PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die 1,8-Fraktion!



lille_dronning
24.02.2007, 14:43
Moin zusammen!

Für uns scheint es dieses Semester ja mal wieder richtig eng zu werden. Mich würde interessieren auf welche Unis ihr setzt und was ihr euch für Alternativen ausgedacht habt, falls es nicht klappt! Klagen, Ausbildung, Jobben, Ausland...?

Ich hoffe im Notfall auf Gießen, allerdings tun das ja sehr viele... Die Uni scheint zu einer Art "Sammelbecken" für alle woanders Gescheiterten zu werden...

Wir sollten trotz allem den Kopf hängen lassen, noch ist nicht alle Hoffnung verloren! Irgendwer will uns schon irgendwann haben! :-top

Hoffnungsvolle Grüße,

lille

popper09
24.02.2007, 14:45
Ich bin von der 1,9er franktion und hab zwar nur 0,1% hoffnung oder sowas aber immerhin :D

Weiß eigentlich jemand eine Quote wieviel so pro semester im Schnitt nachrücken? Ich mein klar, ist das jedesmal anders, aber ein Schnitt wirds sicher geben oder?

baerbl
24.02.2007, 14:52
@popper09 Ich schließ mich dir an. Vielleicht ist der nächste Abijahrgang nicht so gut und wir bekommen unsere Chance.

Tanita
24.02.2007, 15:10
Aus dem "Wir rechnen den NC fürs SoSe 07 aus"-Thread:



HM: die zusätzl. Daten bestätigen weiter die letzte Aussage: DN1,7 und Teil der DN1,8 haben Plätze. Der Anteil der DN1,8-Bewerber, die einen Platz bekommen sollen, liegt nach der neuen Hochrechnung bei ca. 30%

Oh Gott! :-kotz

Vielleicht sollte ich doch meinen Jura-Platz annehmen, obwohl ich das eigentlich nicht machen will............ach, ist doch alle sch****! :-???

michael333
24.02.2007, 15:55
Oh Gott! :-kotz

Vielleicht sollte ich doch meinen Jura-Platz annehmen, obwohl ich das eigentlich nicht machen will............ach, ist doch alle sch****! :-???

Auch wenn ich tores Engagement schätze, hier eine Hochrechnung zu machen. Auch er kann nicht sagen, wie es am Ende wirklich aussieht.

Hätte man im Februar hier eine Umfrage gemacht, was im SS reichen würde dann hätten die meisten gesagt, dass es mit 1,8 eng wird. Nichts anderes sagt seine Hochrechnung zum jetzigen Zeitpunkt. Und mal ehrlich: Hättest du was anderes erwartet??

Vielleicht überascht uns die ZVS ja Ende März noch!

Und vielleicht noch als Trost zum Schluß. 1,8 war die letzten beiden Jahre immer grenzwertig, wenn man über dei ZVS in Humanmedizin einen Platz ergattern wollte. Ich habe es mit ebern dieser DN in 2 von 3 Bewerbungen geschafft. :-)

Scienceman
24.02.2007, 19:16
naja, letztes mal hatte er aber auch recht..

CYP21B
24.02.2007, 20:09
Ich bin auch ne 1,8er, kann die Sache aber schon ruhiger angehen, da ich für Berlin ne Direktzulassung habe. Ich hätte zwar noch auf Würzburg oder Erlangen gehofft, aber das ist unter den Umständen wohl aussichtslos. Bin happy, dass ich nen Platz habe und drücke allen anderen 1,8ern die Daumen, dass es bei euch auch noch klappen wird. Zumindest im Nachrückverfahren sollte doch bei nem großen Prozentsatz noch was gehen, oder?

Bin im Moment so dabei wohnungstechnisch in allen drei Städten was zu regeln und alles mögliche (Küchenutensilien, etc) zu besorgen.

Tanita
24.02.2007, 23:00
@n00b: Glückwunsch! :-top

Ich hoff dann mal weiter. Auf dass es in Erlangen, Gießen oder Köln vielleicht doch nicht ganz so aussichtslos ist... :-keks

Yvi
25.02.2007, 17:22
Hallihallo,
tja, ich gehöre auch zur 1.8er Fraktion und frage mich mittlerweile ob es was bringt die reihenfolge meiner ortswünsche zu ändern.

Hatte ursprünglich
1.Münster
2.Göttingen
3.Köln
4.Gießen
5.Erlangen
6.Würzburg

Jetzt wurde mir von Münster aber gesagt, dass die ZVS letztes Jahre SS wohl einen Fehler gemacht hat und deshalb 1,8 er in Münster reinkamen. Ich hab dann bei der ZVS angerufen und nachgefragt aber die haben sich dazu natürlih nicht geäußert. Nun stellt sich die Frage ob man vielleicht doch Gießen an erster Stelle setzt, auch wenn das wahrscheinlich alle machen ;-)

CYP21B
25.02.2007, 19:02
Was du im Bob noch ändern kannst hat auf deine Chancen irgendwo nen Platz zu bekommen keine Auswirkung. Bob kommt eigentlich nur zum Tragen, wenn du an mehreren Unis einen Platz kriegen würdest(!), dann kommt die Bob-Reihenfolge zum tragen.

lille_dronning
25.02.2007, 21:34
Wie schätzt ihr denn Würznurg ein? Im WS wurde bis 1,5 nachgerückt und wenn man sich die Daten der ZVS so anschaut, sind an der Uni viel weniger Bewerber als bei allen anderen!

Meine Liste:

1. Münster
2. Göttingen
3. Würzburg
4. Erlangen
5. Gießen