PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studierfähigkeitstest für pharamzie



zizi
21.02.2007, 10:07
hallo
meine schwester hat eine einladung zum studierfähigkeitstest an der fu berlin für pharmazie bekommen
kennt sich jemand mit diesem test aus?hat ihn jemand schon schreiben müssen und kann uns ein paar tipps geben?
wäre super nett danke

rumo
17.03.2007, 18:19
hi,

den test habe ich letztes sommersemester geschrieben und anscheinend genügend punkte gesammelt um meine durchschnittliche abinote auszugleichen und eine zulassung in berlin zu erhalten (habe mich aber für braunschweig entschieden).

ich habe mich mit meinen schulbüchern auf den test vorbereitet. abgefragt wurden chemie, biologie, mathematik sowie drei allgemeine fragen zu öffentlichen apotheken. physik nicht (das hatte ich umsonst gelernt).

das ganze lief als multiple-choice ab. am besten fragst du die fachschaft der pharmazie ob sich am test was geändert hat und sie dir die alten tests zumailen könnten bzw. ob du sie dir abholen kannst.

ich fand die fragen größtenteils recht leicht, hatte aber auch chemie- und biologie-leistungskurs. es wurde nur recht elementares oberstufen-wissen abgefragt.