PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Klinikum Duisburg ( Wedau )



Fieber
24.02.2007, 07:46
Hallo zusammen,

ich habe eine Stelle im Klinikum Duisburg angeboten bekommen. Kenn jemand von Euch die Arbeitsbedingungen dort? Die Stelle ist schon lange ausgeschrieben......
Als Alternative habe ich ein Stellenangebot am Marienhospital in Herne
( Geriatrie ).

Doctöse
24.02.2007, 15:31
Ich habe vom Duisburger Wedau-Klinikum bisher nur gutes gehört. Es ist auch als Lehrkrankenhaus bei den Essener-PJlern recht beliebt. Insofern ist es wohl keine schlechte Entscheidung, wenn du dort anfängst.

Sebastian1
24.02.2007, 15:55
Als Alternative habe ich ein Stellenangebot am Marienhospital in Herne
( Geriatrie ).


Mh, hab da meine Diss in der Anästhesie gemacht. Haus is ganz okay,, Geriatrie kenn ich nicht so, aber die Stadt ist sch.... ;)

McBeal
24.02.2007, 18:27
Mh, hab da meine Diss in der Anästhesie gemacht. Haus is ganz okay,, Geriatrie kenn ich nicht so, aber die Stadt ist sch.... ;)
Frag mal die chondropathia, der arbeitet in dem Haus in der Urologie. Bei den Geriatern sind zumindest die Oberärzte supernett, der Kurs war echt klasse, obwohl ich dem Fach eigentlich nichts abgewinnen kann! :-) Allerdings scheinen sie unsere Klausur vom 5. Februar aufgegessen zu haben... zumindest gibts noch keine Ergebnisse...

LG,
Ally

Zoidberg
24.02.2007, 18:30
vielleicht hat die ein dementer Patient gestohlen und sonstewas damit gemacht ;-)

Fieber
26.02.2007, 07:02
Vielen Dank für Eure Antworten. Das hört sich ja ganz gut an...
Im Bewerbungsgespräch wurde ständig betont " Hier gibt es viel zu tun.."
da bin ich skeptisch geworden!

Albaner
27.02.2007, 19:32
Vielen Dank für Eure Antworten. Das hört sich ja ganz gut an...
Im Bewerbungsgespräch wurde ständig betont " Hier gibt es viel zu tun.."
da bin ich skeptisch geworden!

Ich habe 2 PJ -Terciale in Wedau absolviert, war jedoch nicht auf der Inneren, bin aber sehr froh dass ich dort nicht war. Ich möchte dich nicht beängstigen, aber was ich von meinen Komilitonen die ihr PJ-Tercial dort absolviert haben, gehört hab wie das alles dort abläuft, hat mir gar nett gefallen. Ich war auf der Neurologie und dort sind auch ein Paar Innere Patienten untergebracht, ein Junger Assi hatte etwa ein Monat vor meinem PJ-Ende angefangen und er wurde zu der Zeit ja kaum betreut, es herrschte Mangel an Assis und es war zu ansträngend, zumindest der junge Assi hat sich immer wieder über den Chaos beklagt. Zeitweise war die Situation undurchschaubar und die Patienten wurden nicht selten auch paar Tage gar nicht versorgt (Diagnostik und Dergleichen), die kammen dann ins Schwesternzimmer und beschwerten sich immer wieder. Allerdings muss ich hinzufügen dass ich mein PJ-Tercial dort im Mai 2006 beendet habe, somit kann sich vieles geändert haben.

Hoffe, habe dir geholfen.

Gruss