PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die neuen erstsemester im sommer 2007 in tübingen

Seiten : 1 [2]

0815doc
10.03.2007, 22:38
so ists...
oder du nimmst die Gästekarte - da ist aber das Essen teurer...

Sardokar
11.03.2007, 00:25
schonmal aufgefallen, dass garkein ersti mehr mitschreibt? :-blush

0815doc
11.03.2007, 17:30
schonmal aufgefallen, dass garkein ersti mehr mitschreibt? :-blush

schonmal aufgefallen, dass im Lokalforum für Tübingen manchmal monatelang keiner schreibt? :-wow

Flauta
11.03.2007, 18:41
finde wahlessen bei der morgenstelle aber voll ok....

zudem sind da viele leute die man kennt, manchmal nette STände mit Zeugs, das man eigentlich gar nicht haben will.....
finde eigentlich die Kioske in den Klinike am teuersten. abe mal eine Suppe in der Crona gegessen....für den Preis wär ein ganzes Stammessen in der Mensa drin gewesen....

Sardokar
11.03.2007, 18:47
Nur weil hier sonst nix geschrieben wird heisst das ja nicht, dass wir diesen fred hier zuschreiben müssen.

Flauta
11.03.2007, 20:12
der Schwabe ist halt sparsam.....

acg1984
15.03.2007, 11:41
@sardokar hi, weißt du wer ich bin? stimmt das mit dem knochentestat?

@ alle erstis ich komme aus stuttgart und habe aber schon ein zimmer in tübingen - werde also nicht pendeln.

Sardokar
16.03.2007, 10:53
servus alice,

aehm ich habe da was munkeln hören von wegen Knochentestat

Sebb
16.03.2007, 16:25
Wenn uns die Anatomen nicht angelogen haben dann:

Knochentestat 2-3 Wochen nach Studienbeginn (vorverlegt vom Ende des 1. Sems wo es normalerweise fuer die SS-Anfänger war) - aber dafür ists mündlich und nicht schriftlich wie bei uns von Drews...

Es sollen auch "eigentlich" nur Knochen drankommen - ich frag mich echt was das bringen soll. Sooo viele Knochen sinds nicht und viel lernen tut man dabei nicht, insb. wenn die Muskeln nicht mitgelernt werden müssen. Dann bringen dir auch diese speziellen Knochenpunkte nix - mit Muskeln wärs wenigstens logisch (Der Drews meinte immer man soll an den Knochen nur die spezialsachen lernen die für die Muskeln wichtig sind (tuberositas deltoidea) oder für z.B. nerven (sulcus n. radialis)

Noch fragen?