irgendwelche Pillen schlucken zu müssen kanns nicht wirklich sein.
Und in dem TV14 Bericht steht auch dass die Aminosäuren der Treibstoff fürs Gehirn sind.
Und da müsste man die 8 essentiellen dann schon zuführen.

@ Dr. Pschy ich werds tus mal auf die Liste der Begrüßungsfloskeln wenn ich meinen Vater nach 15-20 Jahren das erste mal wieder treffen sollte

alley_cat75
21.02.2007, 14:17
Hallo Michael87,

ich hatte in der 4. Klasse einen Liebhaber, der sich, weil er einen Kopf kleiner war als ich, strecken lassen wollte. :-love Clemens, bist Du das? Werd` endlich erwachsen! :-meinung


Nein, ganz im Ernst: ich kann Dich gut verstehen. Ich habe Körbchengröße 80 B und mein Freund findet die zu klein. Damit werde ich einfach nicht fertig. Nun habe ich in der SuperIllu von dieser homöopathischen Mammavergrößerungtherapie gelesen: vor dem Schlafengehen die Brüste mit zerhäkselten Ringelblumen und Schnittlauch einreiben. Und was soll ich sagen: es funktioniert, nur leider sehr langsam. In der Bunten stand gestern, dass die lokale Anwendung von Ringelblumen und Schnittlauch zu artifizieller Cellulitis und Gonadenatrophie führen kann. Was meint Ihr dazu? Kann mir jemand helfen?


ROFL

KingLoui
21.02.2007, 14:18
Hast dir aber echt viel Mühe gemacht mit deiner Verarschung, Michael!
TV14 Bericht, echt zum totlachen...

Rico
21.02.2007, 14:32
Und in dem TV14 Bericht steht auch dass die Aminosäuren der Treibstoff fürs Gehirn sind.Omega-3-Fettsäuren sind aber auch keine Aminosäuren....
Und da müsste man die 8 essentiellen dann schon zuführen.Aber Du isst doch ganz normal und ausgewogen (zumindest is das ja mal die oberste Forderung von Unternehmungen wie der "Einstein-Kur"). Und bei normaler mitteleuropäischer Ernährung hast Du keinen Mangel an irgendeiner Aminosäure, auch wenn Du mal 2 Stunden nichts isst.

Schneewitche
21.02.2007, 15:12
Aber kann mir hier wirklich keiner erklären inwieweit das Cholin und das Thyamin mit den B-Vitaminen zusammenhängt,und warum das nicht in dem Vitamin-B Komplex Pillen drin ist?


Thiamin ist das Vitamin B1. Dieses Vitamin wird von bestimmten Enzymen z.B. in der Energiegewinnung (Pyruvat-Dehydrogenase und Ketoglutarat-Dehydrogenase im Citratkreislauf) und umUmwandlung von einigen Aminosäuren gebraucht.
Cholin kommt im Aufbau von bestimmten Fetten vor.
In Deutschland treten sogut wie keine Vitaminmangelerkrankungen mehr auf, weil den ganzen Esssachen hier Vitamine zugeführt werden. Das gleiche gilt wohl auch für die Aminosäuren. Wenn du dich normal ernährst (nicht nur Junkfood und auch nicht vegan) ist es fast nmöglich Vitamin- oder Aminosäurenmangelerscheinungne zu haben.
Ich rate dir die ganze Vitaminpräparate abzusetzen. Die brauchst du echt nicht.

Warte doch mal ab, was dein Urologe zu den Blutwerten sagt. Da bist du mit deinem Testosteronproblem doch in guten Händen.
Den Tip mit dem Sprachtraining für die Stimme find eich sehr gut. Das ist doch auf jeden fall billiger und ungefährlicher als eine OP (wo einiges schief gehen kann). Wenn es nicht klappt, kannst du ja imme rnoch was anderes probieren.

Lies nicht diese mistigen Berichte in irgendwelchen Fernsehzeitungen, da kann man doch wohl kein medizinisches Wissen her haben.

catgut
21.02.2007, 15:20
Ursprünglich habe ich ja geglaubt dass ich damit die Stoffe Thyamin und Cholin abgedeckt habe.
Thyamin soll ja selber ein B-Vitamin sein, und Cholin soll irgendwie auch zu den B-Vitaminen gehören.
Aber die B-Vitamine die auf der Verpackung aufgelistet sind lauten:B1,B2,B6,B12,Folsäure,Niacin und Pantothensäure.
Von meinem gewünschten Cholin und Thyamin kann ich da nichts lesen.


Thiamin = B1

Mangel an Vit. B1 tritt u.A. bei Wernicke-Korsakow-Syndrom auf. Google mal und dann schreib noch mal eine Antwort.
:-D


PS: Ach, Schneewittchen, jetzt hast Du mir meinen Lacher versaut... :-angel

Schneewitche
21.02.2007, 15:45
PS: Ach, Schneewittchen, jetzt hast Du mir meinen Lacher versaut... :-angel

Entschuldige! B1-Mangel macht auch Beri-Beri.
Ich hab mir beim Biochemielernen auch mal Pelagra eingebildet, weil ich so Flecken an den Schienenbeinen hatte (möglicherweise lag es auch daran, das ich vorher nen paar mal trottelig vor meine bettkante gerannt bin. ;-) )

Xela
21.02.2007, 16:26
@frizzy danke für den Tipp mit dem HNO, aber gibst da denn außer Stimmtraining keine operative oder sonst eine medizinische Methode?
"nee, stimmtraining mach ich nicht, ich will lieber irgendwas operatives!"

meinst du das ernst? operationswahn? oder nur gewöhnliches rumgetrolle?
die ganze geschichte erinnert mich ein wenig an diesen (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23409&highlight=acyan) thread hier..


Und weiss jemand was über die OP mit dem Marknagel? kann schweineweh tun..

michael87
21.02.2007, 16:44
komme grad vom Urologen zurück.
Das was ich befürchtet habe ist wahr geworden:Meine Sperma ist in Ordnung und deshalb war die Urologin nicht mehr bereit etwas gegen meinen zu hohen Östrogenwert zu tun :-kotz :-kotz :-kotz :-((
Ich habe also nicht diesen Enzymdefekt auf den ich beinahe gehofft habe.
Testosteronpräperate gibt sie mir nicht,weil mein Wert eh schon im oberen Normbereich liegt.Und die Testosteron Präperate helfen nur bei Männern die einen zu niedrigen Testosteronspiegel haben,was bei mir ja nicht der Fall ist.
Dann hat sie zuerst gesagt dass es momentan keine chemische Möglichkeit gibt meinen Östrogenwert zu senken.
Als ich dann nachgebohrt habe hat sie gemeint die einzige derzeit praktizierte Möglichkeit wären Antihormone,die man aber ausschliesslich Frauen mit Brustkrebs verschreibt.Ich würde in Deutschland keinen Arzt finden der bereit wäre mir diese zu verschreiben.Ausserdem hat das unangenehme Nebenwirkungen wie Schwitzen und Antriebslosigkeit-also wie bei ner Frau in den Wechseljahren.
Dann hat sie genauso wie ihr angefangen von wegen ich sollte mir lieber darüber Gedanken machen warum ich mein(AUSSERHALB DER NORM LIEGENDES :-( :-( !! ) Testosteron/Östrogen Verhältnis unbedingt ändern will.
Aber was gibt es dazu schon groß zu sagen?Mir wurde/wird wirklich ständig gesagt das ich mich extrem weibisch,heulsusenhaft verhalte und eben das mit der hohem Stimme die nun mal wirklich viel zu hoch ist.Und JA ich weiss,dass das auch alles an meiner Einstellung liegen kann and so on.Und JA mir ist klar dass ich wenn ich das Verhältnis auf ein normales Niveau bringe nicht zum Frauenverschlingenden womanizer mutiere!Aber die körperchemischen Voraussetzungen für ein normales Verhalten müssen einfach gegeben sein!
Ich weiss auch nicht wie ich das jetzt noch weiter erklären soll damit ich in ner halben Stunde nicht lesen muss,dass sich das alles nur in meinem Kopf abspielt und dass das alles nur ne Frage der Einstellung ist :-(
Es ist mir einfach extrem wichtig.
Was meine Körpergrösse angeht OK,damit kann ich letzendlich leben,wenn sich daran sowieso nichts mehr ändern lässt.
Bei meinem Kinn werd ich halt einfach sparen müssen bis ich zum RTL-Schnippler am Bodensee kann.
Aber was meine Stimme und mein verdammtes Ö/T Verhältnis angeht ist das was völlig anderes.In den beiden Punkten muss,muss,muss einfach in absehbarer Zeit etwas passieren.
Wie sehen denn die Nebenwirkungen von diesen Antiöstrogenen aus?
Und weiss jemand was über natürlich Substanzen die als Antiöstrogen wirken?

Xela
21.02.2007, 16:54
ich glaube, du hast dich da in was reingesteigert. ziel im leben sollte nicht sein innerhalb irgendwelcher normgrenzen zu sein. wenn du auf einmal grösser wärst und deine stimme tiefer wär und dein kinn was auch immer - es würde sich nichts ändern, wenn du dich nicht anders verhältst und ein anderes verhältnis zu dir entwickelst. du hast dir ein halbwissen angelesen. der körper funktioniert nicht wie eine maschine. referenzwerte im labor gelten für 95% der bevölkerung, diese normwerte werden willkürlich anhand einer grossen population festgelegt. nicht in diesem normalbereich zu liegen hat damit nicht automatisch krankheitswert.

glaube deine probleme liegen eher woanders und zwar in deinem extremen reinsteigern. das finde ich schon pathologisch. vielleicht solltest du was an deinem verhalten ändern, am besten mit einem psychologen.

michael87
21.02.2007, 16:56
"nee, stimmtraining mach ich nicht, ich will lieber irgendwas operatives!"



ja ich will lieber was operatives.
Das Stimmtraining werde ich auch machen,aber ich kenn meine Stimme und weiss eigentlich jetzt schon das das nichts bringen wird.
Bei mir ist es nicht so,dass ich zu 95% ne tiefe Stimme hat die dann nur wenn ich mal laut irgendwas rufe hochspringt.
Ich habe fast immer "die Höhere meiner beiden Stimmen" und die tiefe die ich eigentlich gerne immer hätte nur dann wenn ich langsam irgendwas aus nem Buch ablese oder auswendige Texte rezitiere oder so.
In nem normalen Gespräch wo oder sobald ich mich mit Freunden etwas "emotionaler" also lockerer,so dass ich nicht mehr auf meine Stimme achte, unterhalte hab ich grundsätzlich die Stimme die ich auch mit 11 Jahren hatte.
Das IST so,und keine Übertreibung von mir!

THawk
21.02.2007, 16:57
Hallo Michael.

Was möchtest du denn hier von uns hören? Dass es doch die Wunderpille / die Wunder-OP gibt, die all deine Probleme behebt?
Das wirst du hier nicht zu hören bekommen, tut mir leid.

Ich glaube ja, dass du ein Problem mit deiner Person hast und dass dies mit einem hohen Leidensdruck verbunden ist. Aber ein Internet-Forum kann dir dabei nicht helfen. Helfen können da nur Fachleute im Real-Life. Und mit einer hast du heute gesprochen. Sicher, sie gibt dir nicht die Antwort, die du gerne hättest. Aber das ist einfach mal nicht immer möglich. Und ich denke, du solltest in den nächsten Tagen nochmal überlegen was sie dir geraten hat und evtl. doch diese Richtung einschlagen.

Sorry, ich bin der Überzeugung, dass du
a) hier im Forum nicht an der richtigen Adresse bist und du
b) zumindest einen Teil deines Problems auch mit dem Kopf lösen musst. D.h. such dir in dieser Richtung Hilfe! Das ist schließlich kein Verbrechen.

