Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potters Ende
Schimmelschaf
25.02.2007, 21:49
Wieso Hermine?
Mit der Prophezeiung: Harrys Name wurde nicht genannt, es ging um einen Jungen und um die Zahlen 3 und 7 (Nevilles Eltern sind Voldemort schon 3x in die Quere gekommen, Harrys ebenso, was mit der 7 war, hab ich wieder vergessen).
Anderes Ende: Voldi lässt sich bekehren, niemand stirbt und alle sind glücklich. :-))
"Voldi", tztztz, wie redet ihr denn über den dunklen Lord ... :-))
Jaaa, aber ich denke es ist was an DD's Aussage dran, dass H der Auserwählte durch Voldis Auswahl sein muss...
ODer es kommt doch zur Überraschung
Wer ist denn RAB?
Was sind die Horcruxe?
Nangini? Irgendwie komisch!!!
Was mich nur ärgert ist, dass ich am Bucherscheinungstermin irgendwo in den USA sein werde (wenn alles klappt)und ich nicht genau weiss wo und ob ich dahinten das Buch irgendwie erhalten kann....
Hachhhhhhh
Auf eine HP, glaube JKR steht auch, dass HP kein Horcrux sein kann....er muss laut Prophezeiung ja den betreffenden Jungen (Harry, denn Dumbledore sagt ja, dass H der Auserwählte sein muss, da in Voldi als sich Ebenbürtigen auserwählt hat und nicht NEville) töten muss und Voldi will ja das ewige Leben, da wäre es doch sinnlos den eigenen Horcrux töten zu müssen....Das hab ich auch mla gedacht, allerdings hab ich mich dann in nem anderen Thread belehren lassen, dass es eigentlich ein genialer Schachzug ist, das eigene Leben an den einzigen zu koppeln, der einen töten kann.
Angenommen Voldi besiegt Harry, dann is zwar ein Horcrux von 7 hin, aber dafür der einzige tot, der Voldi töten kann.
Wenn Harry aber Voldi (mal wieder) tötet, dann sind ja noch ein paar Horcruxes übrig...
Ja, das könnte sein.
Aber es scheint ja nach Dd's Vermutung so zu sein, dass Nangini auch ein Horcrux sein könnte.....dann hätte er deren 2 in einem Lebewesen, das sterblich ist.
Ich will trotzdem nicht glauben, dass HP einer ist.
Wer ist den RAB?
Welche Rolle spielt Godrics Hollows (oder wie der Kaff nochmals heisst).,
JKR hat gesagt, im and 7 würde plötzlich jemand zaubern, der das ganz unerwartet tue und von dem man nicht gedacht hätte, das er zaubern könne. Und es sei nicht Petunia.....wer könnte das denn sein?
Autolyse
25.02.2007, 22:49
Ja, das könnte sein.
Aber es scheint ja nach Dd's Vermutung so zu sein, dass Nangini auch ein Horcrux sein könnte.....dann hätte er deren 2 in einem Lebewesen, das sterblich ist.
Ich will trotzdem nicht glauben, dass HP einer ist.
[...]
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er der letzte übrig gebliebene Horcrux sein wird und dann erkennt, dass er sich opfern muss um alle anderen zu retten.
JKR hat gesagt, im and 7 würde plötzlich jemand zaubern, der das ganz unerwartet tue und von dem man nicht gedacht hätte, das er zaubern könne. Und es sei nicht Petunia.....wer könnte das denn sein?Jetzt ist Dudley der Auserwählte... :-???
Der hat ja nur ein paar Tage vor Harry Geburtstag...
...hat ja mit dem auserwählt sein nichts zu tun....
Dudders der zauber....DAS würde ich schon gerne sehen :-stud
Schimmelschaf
25.02.2007, 23:02
Der Hausmeister Filch is doch ein Squib :-D
Also mal ehrlich: Dudley hat nie irgendwelche Zauberfähigkeiten gehabt, auch in Angstsituationen nicht (in die gerät ja jeder mal), spätestens bei denen müsste er irgendetwas magisches angestellt haben, wenn nicht, kann es unmöglich Dudley sein. Das wäre ziemlich doof von JRK.
little_lunatic
26.02.2007, 14:34
öööh wie wärs mit:
alles wird gut! :-))
glaube mich dunkel zu erinnern, dass sie auf ihrer HP meinte, es sei kein Dursley...
Filch....dann könnte sein Fernstudiums-Zauberkurs ja vielleicht doch gewirkt haben *grins
medimädchen
26.02.2007, 19:09
Oh man diese ganzen Verschwörungstheorien....das ist ja alles so verflixt spannend....dabei fällt mir grad so auf das ich nicht mal weiß, wie der 7. Teil überhaupt heißt??? :-notify
Schimmelschaf
26.02.2007, 19:47
Harry Potter and the Deathly Hallows
Habe Film Nummer 3 noch nicht gesehen...
Irgendwie weiss ich gar nicht, ob ich Band 7 wirklich haben will...die Vorfreude ist schon so gross...und dann wird es niiiiiiiiiie wieder eine Vorfreude auf HP geben....und wenn es dann nicht so ausgehen wird, wie ich will....
Wie wird er Voldi erledigen....
Ja, das ist das blöde: man wartet s sehnsüchtig darauf, aber wenn das Buch da ist, ist es definitiv das letzte. Geht mir bei guten Büchern immer so: je mehr man sich dem Ende nähert, umso mehr wünscht man sich, das Buch würde nie enden.
Find das mit den Hörbüchern ne geniale Idee zur Rekapitulation...
eatpigsbarf
26.02.2007, 23:44
Oh mann, ich muß mir die vorherigen Bände wirklich nochmal alle durchlesen. ich hatte schon bei Band 6 teilweise ohne die vorherige erneute Lektüre so einige Probleme, wer was wo wie macht und mit wem wie verwandt ist. Glaube, ich beginne ab Band 4...
Wann kommt der neue Band raus? 21.7. oder sowas? Schaaaaaaade, wenn danach wirklich alles zuende ist!
Hallo=)
*mich auch mal in die diskusionsrunde dazugesell=)
Vielleicht sind Fred&George ja die beiden, die Voldemort mit einem lächerlichen Ding iherer Scherzartikel überlisten :D okeee, eher unwahrscheinlich, fänd ich aber lustig...alle bemühen sich den umzulegen für immer und dann kommen die zwei mit irgendeinem ihrer Scherzartikel :P
Hmm..irgendwie denke ich...also einer muss ja sterben, entweder Harry oder Voldemort, denn keiner kann überleben, während der andere überlebt. Und NUR harry kann ihn entgültig erledigen...hmm...irgendwie denke ich auch das beide dabei irgendwie drauf gehen...aber die armen kleinen Kinder...die welt wäre ja dann für sie kaputt, wenn ihr geliebter Harry tot wäre, das kann die JKR nicht machen :-))
Auf jeden Fall wird der die anderen Horkruxe finden...also find ich^^ aber ich denke nicht das Harry selber einer ist..ne, das find ich irgendwie abwägig...ich bin ja immernoch in der Hoffnung, dass Sirius wieder auftaucht... :-love
Die Diddy