PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pj Trinidad Dezember 2007



Seeräuberjenny
22.02.2007, 12:30
Hi,

ich werde ab dem 17.12. ein PJ Tertial auf Trinidad im Mount Hope Hospital beginnen (Chirurgie).
Falls da draußen noch jemand ist, der zur selben Zeit da ist, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet. Vllt kann man sich ja zusammentun.

Viele Grüße

alley_cat75
22.02.2007, 14:28
Nimmst Du mich mit? Mache mich auch ganz klitze klein in Deinem Koffer. *vonstrandundpalmenträum*

jojo1
13.08.2007, 09:49
Hallo!
Ich habe gesehen, dass Du bald nach Trinidad gehst. Ich habe eine Zusage für Chirurgie in POrt of Spain, aber mein LPA muss dem Ganzen noch zustimmen. Hattest Du irgendwelche Probleme mit der Anerkennung? Und wie kommt man an eine Äquivalenzbescheinigung ran? Fragen über Fragen, würd mich freuen, wenn Du mir da weiterhelfen könntest...

Doc Pepp
07.09.2007, 17:50
Hallo Jojo!
Wann bist du denn in Trinidad? Ich hab auch ne Zusage für Chirurgie im Eric Williams Medical Sciences Complex (ich glaube, das ist das Mount Hope Hospital) von März bis Juni nächsten Jahres.
Mein LPA muss dem ganzen allerdings auch noch zustimmen. Das mit der Äquivalenzbescheinigung dürfte glaube ich überflüssig sein, da es sich ja eh um die Faculty of Medecine der UWI handelt. Somit ist ja klar, dass wir an einer Uni sind... Muss das aber nochmal klären: sicher ist sicher...
Grüße aus Göttingen,
stefan

lidi1180
23.09.2007, 22:05
Hallo an alle ,
wir werden ab 1.11. zu zweit aus Mainz PJ im Mount Hope in Port of Spain machen.

Ich werde chirurgie machen, mein Freund innere.

LAsst uns mal in Kontakt treten, wie ihr das mit Geld etc alles so macht und was ihr bisher an infos habt sammeln können.

Würd mich freuen, wenn wir uns zusammen tun könnten.

LG
MOni

stuffprinter
04.05.2008, 07:54
Ich weiss, dass dieses Forum sehr alt ist, aber vielleicht kommt es trotzdem an. Mache auch mein Chirurgietertial in Trinidad und wollte nun zu einem nach Erfahrungen, Tipps etc der bereits dort gewesenden fragen (vorallem Unterkunft - habt Ihr auf dem Campus gewohnt oder etwas preiswerteres gesucht?) und für alle die in derselben Zeit fahren, würde ich mich freuen zu hören ... fahre Dez.08 - April 09

lidi1180
04.05.2008, 10:23
Hey,
wir haben auf dem Campus gewohnt... würde ich allerdings auf keinen Fall empfehlen, hier wird noch mehr abgezockt als sonst überall. Am besten empfehlen kann ich Dir die carribean Lodge, dort haben später andere von uns gewohnt. Kostet glaub ich 1500 TT pro Monat. mit WLAN.Im Campus-Wohnheim funktioniert hingegen entgegen aller Aussagen!!!!! kein WLAN und kein Internet, nur in der BIB möglich.
Ich würde mir auch nochmal gut überlegen ob ich mir an Deiner Stelle nicht ein anderes Tertial organisiere, da Trinidad ganz anders ist, als Du es Dir sicherlich vorstellst. Einfach nur Sonne STrand ist nich.. Sonne ja, Strand auch, aber das ist ne Tagesreise.. Den allermeisten hat es nicht gefallen dort... einige sind sogar früher zurückgeflogen... auch ich bin immer mal wieder fast verrückt geworden, trotzdem habe ich das Land als einige der wenigen "Ausländer" lieben gelernt..
Kostet auch alles mehr, als man denkt, ich habe für die 4 Monate fast 7000 EUro bezahlt, obwohl ich nur ab und zu nach Tobago bin und sonst kein inselhopping gemacht hab.... fahr besser nach BArbados, dort soll es meilen besser sein, allerdings wohl auch noch teurer...
oder vielleicht bist Du auch einer der wenigen, die den Reiz des Landes entdecken... das wünsche ich Dir.

LG