PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuhn, Dutschmann, Zech am Osterdienstag



Bjoern83
26.02.2007, 09:29
Gibt´s denn überhaupt eine denkbar schlechtere Kombi von Prüfungstermin und (Alt-)Prüfern??????? :-??? :-???
Mann, Mann, ich breche gleich... :-(

Ok, sachlich bleiben. Wer kann mir was zu den Prüfern sagen? Zech hat ja den BC GK geschrieben und Kuhn ist wohl Embryologe, beide schon im Ruhestand. Worauf muss man bei denen achten, event. auch konservative Kleidung?
Bitte, schreibt was!
:-nix

kleinerMedicus21
26.02.2007, 10:58
Hi,

also mit Zech hatte ich letztes Semester auch mein Vergnügen.Die Kleidung hat ihn- auch nach dem was die Protokolle sagten- nicht so wahnsinnig interessiert,wobei ich auch nedd zwingend schlumpfig zum Mündlichen gehen würde.
Er neigt dazu, sich mit seinen Themen an die anderen anzuhängen, bei uns hat er auch den anderen Prüfern den Vortritt gelassen.

Wichtig ist, auch bei dem zuzuhören,was er die anderen dann fragt,er gibt zwar selten bie garnicht Fragen weiter,aber fragt dann im Zusammenhang zum Beispiel dann das weiter ab, was der vor dir so von sich gegeben hat, vertieft das Thema also dann weiter.Dann ist es immer gut zu wissen was vorher Gegenstand des Gespräches war-is aber ja eigentlich selbstverständlich.

Ansonsten ist er eigentlich recht fair,auch wenn er so ein bisschen den Eindruck macht,das er so richtig Spaß am prüfen hat......
Er fragt zunächst erstmal nur die Basics ab und vertieft das dann,wenn du s weist,er quält seine Prüflinge also nicht so wahnsinnig und versucht zum Teil auch zu motivieren.Zyklen interessieren ihn überhaupt nicht,wichtig für ihn ist so der Gesamtzusammenhang.Enzyme hatten es ihm bei uns sehr angetan im Sinne von Enzymkinetik und Hemmformen.Ernährung hat es ihm auch angetan, wie gesagt,die Zyklen will er nicht so genau wissen, eher einen groben Überblick über die Verdauungsvorgänge- Hormone,Aufnahmeformen der Nährstoffe und so weiter.

Hoffe das hilft dir etwas weiter, zu den anderen kann ich leider nix sagen.Aber Kopf hoch,das wird schon werden ;)

napolea
03.03.2007, 21:00
hallo!
hab mal ein praktikum in der neurophysio bei dutschmann gemacht. er ist der absolute atmungsfritze, steht auf den präbötzinger-komplex und ist eigentlich ein ziemlich netter typ. vor dem brauchste keine angst haben!
weiteres kann ich leider auch nciht berichten...
grüßle