PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat sich fürs 2. Fachsemester beworben?

Seiten : 1 [2] 3

Jauheliha
23.03.2007, 11:17
Ui, München...

Gratuliere! :-top

Bei mir hat's noch immer nix gegeben, jetzt wird's aber bald mal Zeit!
Ich hasse diese Warterei... wird das toll, wenn ich mich bald niiiiie wieder um nen Studienplatz bewerben muss! ;-)

Puschel05
23.03.2007, 12:19
@Jauheliha:
Hattest du nicht schon einen platz in Göttingen?
Nur rein aus Neugier. :-blush

Jauheliha
23.03.2007, 12:44
Ja, das stimmt... würd nur gern nach NRW, also Köln, Ddorf, Bonn. Immerhin darf ich mich in dieser Bewerbungsrunde erstmals Ortswechsler nennen, und bin endlich kein Quereinsteiger mehr ;-)

Puschel05
23.03.2007, 13:24
achso. ja dann, dann musst du noch etwas warten, die NRW versenden ja erst soweit ich weiß später. Viel ERfolg!

Puschel05
27.03.2007, 12:22
hab ne Absage aus Ulm und Tübingen gekriegt. Wie gemein ist das bloß! :-wand

Puschel05
27.03.2007, 16:06
Und das neuste: in Magdeburg soll es keine Plätze fürs 2. gegeben haben, so haben die mir heut in der e-mail geatnwortet. :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand

Jauheliha
27.03.2007, 16:44
Och Puschel... aber ein paar Unis sind ja noch offen, das wird schon :-top!
Bist Du eigentlich noch Quereinsteiger oder "schon" Ortswechsler?

Hab heut mit Düsseldorf telefoniert, die entscheiden erst nach Ostern...

Puschel05
27.03.2007, 16:58
Oh ja, ich bin der Pechtroll von Quereinsteiger. Wir haben uns schon mal ne PM geschrieben. Bist ja die Glückliche aus Göttingen (wäre meine persönliche Traumstadt fürs Studium).

Dir auch viel Glück für NRW.

LG

:-oopss :-wand :-wand

anna1986
28.03.2007, 09:37
Hey,

ich hab das Glück gehabt, an der LMU n Platz zu kriegen!
Hoffe aber auch noch auf NRW. Mal schaun was draus wird...

Lg anna

Jauheliha
28.03.2007, 10:18
In Essen sind angeblich in der gesamten Vorklinik keine Plätze frei... das schrieb mir jedenfalls gerade die Dame vom Studierendensekretariat.
Bin grad echt verwirrt, ich dachte gerade dort hätte man als Ortswechsler gute Karten!? Vor allem mit Ortsantrag!
Oder sie hat mich für eine Quereinsteigerin gehalten... werd wohl gleich mal da anrufen...

Puschel05
28.03.2007, 12:53
@ Jauheliha: das tut mir Leid für dich. Vielleicht klappts für dich ja noch in Köln oder Düsseldorf. Ich sehe jedenfalls schwarz.
:-wand :-oopss :-( :-(

Doctöse
28.03.2007, 13:21
@Jauheliha: Ich habe während der gesamten Vorklinik versucht, nach NRW zu wechseln. Es hat ums verrecken nicht geklappt. Bekam dann Mitte des 4. vorkl. Semesters eine Zusage aus Aachen, aber da hab ich auch nur noch müde drüber lächeln können und die Vorklinik in Magdeburg durchgezogen.

@Puschel: Nicht den Kopf hängen lassen. Manche Unis verschicken erst mal Absagen und später, oft Mitten im Semester melden sie sich noch bei einem. Ich hab als Quereinsteiger auch noch im Juni eine Zusage bekommen, aber da war ich halt schon platztechnisch versorgt. Trotzdem: Besser spät, als nie :-)

Ich drück euch die Daumen!

Puschel05
28.03.2007, 14:57
@ Doctöse: danke fürs Mutmachen. Na mal sehen, ich bin im Moment ein kleiner Desperado. Vielleicht sollte ich mir einen Job als OSterhase suchen, da haben die vielleicht einen Platz übrig. :-)) :-lesen

Puschel05
30.03.2007, 12:13
HAt jemand schon was neues gehört? ich jedenfalls nix, einfahc gar nix. :-nix

Jauheliha
30.03.2007, 12:32
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

Hab heute ne Zulassung aus Düsseldorf bekommen, mein Freund hat mich vor fünf Minuten angerufen und mir die frohe Botschaft verkündet! Kanns garnicht glauben... heute wird erstmal richtig gefeiert.... :-party

@ Puschel: Wenn Du nix kriegst, dann sag bescheid, dann steck ich Dich in meine Tasche und nehm Dich mit!

Aber ich drück Dir wirklich ganz fest die Daumen!!!

Puschel05
30.03.2007, 13:17
@ Jahuhelia: Herzlichen Glückwunsch! Prima! :-party Viel Spaß in Düsseldorf!

und danke für den Vorschlag mit der Tasche, ich werde drauf zurückkommen. :-winky

LG

ajnos
31.03.2007, 12:36
Hallo alle Zusammen!
Ich habe eure Beiträge gerade mal gelesen und wolte mich mal einklinken! Ich habe auch gestern eine Zusage für Düsseldorf (2.Vorklinisches) bekommen!!!! Juhu! Ich freu mich tierisch! Im Moment habe ich noch einen Teilstudienplatz in Göttingen, aber nun habe ich eine VOLLStudienplatz! Das ist so toll! Ich bin nur gerade im 4.vorklinischen in Gö und würde eigentlich gerne erstmal alles in da zu Ende bringen, sprich Physikum machen. Wenn also jemand in Gö im 2.Vorklinischen ist oder gerade genommen wird und dann noch nach Düsseldorf wechslen möchte, dann melde dich bei mir!!!! Ich denke zwar eh, dass das alles organisatorisch mit dem Wechsel nicht mehr klappt,aber man soll ja nicht zu früh aufgeben!!! Meldet euch!!! Schönen Tag, Sonja!

Puschel05
31.03.2007, 13:38
hab ne Ablehnung aus Göttingen. :-nix :-wand

Weißes_Rössel
01.04.2007, 12:31
Düsseldorf... *schüttel* *brbrbrhzrjrnrhr*

(Ich war noch nie im Leben SO genervt von dieser Uni und morgen muss ich schon wieder hin. ) :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

Jauheliha
01.04.2007, 12:40
Meine erste Wahl ists auch nicht... Wenn ich nur ans Bier denke.... ;-)

Aber ich bin erstmal froh überhaupt etwas zu haben... bin auch gerade dabei einen Tausch zu organisieren, wird nur alles verdammt knapp....