PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat sich fürs 2. Fachsemester beworben?



Seiten : 1 2 [3]

Subaro
01.04.2007, 12:03
@Jauheliha...Glückwunsch zu deinem Platz.

Zu welchem Sem. hast du dich beworben bzw. wie viele Scheine hast du schon??

Jauheliha
01.04.2007, 13:55
Danke... habe mich genau wie ajnos zum vierten beworben, aber komischerweise eine Zulassung zum zweiten bekommen. Aber das ist ja egal, denke ich...

Ich wüsste jetzt nicht was noch fehlt, außer dem integrierten Seminaren, außerdem habe ich drei halbe Physioscheine :-), da muss ich jetzt gucken was ich damit anfangen kann.... wahrscheinlich nix!

Subaro
01.04.2007, 16:00
ohh das macht mir ein wenig angst, dass du erst jetzt einen platz bekommen hast... hast du dich nicht vorher beworben??

Puschel05
02.04.2007, 17:00
... es wurden auch keine Plätze fürs 2. Sem in Greifswald vergeben. In Würzburg läuft das Verfahren noch..... :-nix

Jauheliha
03.04.2007, 16:47
Mir ist sowas bescheuertes passiert.... könnt den ganzen Tag heulen... vor Wut und Enttäuschung...
Meine Tauschpartnerin hat mich sitzengelassen, ich hab mir den Hintern aufgerissen, bin gestern und heute über 800 Kilometer quer durch Deutschland gefahren, um diesen Tausch zu organisieren, und habe mich gestern abend noch telefonisch mit ihr für heute verabredet, um gemeinsam alles abzuschließen. Und sie ist einfach nicht gekommen!

Ich Trottel habe ihr echt blind vertraut, jetzt ist die Tauschfrist abgelaufen...

Werde dann wohl erstmal nach Düsseldorf gehen....

Pille_McCoy
03.04.2007, 16:58
Und sie ist einfach nicht gekommen!


Ich hoffe, dass sie sich noch meldet und einen WIRKLICH guten Grund für ihr Fehlen hat. Ansonsten sagt das ja schon viel über diesen Menschen aus !

Lass den Kopf nicht hängen ! Das ist für Dich jetzt zwar der absolute GAU, aber immerhin hast du einen Platz und vielleicht findet sich noch ein Tauschpartner im nächsten Semester. Das wird dich jetzt zwar nicht trösten, aber dennoch : Kopf hoch !

Puschel05
03.04.2007, 17:11
@Jauheliha: wie gemein ist das denn? Hast du die Tante nochmal kontaktiert? Tut mir Ledi für dich, jetzt musst du umziehen aus Göttingen nach Düsseldorf? Aber ich dachte du wolltest nach NRW?

Lg

Jauheliha
03.04.2007, 17:37
Danke, danke ;-)
Ich denke, der einzige Grund ist, dass sie sich über Nacht gegen den Tausch entschieden hat... denn als ich sie angerufen habe, ist sie zuerst nicht rangegangen, und dann hat sie ihr Handy ausgeschaltet... meine SMS hat sie aber zwischendurch gelesen, denn ich habe einen Sendebericht bekommen.

Ich habe eben mit dieser Tauschbörse telefoniert, die sie mir vermittelt hat, aber naja, was sollen die machen... man kann sie ja nicht nach Düsseldorf prügeln... Schön wär's :-))

Pille_McCoy
03.04.2007, 18:20
Danke, danke ;-)
Ich denke, der einzige Grund ist, dass sie sich über Nacht gegen den Tausch entschieden hat... denn als ich sie angerufen habe, ist sie zuerst nicht rangegangen, und dann hat sie ihr Handy ausgeschaltet... meine SMS hat sie aber zwischendurch gelesen, denn ich habe einen Sendebericht bekommen.

Ich habe eben mit dieser Tauschbörse telefoniert, die sie mir vermittelt hat, aber naja, was sollen die machen... man kann sie ja nicht nach Düsseldorf prügeln... Schön wär's :-))


Das wäre so feige ! Nicht mal die Sache klarstellen sondern sich total verweigern ... kaum zu glauben. Hoffe sie wird ihre Einstellung später mal ändern. Vor manchen Dingen kann man einfach nicht weglaufen. Ich will gar nicht mal verurteilen, dass sie kurz vor dem Tausch kalte Füße bekommen hat, sondern nur ihre Art und Weise, wie sie dich hat im Regen stehen lassen.

Puschel05
04.04.2007, 09:53
0 Plätze in Heidelberg in der gesamten Vorklinik und der gesamten Klinik, das nenne ich einen Betrug, das ist ja wohl schon fast unrealistisch, aber egal. :-wand

zweikommaeins
05.04.2007, 14:20
0 Plätze in Heidelberg in der gesamten Vorklinik und der gesamten Klinik, das nenne ich einen Betrug, das ist ja wohl schon fast unrealistisch, aber egal. :-wand

Ich sag' es nur ungern, aber auch für den Quereinstieg muss man klagen. Klagen auf das 2., 3. und 4. Semester haben eine recht gute Erfolgsquote, d.h. du musst nicht an jeder Uni klagen, sondern nur da wo du auch wirklich hinmöchtest. Gleichzeitig bewirbst du dich natürlich regulär und versuchst noch mehr Scheine zu sammeln um z.B. auf's 3. FS zu klagen (mit noch höheren Chancen als beim 2.). Aber ohne Klage geht wohl nichts..

.. denk mal an die ganzen Ungarnstudenten. Die wollen auch alle einen Platz nach dem Physikum oder schon vorher. Selbst auf's 1. klin. wird schon geklagt.

Jauheliha
05.04.2007, 19:10
Aber ohne Klage geht wohl nichts..

.. denk mal an die ganzen Ungarnstudenten. Die wollen auch alle einen Platz nach dem Physikum oder schon vorher. Selbst auf's 1. klin. wird schon geklagt.

Sehe ich auch so... wenn nichtmal Ortswechsler mit Ortsantrag genommen werden, dann sieht's für Quereinsteiger erst recht bescheiden aus...

Heute kamen übrigens meine letzten Absagen aus Bonn und Köln.

anna1986
17.04.2007, 10:48
Hallo ihr,

wie siehts denn bei euch aus? Hab ihr schon was von den NRW-Unis gehört?
Ich nämlich noch gar nichts....Wird aber doch langsam mal Zeit, oder?
Ich weiß nur von Münster und Bochum , dass die keine Absagen verschicken.
Wie sieht das denn beim Rest aus?

Bin diese Warterei und Ungewissheit nämlich soooo satt!!!!

LG