Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potters Ende

Seiten : 1 [2] 3

catgut
24.02.2007, 21:31
Harry findet durch die Hilfe Dumbledores alle übrigen von ihnen (sind nnur noch einer oder zwei??), die Voldemort noch nicht in die Hände gefallen sind, erfährt aber, dass er selber der letzte sein muss (HP hat ja ein paar Fähigkeiten von Vt erhalten).

Hilf mir mal,.... ist Dumbledore nicht letztes Mal gestorben?

Schimmelschaf
24.02.2007, 21:53
Ja, das scjon, nur vllt mit hilfe von Hinweisen oder so was. Könnte mir auch vorstellen, dass Dumbledore auch gar nich tot und Snape "unschuldig" ist.

Evil
24.02.2007, 23:25
Ach, und wenn's nich die eigenen sind, dann sind auch Leichen im See OK??? Also ich weiß definitiv, dass ich das meiner Tochter niemals vorgelesen hätte :-((Märchen waren immer grausam und brutal, das gehört sich bei Kindergeschichten so :-))

Ich glaub ja eher, daß Dumbledore sich freiwillig von Snape hat töten lassen... damit der durch einen Mord fähig ist, einen eigenen Horcrux zu erstellen und damit im Duell gegen Voldemort anzutreten.... beide killen sich dann gegenseitig, aber vorher darf Voldi noch ganz fies sein und jemanden töten, der Harry nahe steht...

Schimmelschaf
24.02.2007, 23:56
Kann man einen "Avada Kedavra"-Zauber überhaupt überleben? Ok, dass Voldemort und Harry das geschafft haben, is klar. Harry war durch seine Mutter geschützt, der Fluch viel auf den Mörder zurück. Is aber doch nich dasselbe wie im Fall von Dumbledore? Was wurde mit seiner Leiche angestellt? Wenn er begraben wurde, bringen ihm auch die Horkruxe nichts mehr. Ausserdem sind die von extremer sschwarzer Magie, sowas würde der alte Schulleiter nie anwenden. Bin davon überzeugt, dass Albus Severus darum gebeten hat, ihn umzulegen.

Eilika
25.02.2007, 08:09
Eigentlich müsste man die Teile 1 bis 6 ja nochmal in einem Zug lesen, bevor der siebte kommt.... und ich hab da ja so ein Problem... ich hab die bisher alle auf deutsch gelesen und ich will eigentlich auch den 7. auf deutsch lesen... weil jetzt umsteigen? Mit den ganzen anderen Namen und so weiter... aber ob ich so lange warten kann...
Ich bin mir auch relativ sicher, dass Dumbledore Snape darum gebeten hat, ihn zu töten. Und dass Snape zu den "Guten" gehört... aber sonst bin ich mir doch relativ unsicher, wie es weitergeht... aber eigentlich kann ich mir doch nicht vorstellen, dass Harry sterben muss... ist und bleibt schließlich eigentlich ein Kinderbuch!!

McBeal
25.02.2007, 08:24
Eigentlich müsste man die Teile 1 bis 6 ja nochmal in einem Zug lesen, bevor der siebte kommt.... und ich hab da ja so ein Problem... ich hab die bisher alle auf deutsch gelesen und ich will eigentlich auch den 7. auf deutsch lesen... weil jetzt umsteigen? Mit den ganzen anderen Namen und so weiter... aber ob ich so lange warten kann...

Kannst Du Dir nicht von irgendwem die beiden letzten oder so noch auf Englisch ausleihen? Hättest meine letzte Woche mitnehmen können, ist so aber ein bisschen weit. ;-) Den Spaß, den letzten Band gleich am erste Tag auf Englisch zu lesen werde ich mir zumindest nicht nehmen lassen... :-)

LG,
Ally

trina1081
25.02.2007, 09:03
Ich hab die letzten 3 Bände auch auf Englisch gelesen, also werd ich den letzten auch auf Englisch lesen. Ist auch schon vorbestellt und wird sehnsüchtig erwartet.
Und die Namen sind gar nicht so viel anders, also man weiss schon, wer gemeint ist.

Gruss, trina

Lava
25.02.2007, 09:46
Dumbledore ist mausetot und Snape ein "Guter", so viel ist mal klar. Ich hege immer noch den Verdacht, dass Sirius nicht ganz tot ist. Der verschwand so sang- und klanglos hinter einem mysteriösen Vorhang :-nix

Hmmm... nochmal alle 6 Bände lesen? Hab die anderen 5 doch erst nochmal vorm 6. gelesen :-D

Fino
25.02.2007, 10:37
@McBeal:

die etwas anderen Namen im Englischen sollten wirklich kein Problem sein :-top

McBeal
25.02.2007, 10:39
@McBeal:

die etwas anderen Namen im Englischen sollten wirklich kein Problem sein :-top
Ich glaube, dass Du nicht mich, sondern Eilika meinst. ICH habe ab dem 4. Band alle NUR auf Englisch gelesen und habe auch die deutschen Namen z.T. vergessen, was mir dann im Kino bei Orts-/Gebäudenamen aufgefallen ist. :-)

LG,
Ally

Fino
25.02.2007, 10:44
Ich glaube, dass Du nicht mich, sondern Eilika meinst. ICH habe ab dem 4. Band alle NUR auf Englisch gelesen und habe auch die deutschen Namen z.T. vergessen, was mir dann im Kino bei Orts-/Gebäudenamen aufgefallen ist. :-)

LG,
Ally

Ooops :-blush

Eilika
25.02.2007, 14:20
Naja... liegt vielleicht auch eher daran, dass mein Englisch nicht so doll und ich eher faul veranlagt bin... mal abwarten...

