PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extraktion von Bildern aus PDF Files- möglich?



Thomas24
21.02.2007, 23:05
Hallo zusammen!

Ist es eurer Erfahrung nach möglich, Bilddateien, die in einem im PDF Format vorliegenden Text vorliegen, aus dem PDF File zu exportieren (z.B. zur Weiterverwendung in einer Powerpointpräsentation)? Wenn ja, wie stelle Ich das an? Gibt es da empfehlenswerte Programme? Für die Umwandlung von Texten geht das ja eigentlich ganz gut.

Danke für die Tipps!

Muriel
21.02.2007, 23:07
hab zwar keine Ahnung, aber schön, Dich mal wieder zu sehen, Kollege :-) hätte ja ein Treffen am Novartisstand letzte Woche sehr schön gefunden... ;-)

die chondropathia
21.02.2007, 23:11
PDF-zu-ppt oder -doc Konversionsprogramme. Kauf dir gleich ein anständiges, ggf. Downloadtestversionen probieren....

Viel Spaß beim Bilderklau ;-)

Zoidberg
21.02.2007, 23:18
warum so kompliziert, wenn das PDF nicht geschützt ist einfach aus dem Adobe Reader mit der entsprechenden Funktion kopieren, falls geschützt einfach per Print Screen Taste in die Zwischenablage kopieren, dann in der Bildbearbeitung einfügen, ausschneiden fertig.

die chondropathia
21.02.2007, 23:21
Klar, das geht auch. Allerdings finde ich die Konversionsprogramme nicht kompliziert...

Thomas24
21.02.2007, 23:25
warum so kompliziert, wenn das PDF nicht geschützt ist einfach aus dem Adobe Reader mit der entsprechenden Funktion kopieren, falls geschützt einfach per Print Screen Taste in die Zwischenablage kopieren, dann in der Bildbearbeitung einfügen, ausschneiden fertig.

Allen Beteiligten ein großes Danke für das Troubleshooting, funktioniert hervorragend :-D

@Muri: Pm für dich! ;-)

Muriel
21.02.2007, 23:27
@Muri: Pm für dich! ;-)

wo wo wo????? nix da, zu Hülfe

Thomas24
21.02.2007, 23:31
wo wo wo????? nix da, zu Hülfe


Doch, doch! Augen auf ;-)

Muriel
21.02.2007, 23:37
Doch, doch! Augen auf ;-)
Wunderheilung, Herr Doktor, ich sehe wieder :-D