PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potters Ende



Seiten : [1] 2 3

Schimmelschaf
24.02.2007, 19:06
So, wie gerade eben im phantastisch-Thread angeschnitten wurde, fänd ichs ganz interessant zu erfahren, wie ihr euch das Ende von Harry vorstellt.

Falls jemand das Buch schon gelesen hat (dauert ja nimmer so lang), wäre euer Eindruck zu dieser Buch-Serie auch gefragt.

Mein Favorit bleibt:
Der Gryffindor is ein Horkrux. Harry findet durch die Hilfe Dumbledores alle übrigen von ihnen (sind nnur noch einer oder zwei??), die Voldemort noch nicht in die Hände gefallen sind, erfährt aber, dass er selber der letzte sein muss (HP hat ja ein paar Fähigkeiten von Vt erhalten). Besteht nur ein Problem... Harry hätte dann ja nur einen Teil der Seele in sich, Voldemort beherrscht auch ohne diesen sehr viel Macht.
Die Dracos gehen wahrscheinlich drauf oder werden nach Askaban eschickt. Die Weasleys *überleg* könnten teilweise sterben.

Die 2. Idee:
Neville (verdächtig unverdächtig)ist der in der Prophezeiung gemeinte Junge und bringt daraufhin Voldemort, evtl noch mit Hilfe von Harry, um.

Feuerblick
24.02.2007, 19:08
F***!!! Die Handlung des letzten Buches ist irgendwie schon wieder aus meinem Gedächtnis entschwunden. Was war nochmal ein Horcrux? *grübel*

Schimmelschaf
24.02.2007, 19:12
Horkrux (http://www.maennerseiten.de/harry_potter/wiki/index.php/Horkruxe)
:-))

Meuli
24.02.2007, 19:12
Horcrux (http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Horcrux)

Ich will ja mal net so sein, obwohl du mich gerade tief in meinem Innersten getroffen hast ... :-))

edit: btw, was macht das Schaf auf Männerseiten??????

Feuerblick
24.02.2007, 19:26
Horcrux (http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Horcrux)

Ich will ja mal net so sein, obwohl du mich gerade tief in meinem Innersten getroffen hast ... :-))

edit: btw, was macht das Schaf auf Männerseiten??????*knuddel* Danke! Mein altes Hirn hat so langsam wieder Anschluß an die Handlung gefunden, aber damals wie heute hab ich KEINE Ahnung, wie es weitergehen könnte. *seufz* Ich bin viiiiel zur phantasielos!

Meuli
24.02.2007, 19:30
*g* ich muss zugeben, ich hatte die Seite so schnell zur Hand, weil ich ja selber nachschauen musste :-blush (soviel zum Thema "altes Hirn")

Schimmelschaf
24.02.2007, 19:30
Und meins wird übersehen? Ja, so beginnt der menschliche Verfall :-)) *duck*

@Meuli
Das is die Potterpedia :-D *unschuldig pfeifend an Decke guck*

Kackbratze
24.02.2007, 19:42
Harry und Voldemort prügeln sich bis aufs Blut, Harry ist tot und Neville macht die Reste von Voldemort auch tot.

Alle glücklich. :-top

Lava
24.02.2007, 19:44
Hm.... Harry und Voldemort tot, OK.... und was passiert mit unser aller Liebling Snape? Er wird neuer Direx, weil die olle Schnalle Professor dingensda (hab den Namen vergessen) in Rente geht :-))

Und Draco fliegt von der Schule und endet als Straßenpenner oder neuer Hausmeister.

Bille11
24.02.2007, 19:47
JAAA snape :-love!!!

angelusmuc
24.02.2007, 19:49
Hauptsache sie sterben ALLE und das bitte grausam! :-dafür

Damit wären meine Seelenqualen besänftigt, welche ich erleiden musste, als ich diesen sch..... "meinen" Kindern vorlesen "durfte"

McBeal
24.02.2007, 19:50
Harry und Voldemort prügeln sich bis aufs Blut, Harry ist tot und Neville macht die Reste von Voldemort auch tot.

Alle glücklich. :-top

Das mit Neville glaube ich nicht, aber dass Harry UND Voldemort beide sterben: ja, denke ich auch. Und ich glaube halt, dass Harry der letzte Horcrux ist.

