PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage



Seiten : [1] 2

STREBER20
26.02.2007, 19:25
hallo,

ich habe letztes Jahr in Bayern das Abitur gemacht und möchte unbedingt in einer der "Ost Unis" (Halle, Magdeburg, Leipzig) Humanmed. studieren.

Auf folgende Frage habe ich über google keine Antwort erhalten:
Wird nun das bayerische Abitur im "Osten" aufgewertet? Wenn ja, um wieviel oder welche Art der Aufwertung erfährt das bay. Abitur im "Osten" allgemein?

MfG

Bille11
26.02.2007, 19:26
gar nichts.

alles nur mythos.

eom.

STREBER20
26.02.2007, 19:45
das nenn ich fair...

Bille11
26.02.2007, 19:47
isses auch.

hast du noch weitere fragen??

Meuli
26.02.2007, 19:47
Kleiner Tipp am Rande: wie wärs mal mit ner aussagekräftigeren Überschrift?

Eilika
26.02.2007, 19:51
Wenn Du über den NC reinkommst, dann "kämpfst" Du ja nur gegen die anderen bayrische Abiturienten... warum sollte es dann was ausmachen, wo Du hinwillst?? Und die Unis vergeben "ihre" Plätze dann nach ihren eigenen Auswahlkriterien...

alley_cat75
26.02.2007, 19:52
ich habe letztes Jahr in Bayern das Abitur gemacht und möchte unbedingt in einer der "Ost Unis" (Halle, Magdeburg, Leipzig) Humanmed. studieren.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: ich bin enttäuscht. Beim ersten Lesen Deines threads, dachte ich, wow, ein Wessi ohne Vorurteile. :-dafür Nach dem zweiten Lesen (muss immer alles zweimal machen) denke ich nur noch, da erhofft sich wohl jemand schnellst möglich einen Studienplatz durch unlauteren (bayerischen) Wettbewerbsvorteil. :-dagegen Mensch, bin ich froh, dass Dir das keinen Vorteil bringt.

Wünsche Dir aber dennoch viel Glück, dass Du einen Studienplatz bekommst.

Herzlichst, die wessiphile Ossitante!

STREBER20
26.02.2007, 19:52
nein Bille11, aber du weißt trotzdem nicht, ob die Uni selbst es aufwertet und sie muss es auch nicht in irgendeiner Form öffentlich kundtun.

@Meuli: ist sie doch *lol*

Eilika
26.02.2007, 19:55
Also Leipzig hat letzes Semester alle mit nem Schnitt von 1,0 bis 1,3 zum Auswahlverfahren eingeladen. Da haben die dann nen Test geschrieben (näheres dazu auf der Homepage der Uni) und den besten aus dem Test dann die verbliebenen Plätze gegeben...

Scienceman
26.02.2007, 19:56
Herzlichst, die wessiphile Ossitante!

*schmunzel*

STREBER20
26.02.2007, 20:00
alley_cat, ich möchte die Diskussion, welches Bundesland nun das schwierigste Abitur hat, nicht nochmal unnötig aufwärmen (is klar, wer es hat :-)) ), aber wieso bitteschön "unlauterer Wettbewerb"?!

Und ob mir das bayerische Abitur im Osten keinen Vorteil bringt, kannst du auch nicht vorhersehen, da du ja bereits aus dem "business" raus bist und außerdem hast du das garnicht zu entscheiden ;-)

Dass ich einen Platz bekomme, hoffe ich auch, wenn nicht direkt, dann eben übers Klagen. Was bleibt einem auch anders übrig..

alley_cat75
26.02.2007, 20:08
..., aber wieso bitteschön "unlauterer Wettbewerb"?!

Ach, ich wollte nur ein bischen stänkern. Hat funktioniert. :-D


Und ob mir das bayerische Abitur im Osten keinen Vorteil bringt, kannst du auch nicht vorhersehen, ...

Doch, aufgrund 6jähriger Erfahrung (die erst letztes Jahr endete) mit bayerischen Komillitonen. Zieh Dich schon mal warm an, wenn Du die Kontinentalplatte überschreitest.


Dass ich einen Platz bekomme, hoffe ich auch, wenn nicht direkt, dann eben übers Klagen. Was bleibt einem auch anders übrig...

Ja, was bleibt einem auch anderes übrig. :-nix Hättest Du mal Abi im Osten gemacht, viiieeeel leichter. Deshalb studieren auch nur Ossis Medizin. :-D

STREBER20
26.02.2007, 20:13
oh man, du hast es scheinbar faustdick hinter den Ohren, wenn ich mir das so durchlese :-))
ja hast recht, ich bin wirklich ein Idiot, dass ich in Bayern und nicht im Osten Abi gemacht hab...

Naja was soll ich dem noch groß hinzufügen, als dass ich das Ende des Zivildienstes herbeisehne und jetzt durch dich völlig entmutigt wurde hehe

Ach was solls, entweder ich habe Glück oder eben nicht. Falls nicht dann weiß ich auch nicht weiter, habe keinen Plan B irgendwie...Fazit: Alles Mist

-------

Das war wenigstens ehrlich gemeint, wenn auch etwas genervt..

Dr. Jekyll
26.02.2007, 20:16
@ streber: mit alley würd ich mich nicht anlegen, da hast du nix zu lachen... :-meinung :-)) das konntest du aber mit deinen 21 beiträgen noch nicht wissen.

ich halte strebers frage für vollkommen berechtigt, warum soll
er das denn nicht fragen dürfen, wie er am besten an einen medizinplatz kommt, in zeiten, in denen reiche leute klagen....

und jetzt zählen wir die sekunden, bis alley antwortet :-D

alley_cat75
26.02.2007, 20:23
... 1, 2, 3... back I am! Länger könnte ich wirklich nicht warten.

:-D :-D :-D

:-love Dr. