PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung!! Bitte um Rat



Mjuetz
20.02.2007, 11:00
Hey Leute! Ich brauch mal nen Rat von euch.

Ich Studiere zurzeit an der BA Berlin Wirtschaftsingenieurwesen im 1.Semester wobei man Geld verdient. Nun hab ich von der Charité ne Zusage für das kommende Sommersemester 2007 bekommen. War total Happy darüber und wollte mein Studium gleich hinschmeißen. Doch als ich dann mit meinen Eltern darüber gesprochen habe kippte mein Glücksgefühl. Sie meinten ich soll nicht gleich alles Aufgeben und auch mal was zu ende machen. Des weitern können sie mich aber auch nicht finanziell Unterstützen. Aussicht auf Bafög hab ich leider auch nicht. Muss man beim Medizinstudium mehr Geld investieren als bei anderen Studiengängen? Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie groß der finanzielle Aufwand ist? Ich wäre natürlich bereit zu Arbeiten, doch ist das möglich? Vielleicht kann mir jemand sagen wie son Vorlesungsplan aussieht? Wäre echt nett von euch.
Ansonsten hatte ich in der Oberstufe keine Bio und Chemie, stellt das ein Problem dar? Gibt es vielleicht Anfängerkurse im 1.Semester, oder so was ähnliches.

Was meint Ihr, sollte ich mein jetziges Studium zu ende machen? Hat jemand Erfahrung mit so was Ähnlichem machen müssen?
Ich bin total verzweifelt, zumal ich mich nun bald entscheiden muss.

Achso, studiert vielleicht jemand bei der Charité, der mir vielleicht etwas zum Studium dort sagen kann?

Vielen Dank !!

alley_cat75
20.02.2007, 11:44
Nun hab ich von der Charité ne Zusage für das kommende Sommersemester 2007 bekommen. War total Happy.

Geh und fange das Studium an - schon um weiterhin happy zu bleiben.



... meine Eltern ... meinten, ich soll nicht gleich alles Aufgeben und auch mal was zu Ende machen.

Diese Einstellung habe ich grundsätzlich auch, aber das nach 1 Semester zu konstatieren, finde ich mehr als albern.


Des weitern können sie mich aber auch nicht finanziell Unterstützen.