McBeal
25.02.2007, 16:44
Naja... liegt vielleicht auch eher daran, dass mein Englisch nicht so doll und ich eher faul veranlagt bin... mal abwarten...
Aber reizt es Dich gar nicht, das Buch direkt am Erscheinungstag lesen zu können, am Besten abgeschirmt von allen Medien, die einem das Ende verraten könnten (wie ich meinen Freund für den Tag mundtot mache, weiß ich noch nicht ;-) ) und das Ende dann wirklich selbst herauszufinden?! Ich finde, allein dafür lohnt sich die Mühe mit der englischen Sprache! :-) Und wegen der Diss bin ich (leider) im Moment sowieso viel zu sehr im Englischen drin... Dabei soll mein Kopf doch eigentlich wieder Französisch denken lernen - menno...

Übrigens hat JKR wohl in einem Interview gesagt, dass im siebten Band zwei von der guten Seite sterben müssen...

LG,
Ally, schon sehr gespannt! :-)

Feuerblick
25.02.2007, 17:46
:-lesen Hab ihn mir gerade auch bestellt, den neuen Harald Töpfer... @Eili: Mach dir keine Sorgen wegen deinem Englisch. Harry Potter liest sich wirklich einfach locker-lässig runter. Ich kenne Leute, die als gute Englisch-Anfänger wenig Probleme damit hatten :-lesen

Anna-Tomie
25.02.2007, 19:19
[QUOTE=McBeal]
Übrigens hat JKR wohl in einem Interview gesagt, dass im siebten Band zwei von der guten Seite sterben müssen...

Habe ich auch so verstanden, aber weeeeeer?
Ich schlage Snape und Neville vor, das könnt ich am ehesten hinnehmen.
AT

Schimmelschaf
25.02.2007, 20:32
Ich hab gelesen, dass sie zwei der Hauptfiguren sterben lassen wird... Deshalb ja Harry und Voldemort. Aber Neville... Nee, der muss leben, genauso wie Fred&George :-))

Muriel
25.02.2007, 21:02
irgendwer schrieb hier was mit "morden, damit er ein Horcrux mach kann" oder so ähnlich. Kann mir da jemand die Zusammenhänge noch mal erklären? Hilfe, wie kann man da alles nur so vergessen. Wenn ich noch im Studium wäre, würde ich auch noch mal alle Bände vor dem Siebten lesen, das wäre dann in zwei Wochen durch, aber das schaffe ich derzeit nicht mal in zwei Jahren fürchte ich *seufz*

Evil
25.02.2007, 21:08
Ist zwar schon anderthalb Jahre her, aber ich mein, um so'n Horcrux herzustellen, muß man jemanden töten.
Diese Dinger sind ja quasi wie Extra-Leben, wenn also jemand gegen Voldi antreten will, der ja immerhin 6 davon hat, sollte er gewappnet sein... so ähnlich wie im Rollenspiel, wo man auch genug Level haben muß, bevor man gegen den Endgegner antritt :-D

Schimmelschaf
25.02.2007, 21:18
*LOL* Schöner Vergleich, evil :-))

Auf der ersten Seite ist ein Link (nimm den von Meuli), der zur Beschreibung von Horkruxen führt. Dort steht, dass es riskant wäre, ein Lebewesen zu nehmen. Es wird aber angenommen, dass Nagini ein weiterer ist. Wie man an den Seelensplitter in Lebewesen kommt, kann ich mir auch nich so ganz vorstellen. Denn wenn man das Opfer tötet, müsste der Horkrux ja weg sein. Wobei... Gegenstände kann man ja schlecht umbringen, vllt gibts einen Zauber, der die Seele irgendwie daraus lösen kann.

@Muriel
Schau mal auf dem Link von Meuli (auf der ersten Seite), das wird dort ausführlich erklärt.

Flauta
25.02.2007, 21:31
ooohhh, mein Thema...

Die Frage die ja noch im Raum steht ist, wer ist dieser RAB? Was hat er mit dem Horcrux zu tun (der im Leichensee)?
Laut diversen HP Seiten wird vermutet, dass es Regulus Black sein könnte (anahnd z.B. der anderen Buchstaben in der Abkürzung der schwedischen Übersetzung, die Variante der Übersetzung stimmt mit den Initialen der schwedischen Variante von Regulus' Namen überein).

Auf eine HP, glaube JKR steht auch, dass HP kein Horcrux sein kann....er muss laut Prophezeiung ja den betreffenden Jungen (Harry, denn Dumbledore sagt ja, dass H der Auserwählte sein muss, da in Voldi als sich Ebenbürtigen auserwählt hat und nicht NEville) töten muss und Voldi will ja das ewige Leben, da wäre es doch sinnlos den eigenen Horcrux töten zu müssen....
Er war ja stinksauer, als Malfoy indirekt das Tagebuch zerstören liess.

Malfoy junior macht bestimmt gemeinsam mit Snape gemeinsame Sache....irgendwas drehen sie, gegen Voldi...

Dumbledore ist def. tot, kann ja eigentlich nur noch durch sein Porträt agieren...

Und ein Horcrux müsste in Godric Hollow sein, sonst hiesse Band 7 nicht so wie er heisst, denke, die Endschlacht wird wohl eher in Hogwarts stattfinden...
Ich fürchte, dass auch Hermine sterben muss. H muss sterben, nur so ist sich JKR vor einem Band 8 und illegalen Fortsetzungen sicher....