PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seminar-Klausur Physiologie???



altesocke
20.02.2007, 13:28
hi leute,kann mir einer von euch was über die anforderungen und bedingungen der physio-seminar-klausuren sagen?also freie frage oder mc....schwierigkeitsgrad....etc.??

wäre euch echt dankbar!

gruß,altesocke

FerroX
20.02.2007, 15:56
Alles MC und in der Regel sind auch ein paar wenige IMPP-Altfragen dabei, die dann aus den letzten Physika stammen. Ansonsten denken die sich aber vieles selber aus. Ich weiss nicht genau, ob Dr. Kaack noch seine Rechenaufgaben in der ersten Klausur stellt, diese sind nicht mit Büchern zu meistern, sondern nur mit der vorher von ihm gehaltenen Rechenstunde. Die Aufgaben, die er vorrechnet sollte man dann aber auch verstanden haben und selber rechnen können. Insgesamt hatten schon immer einige Leute Probleme mit den Klausuren, ich persönlich fand aber, daß sie immer sehr fair waren und auch problemlos lösbar waren, wenn man sich gut mit dem Huppelsberg vorbereitet hatte. Große Physio-Bücher braucht man imho eher fürs Praktikum, nicht so sehr fürs Seminar. Man sollte nur versuchen auch schon in der 1. Klausur zumindest zweistellig Punkte zu holen, dann hat man es in der zweten nicht mehr so schwer und kann fast entspannt da reingehen :)
Ach ja, und manchmal geht Prof. Fandrey in der letzten Vorlesung vor der Klausur noch ein paar Fragen durch, das kann auch nicht schaden.


Insgesamt sollte man sich nicht ins Bockshorn jagen lassen, am Anfang ist es normal, das man etwas Probleme hat, weil man das Lernen nicht so gewöhnt ist und einem noch das Hintergrundwissen fehlt um Zusammenhänge einzuordnen, da muss man dann einfach durch. Auf der anderen Seite sind die paar gefragten Themen zumindest im Huppelsberg nicht allzu viel Stoff, das lässt sich gut bewältigen.

BaileÁthaCliath
27.03.2007, 20:45
Hallo an ALLE,

ich habe im Februar diesen Jahres endgültig Physiologie nicht bestanden und mir droht die Exm. Was mache ich nur, das ist mein Traum. Ich studiere Zahnmedizin und ich kann doch nicht wegen Physio mein Studium verlieren. Wer kann mir hilfreiche Tips geben, bin sehr verzweifelt und meine jetzige psychische Verfassung ist gar nicht gut.
SOS, so was wünsche ich niemandem!
Viele herzliche Grüße