PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tag 2, a, 131



21.08.2002, 13:40
höchste rang heisst doch in der pyramide am weitesten oben

und dass ist doch selbstverwircklichung und nicht die primären physiol. bedürfnisse, die ganz unten stehen

SaschaMei
21.08.2002, 13:43
Wenn doch etwas für dich den höchsten Rang einnimmt, also den größten Stellenwert hat, dann isset doch am Wichtigsten (so wie das Atmen, Essen und Trinken (und Physikum schaffen... *weiter-daumendrückt...
Sascha

21.08.2002, 13:51
die frage ist nun halt.

höchste rangstelle in der pyramide, oder für einen selbst.
ich find daher die frage zweideutig

Soleilblume
21.08.2002, 13:53
aber den höchsten Rang erreicht man doch erst, wenn man die anderen Ränge hinter sich gelassen hat, oder?

21.08.2002, 13:57
würd ich genau so sehen also doch selbstverwircklichung

21.08.2002, 14:14
Wollte Euch nur sagen, dass ich genau das gleiche Problem hatte mit der Frage. Hab auch nicht verstanden was sie meinten. Hab mich für Selbstverwirklichung entschieden, weil es in der Pyramide ganz oben stand

Weltraumvogel
21.08.2002, 16:37
... laut Psycho - GK "kann sich der Mensch Maslows Meinung nach erst den HÖHEREN Bedürfnissen zuwenden, wenn die unteren in ausreichendem Maße befriedigt sind..." Demnach wären also die physiologischen Bedürfnisse unten anzusiedeln...???

Allerdings kann man auch genau gegenteilig argumentieren... sehr schwammig :-( :-(

Boris
21.08.2002, 16:47
Ersetz doch mal Rangstelle durch Priorität, und dann frag dich mal selber was für dich am wichtigsten ist...

21.08.2002, 17:06
Hallo Medilearn,

warum ist das denn jetzt geändert worden?
Die höchste Rangstelle ist doch die, die alle anderen hinter sich lässt, WEIL DIESE UNWICHTIGER SIND. Und am wichtigsten (also die Basis ohne die nichts anderes möglich ist) ist die Befriedigung PRIMÄRER physiologischer Ereignisse....

Also doch D

Boris
21.08.2002, 17:13
Ich möchte nur sagen, daß Unregistered recht hat, und das
vielleicht wirklich am besten jemand von Medilearn für aufklärung sorgen könnte

Pyrhu
21.08.2002, 17:45
:-dagegen Hi.

Ich finde, es führt kein Weg drumherum, die Antworten D und B nebeneinander gelten zu lassen. Ich selbst habe D gewählt, da ich mir dachte, das was den höchsten Rang hat, hat die größte Bedeutung für das Individuum und das ist nunmal die Befriedigung der physiologischen Bedürfnisse. (Alles andere kann nur darauf aufbauen) unabhängig ob das in der Darstellungsform einer Pyramide nun ganz oben steht.

Ich habe mich aber extrem schwer getan, denn man kann in der Tat auch anders herum argumentieren (der höchste Rang ist das, was in der Hierarchie den obersten Platz einnimmt, nämlich immer dann, wenn ein niedrigeres Bedürfnis befriedigt ist).

By the Way - werden solche kontrovers diskutierten bzw. zweideutug gestellten Fragen eigentlich von Medi-Learn direkt beim IMPP angemerkt? :-dafür Oder muß einer der Studies einen Beschwerdebrief schreiben?

Grüße