PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztprüfung-Nachweise



Bärchi
21.02.2007, 10:31
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mach gerade den FA für Psychiatrie und Psychotherapie und habe keinen Plan, wie ich die in der Weiterbildungsordnung erforderten Punkte nachweisen soll/muss.

Ich werde demnächst aus privaten Gründen umziehen und somit die Stelle wechseln. Kann ich dann das ausgestellte Arbeitszeugnis später bei der Ärztekammer einreichen oder brauche ich eine spezielle Bescheinigung ?
Leider kann mir diesbezüglich keiner, selbst die anderen Assis, nichts konkretes sagen :-???

Ich meine: wenn ich jetzt die Stelle wechsel und im Nachhinein eine Bescheinigung habe, die Lücken aufweist, möchte ich nicht wegen Problemen bei der Anmeldung zur FA-Prüfung Probleme mit der Anrechnung bekommen und dann nochmal irgendwo neu eine Stelle suchen müssen.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank im Voraus. :-winky

Bärchi

alley_cat75
21.02.2007, 10:56
Ich habe leider nur unqualifizierte Tipps für Dich: eine Freundin hat ihre gesamte Weiterbildungszeit bei einem Chef gemacht und bekam dann ein schriftliches Zeugnis darüber, dass sie alle Voraussetzungen für die Prüfung erfüllt. Von einer anderen weiss ich, dass sie eine Art Liste geführt hat, die von den Chefs unterschrieben wurde. Diese Liste mit den Facharztanforderungen kann man sich bei jeder ÄK runterladen. Die werden Dir sicher auch am besten Deine Frage beantworten. Viel Erfolg!

Bärchi
21.02.2007, 12:39
Danke! :-top

Habe (falls es noch jemanden interessieren sollte) für die ÄK Nordbaden den Link gefunden:

http://www.aerztekammer-bw.de/30/10/rili.pdf

Da hat man wenigstens einen Überblick und kann sich das hoffentlich von Vorgesetzten Stück für Stück abzeichen lassen.

Bärchi