Alles gute,

Lars

Frizzy
21.02.2007, 16:59
"nee, stimmtraining mach ich nicht, ich will lieber irgendwas operatives!"

meinst du das ernst? operationswahn? oder nur gewöhnliches rumgetrolle?
die ganze geschichte erinnert mich ein wenig an diesen (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23409&highlight=acyan) thread hier..

kann schweineweh tun..

danke, du sprichst mir aus der seele... versteh den herrn jetzt auch nicht mehr so genau, warum soll ich an mir rumschneiden lassen wenns auch anders (schmerzfrei, risikolos, ohne nebenwirkungen, ohne vor- und nachbehandlung, ohne krankenhausaufenthalt etc. geht?

naja... ich zieh mich aus diesem thread hier zurück - bringt ja doch nichts udn beim rest kann ich leider (noch) nicht mitsprechen...

gruß frizzy

Evil
21.02.2007, 17:00
Nur mal so zur Anmerkung: zum Psychologen oder Psychiater zu gehen bedeutet nicht automatisch, daß man bekloppt ist oder sich etwas einbildet... und wenn's hilft, warum nicht?

Feuerblick
21.02.2007, 17:01
Versteh es bitte... all das, was du hier an Problemen nennst, sind Dinge, die keiner mal locker lässig operieren wird. Du wirst schlichtweg einen Arzt aufsuchen müssen, der dich nach eingehener Untersuchung (!!!) darüber beraten kann, was MÖGLICH ist und was nicht. Das können wir von hier aus nicht mal einfach so sagen. Außerdem solltest du dir gut überlegen, ob du wirklich eine Operation trotz eigentlicher Gesundheit willst. Operationen haben immer Risiken, die teilweise nicht ohne sind.
Und glaub es uns endlich: Die in deiner Fernsehzeitung angegebene "Vitamintherapie" für deine grauen Zellen wird dir nicht einen einzigen IQ-Punkt mehr bringen. Dafür wirst du leider schlicht dein Hirn trainieren müssen. Die Menge an Nahrungsergänzungsmitteln, die du da in dich reinkippst, wird dich früher oder später richtig krank machen.
Können wirs jetzt endlich dabei belassen???

Weiterhin noch: Warum zum Geier willst du an deinem Ö/T-Verhältnis (wie du es nennst) drehen, wenn es keinen Grund dafür gibt. Glaubst du allen Ernstes, dass du weniger "weibisch" und "heulsusenhaft" rüberkommst, weil du Hormone schluckst??????? Das ist mehr als albern! Mach dir lieber mal Gedanken darüber, ob du vielleicht doch ein wenig Hilfe seitens der Psychiater und Co. suchen solltest. Die dich übrigens auch sehen müssten, wenn du dir die von dir gewünschten OPs antun wolltest, wie ich vermute...

:-nix

alley_cat75
21.02.2007, 17:07
Die in deiner Fernsehzeitung angegebene "Vitamintherapie" für deine grauen Zellen wird dir nicht einen einzigen IQ-Punkt mehr bringen. Dafür wirst du leider schlicht dein Hirn trainieren müssen.


Mich beschleicht das Gefühl, dass selbst Training nichts bringen wird. Feuerblick, warum machst Du diesen Thread nicht dicht. Mit Verlaub ist das hier doch die reinste Verarsche! Anerkannte Fachleute geben Michael87 nicht die befriedigende Antwort, so dass er sie nun in einem Studenten-/Jungarzt-Forum sucht. Dieses Diskussionsniveau erschüttert mich ernsthaft. Sogar ich ziehe mich hier zurück. Das ist ja nicht einmal mehr lustig. :-wand

Rico
21.02.2007, 17:14
Dann hat sie genauso wie ihr angefangen von wegen ich sollte mir lieber darüber Gedanken machen warum ich mein(AUSSERHALB DER NORM LIEGENDES :-( :-( !! ) Testosteron/Östrogen Verhältnis unbedingt ändern will.Du mußt Die bewußt machen (wie xela schon erwähnte):

