PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Freiburger und normale Medizinstudenten



Seiten : 1 [2]

Melqart
21.08.2001, 18:34
Westfalen-Lippe, wo ist denn das????
Irgendwo im tiefsten Pott, oder?
Ich kann die Kohle ja förmlich riechen - Bäh!

Pascal
21.08.2001, 22:39
Was soll hier Pott heißen? Wer legt hier Lippe in den Pott. Also als Fischkopp bin ich ja schon bezeichnet worden, aber Pott? guckt euch doch mal ne Deutschlandkarte an. Lippe liegt bei Bielefeld. Also Ostwestfalen-Lippe. Wie es so schön auch heist. ca. ne Stunde von Hanover. :-??? :-??? :-??? :-??? :-???

Susannchen
22.08.2001, 09:44
Dann bist Du ja jetzt ganz in meiner Nähe .... wünsche Dir viel Spass für die nächsten Wochen und hoffe, Dich auch ohne Flat hier gelegentlich zu sehen :-) .... ich hab übriogens meine Ausbildung zur Arthelferin in Giessen gemacht in ner internistischen Gemeinschaftspraxis in der Innenstadt .... da gab´s nen tollen griechischen Imbiss .... mmmhhhhhhhhh :-)

Danae May
22.08.2001, 09:51
... du darfst das nicht so ernst nehmen - das zeugt mal wieder von den ausgezeichneten und egozentrischen ;-)Geographiekünsten der Süddeutschen.

Ich neulich mit meinem Cousin aus Bayern in Frankfurt/ Oder - und er meinte doch tatsächlich zu seinem Kumpel am Telefon: "Du, ich kann heut abend nicht, ich bin in Berlin!"
Da hätt ich mich echt wegschmeißen können. :-))

Aber wahrscheinlich alles eine Frage der Relationen. :-)

Freiburger
22.08.2001, 10:44
Das ist halt so unsere Form der Rache, wenn wir Badner mit den Schwaben oder gar noch den Bayern - ich weiß gar nicht, was da jetzt schlimmer ist - in einen Topf geschmissen werden. Daß Lippe nicht wirklich im Ruhrpott liegt, hat Mel sich glaube ich schon auch gedacht.
:-)

Melqart
22.08.2001, 10:52
aus Sicht eines Schwoba:

1. Lektion
Alles nördlich von maximal (!) Main sind schonmal prinzipiell Fischköppe

2. Lektion
Diese kann man dann wieder unterteilen in
a) Pott - das ist alles, was auch nur im entferntesten nach NRW oder westlichem Niedersachsen klingt
b) Hessenseggl (extra für Sommer)
c) Ossis
d) "echte" Fischköppe - alles, was in weniger als zwei Stunden an die Küste gelangen kann

3. Lektion
Des isch ons abr au wurschd, well mir sen sowieso a wengale oiga - do kä mr nix macha!


Für andere regional gefärbte Sichtweisen wäre ich dankbar...

Dr Sommer
22.08.2001, 10:57
Echt? Nördlich von Hessen gibt es irgendwo Meer?

Freiburger
22.08.2001, 11:01
Und ich dachte, schon nördlich vom Main fängt direkt das ewige Eis an, oder aber die Scheibe hört dort einfach auf. Was Ihr in Schwaben alles wißt! :-((

Melqart
22.08.2001, 15:56
"Gscheidle" isch ja au a schwäbisch's Wort, gell?

claire
23.08.2001, 02:46
So ischs halt!

Pascal
23.08.2001, 12:14
Na, gut ich will dann nochmal alles verzeihen. Für mich ist das eh immer ein Problem. Da ich wie gesagt aus Lippe komme, meine Familie aber komplätt Fränkischer Herkunft ist. Kann ich weder mit der Aussage alles Nördlich des Mains sind Fischköppe noch mit der Dfamierenden Bezeichnung des Weißwurst Äquators was anfangen. Am schlimmsten iß aber die bezeichnung von Franken und Bayern als Dunkeldeutschland. Das liegt ja nun eindeutig wo anders.
Also in dem Sinne Blau-Weiße Grüße von der Lippischen Rose.

Pakur
26.10.2005, 18:54
*hust* * räusper*



- Stille -

*vorhang geht auf *

"Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt"

*vorhang geht zu*


*gröhl* *jubel* + standing ovations!

tadeus_t
27.10.2005, 20:31
man darf sich fargen warum menschen 4 jahre alte threads ausgraben... :-oopss :-oopss :-oopss

Pakur
28.10.2005, 01:18
man darf sich fargen warum menschen 4 jahre alte threads ausgraben... :-oopss :-oopss :-oopss


ich grüße alle die mich kennen und die suchfunktion!

Saint-Just
29.10.2005, 23:34
Das Losverfahren war (ist?) meine letzte Hoffnung, meinen Traum vom Medizinstium zu verwirklichen. Nebenbei hat mich Psychologie immer interessiert und ich sah es als Alternative zum Medizinstudium... naja, und heute kam der Brief von einer meiner Traumunis: Zulassungsbescheid - Losverfahren der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg für das Fach Psychologie-Diplom.
Tja... und nun stehe ich vor dem Brief. Ich habe mir gewünscht, die interessanten Psycho-Vorlesungen geniessen zu können, aber was danach? psychologie ist eher ein Hobby für mich. Aber nun habe ich keine andere Wahl (oder besser gesagt: alle anderen Möglichkeiten sind riskant und "nicht sicher") und werde das Studium annehmen.
Ich bin zur Zeit in Schweden und muss am Di nach Basel fliegen, um dann nach Freiburg zu fahren. Ich werde bald in einer Stadt sein, in der ich niemandem kenne und noch nicht mal weiss, wo ich bleiben werde, bis ich eine Wohnung finde... Dies ist zwar ein Medi-Forum, aber vielleicht gibt es hier noch jemanden, dem ähnliches bevorsteht!

Freue mich über jede Antwort!
Saint-Just