PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wohnen in Berlin?



CYP21B
24.02.2007, 13:36
Hallo,

ich habe eine Direktzulassung über das AdH bekommen für das SoSe 07.
Da das Studium in Berlin ja an vier Campi, bzw zumindest zwei Campi in der Vorklinik stattfindet stehe ich im Moment vor der Frage, wo eine Wohnung/Wohnheim sinnvollerweise liegen sollte.

Welche Viertel sind für die Wohnungssuche prädestiniert? Insbesondere in Bezug auf eine günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmitte und in Bezug auf günstige Wohnungen. Welche Wohnheime würde von der Lage her diese Bedingungen erfüllen?

Ich habe einerseits Angst, dass ich Anfang April mit leeren Händen, dh ohne Dach über dem Kopf darstehe, andererseits habe ich aber Angst, mit nem Schnellschuss irgendwo ganz abseits zu landen, von wo ich dann die Campis nur schwer erreichen würde.

Ich würde mich über Tipps bezüglich Wohnheim, bzw günstiger Wohnungen freuen.

Viele Grüße, n00b

Zoidberg
24.02.2007, 14:27
Im Wedding bist du gut angebunden verkehrsmässig, bis nah an allen Campi und es ist günstig. NAtürlich nicht das beste Viertel, dafür viele Dönerstände!

cata
24.02.2007, 19:16
wenn dus relativ nah zu den campi haben möchstest, zieh am besten in die nähe der u6 (kommste schnell zum ccm) und/oder in die nähe der u9 (damit kommste zum cbf). wedding ist da echt ziemlich günstig (sowohl von der lage, als auch vom mietpreis her), musstes dir halt mal angucken, obs dir da gefällt. ich wohn zumindest auch da ;-) mit wohnheimen kenn ich mich leider nicht aus