Außerhalb der Norm heißt nicht krankhaft! :-notify

Die Normwerte "entstehen" dadurch, dass man viele tausend Leute untersucht, dann die 5% höchsten und tiefsten Werte ausschließt und dann die 90% in der Mitte als Normwert definiert.
Das heißt also, dass 10% völlig gesunder Menschen schon per Definition nicht im "Normbereich" liegen.

catgut
21.02.2007, 17:16
warum soll ich an mir rumschneiden lassen wenns auch anders (schmerzfrei, risikolos, ohne nebenwirkungen, ohne vor- und nachbehandlung, ohne krankenhausaufenthalt etc. geht?


Weil es einfacher ist und kein persönliches Engagement erfordert. Er scheint ja alles abzulehnen, was in irgendeiner Weise nicht passiv zu bewerkstelligen ist.

Manchmal zeigen einem Körper und Wissenschaft eben die eigenen Grenzen auf. Och, ich wäre auch gerne 15kg leichter, hätte gerne längere Beine in Relation zu meinem Rumpf, meine Nase ist auch zu höckrig und mein Gesicht zu viereckig. Aber wie sagte mal ein berühmter Mann: "Fair, fair, life is seldom fair"

Irgendwann akzeptiert man es oder geht daran zugrunde.

Ach ja, und wie vorher schon gesagt wurde: Du kannst hier nicht die Hilfe bekommen, die Du Dir erhoffst. Wir können Dir nur nach bestem Wissen und Gewissen raten, Dich in fachkundige Hände zu begeben. Wenn Du das nicht hören willst und ablehnst, weil es Deinen Vorstellungen nicht entspricht, bist Du vielleicht einfach noch zu jung und unreif, um Entscheidungen dieser Tragweite zu treffen.
Sprich: psychotherapeutische Begleitbehandlung wäre hier wirklich angebracht angesichts der Äußerungen, die Du tätigst.
Viel Glück und Einsicht für Deine Zukunft.

Schneewitche
21.02.2007, 17:21
Freu dich doch das mit deinem Sperma alles gut ist.

Und tolle Urologin haste doch da, die sich scheinbar Zeit genommen hat dich zu beraten. Wenn du sagst mit der Größe kannst du leben ist das doch shcon mal nen anfang. Sparen ist nie schlecht, ob dus dann für ne Schönheitop oder nen schönen Urlaub aus gibst kann man sich ja noch überlegen wenn das geld da is.

Und die Stimme... Du kannst ja nun tief sprechen, dann mußt du jetzt halt lernen das so zu verinnerlichen wie schlimm die hohe stimme ist, das du dich nur noch darauf konzentrierst teif zu sprechen. Vielleicht leiern deine Stimmbänder dann ja aus :-))

michael87
21.02.2007, 17:21
@ evil ich weiss dass nicht nur Axtmörder und Kinderschänder zum Psychologen gehen.
@ thawk und ein andere Teil(ich würd mal sagen so 99%) existiert nach wie vor völlig unabhängig von dem was für eine supertolle Einstellung ich zu meiner Person und meinem Körper habe.Und diesen Teil möchte ich einfach so schnell wie möglich ändern,was ist denn daran so schrecklich verwerflich?

@ Feuerblick wenn bei einem Mann der Normalwert bis 54 pg/ml geht und ich 67! Habe ist das für mich schon etwas was ich gerne ändern würde.
Leider interessiert dass die Ärzte nicht solange es nur mein Alltagsleben beeinträchtigt aber es ansonsten keinen medizinischen Grund gibt das zu ändern

Was die Nahrungsergänzungmittel angeht weiß ich sehr wohl dass ich da ne kleine Macke habe.Das hätte ich wirklich weglassen sollen,dann wär man hier vllt auch ganz anders mit meinen anderen Problemen umgegangen.