WWU2013
22.02.2007, 01:22
Hallo. Ich habe zum SS eine Zulassung durch die ZVS fuer das 1. Semester bekommen. Aufgrund von anrechenbaren Studienleistungen bin ich bei der Immatrikulations in das 2. Semester eingestuft worden. Da ich allerdings noch nie in Deutschland studiert habe weiss ich nicht was ich zum Studienbeginn beachten muss und wuerde mich sehr ueber Eure Hilfe freuen:
1) Vorlesungsbeginn fuer das 2. Semester: Ich weiss das die Erstis am 29.3. eine Einfuehrungsveranstaltungen haben, wann jedoch fangen die Pflichtveranstaltungen fuer das 2. Semester statt?
2) Muss man sich fuer die Kurse online einschreiben?
3) Alles andere weiss ich bedenken oder wissen sollte....
& Dinge die man unbedingt braucht...
Letztlich, gibt es vielleicht jemanden der auch in Muenster aufgrund von anrechenbaren Leistungen direkt im 2. Semester angefangen hat und mir davon berichten kann wann und wie man kleine Scheine am besten nachholen kann (Terminologie, EKM...) und alle weiteren wissenswerten Dinge.
Danke allen die sich melden. Ich freue mich darauf bald meine neuen Mitstudenten kennenzulernen.
- WWU2013 :-winky
1) Vorlesungsbeginn fuer das 2. Semester: Ich weiss das die Erstis am 29.3. eine Einfuehrungsveranstaltungen haben, wann jedoch fangen die Pflichtveranstaltungen fuer das 2. Semester statt?
2) Muss man sich fuer die Kurse online einschreiben?
3) Alles andere weiss ich bedenken oder wissen sollte....
& Dinge die man unbedingt braucht...
Letztlich, gibt es vielleicht jemanden der auch in Muenster aufgrund von anrechenbaren Leistungen direkt im 2. Semester angefangen hat und mir davon berichten kann wann und wie man kleine Scheine am besten nachholen kann (Terminologie, EKM...) und alle weiteren wissenswerten Dinge.
Danke allen die sich melden. Ich freue mich darauf bald meine neuen Mitstudenten kennenzulernen.
- WWU2013 :-winky