PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Schweiz-Weihnachtszeit?



lagunia
21.02.2007, 15:41
HAllo,

Ich wollte mich jetzt demnächst für mein 2.PJ-tertial in der Schweiz bewerben und hätte einmal eine Frage. Das Tertial beginnt offiziell am 22.12.08.
Bedeutet das, dass ich mich mit diesem Datum bewerben muss aber auch erst am 01.01.09 in der Schweiz antreten kann, oder muss ich schon am 22.12 antreten und hab dann zwischendurch ein paar weihnachtstage frei??
Wär toll wenn jemand da Bescheid wüßte.
Danke schonmal!! :-bee

-milka-
21.02.2007, 15:58
die Termine , an denen die Schweizer Unterassistenten einstellen sind ohnehin unabhängig von unseren Tertialdaten. Du musst Dich erkundigen zu wann die jeweiligen Krankenhäuser einstellen. Bei mir war es so, dass Unterassistenten immer zum 01. oder 15. des Monats anfangen konnten. Vermtlich wirst Du erst zum 01. anfangen können und ein paar Urlaubstage opfern müssen aber wie gesagt das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.

Lava
21.02.2007, 20:20
Mein eines Tertial hab ich - nach eigenen Wünschen - mitten in der Woche begonnen, das andere muss ich am 1. des Monat antreten. Ist tatsächlich von Spital zu Spital verschieden. Ob du am 1.1. anfangen kannst, wenn das Tertial offiziell am 22.12. beginnt, musst du mal mit dem Zuständigen in deinem PJ Büro vom Dekanat klären. Nicht, dass dir am Ende ne Woche vom PJ fehlt! Du kannst dir natürlich auch die Zeit als "Urlaub" nehmen, wenn das erlaubt ist.

Bei mir waren sie übrigens so kulant, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr nicht arbeiten musste. :-)) Andere UAs hatten da durchaus Dienst...

Gaja
22.02.2007, 23:44
Ja ich zum Beispiel :-) habe vom 23-27 durchgearbeitet und hatte dafür vom 28-3.1 frei .... -Daher wenn du am 22.12 anfängst, würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass du bis zum 2.1. frei hast.