LG,
Ally

Schimmelschaf
24.02.2007, 20:04
Fred & George sind die besten! Snape is zwar auch sehr cool, aber die beiden...

@lava
Meinst du Prof. McGonagall? Wenn die in Rente geht will ich gar nicht erst wissen, wie jung Dumbledor im Gegensatz zu ihr ist *g*

Lava
24.02.2007, 20:06
Genau die. Vielleicht findet sie ja irgendein Hobby und hat keinen Bock mehr auf Schule :-D

medimädchen
24.02.2007, 20:37
Damit wären meine Seelenqualen besänftigt, welche ich erleiden musste, als ich diesen sch..... "meinen" Kindern vorlesen "durfte"


...also wenn deine Kids noch so klein sind, das sie noch nicht lesen können weiß ich ja nicht, ob grad der letzte Teil die ideale Bettgeschichte ist :-(( ...ich erinnere nur an diesen komischen See mit den schwimmenden Leichen - das kam mir schon seltsam vor *ggg*

Anna-Tomie
24.02.2007, 20:51
So, wie gerade eben im phantastisch-Thread angeschnitten wurde, fänd ichs ganz interessant zu erfahren, wie ihr euch das Ende von Harry vorstellt.

Falls jemand das Buch schon gelesen hat (dauert ja nimmer so lang), wäre euer Eindruck zu dieser Buch-Serie auch gefragt.

Mein Favorit bleibt:
Der Gryffindor is ein Horkrux. Harry findet durch die Hilfe Dumbledores alle übrigen von ihnen (sind nnur noch einer oder zwei??), die Voldemort noch nicht in die Hände gefallen sind, erfährt aber, dass er selber der letzte sein muss (HP hat ja ein paar Fähigkeiten von Vt erhalten). Besteht nur ein Problem... Harry hätte dann ja nur einen Teil der Seele in sich, Voldemort beherrscht auch ohne diesen sehr viel Macht.
Die Dracos gehen wahrscheinlich drauf oder werden nach Askaban eschickt. Die Weasleys *überleg* könnten teilweise sterben.

Die 2. Idee:
Neville (verdächtig unverdächtig)ist der in der Prophezeiung gemeinte Junge und bringt daraufhin Voldemort, evtl noch mit Hilfe von Harry, um.


Dein Favorit ist auch meiner, als bekennende HPlerin will ich das aber nicht ... das wäre net schön und alle Kinder hätten einen Knacks weg fürs Leben.
Theorie 2 is guuuuut, Neville, der Unscheinbare, rettet alles.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass JR alle Sympathieträger abnibbeln lässt (was is eigentlich mit Dumbledore, isser richtig tot? oder kommt da auch noch eine überraschende Wendung? ich sach nur Snape? Warum hat er's für Malfoy gemacht?)
Ich habe so ein psychologisches Beiwerk dazu gelesen (HP oder das Abenteuer der Ichwerdung), wenn die Story schlecht ausgeht, kann man das in die Tonne treten.

angelusmuc
24.02.2007, 20:55
@medimädchen

sind 6 und 7, ausserdem nicht meine, sondern pass nur 2x in der auf die beiden Racker auf, wenn die Eltern "Freizeit" haben.

Denk mal das die beiden das schon vertragen :-)

Hoppla-Daisy
24.02.2007, 21:12
Ach, und wenn's nich die eigenen sind, dann sind auch Leichen im See OK??? Also ich weiß definitiv, dass ich das meiner Tochter niemals vorgelesen hätte :-((

Anna-Tomie
24.02.2007, 21:24
Ich war mit meinem Cousin (9) damals im Kino, er wollte unbedingt, er saß eigentlich nur unter dem Sessel und hatte Schiss ... ich glaub das ist für die Lütten schwer verdaulich.

Meuli
24.02.2007, 21:30
Meine Tochter hat die alle selber gelesen, los gings in der 1. Klasse (!) mit dem 1. und dann alle weiteren. Und immer wenn ein neuer in Aussicht war, hat sie nochmal alle vorherigen gelesen :-) Ich sehs schon, im Juli isse wieder tödlich beleidigt, wenn ich den 7. dann auf Englisch lesen kann und sie noch warten muss ... :-)) Im Kino war sie bisher auch in allen. Teil 1-3 noch mit Mama und Papa, Teil 4 dann schon mit Jungs, da durften wir nimmer mit :-D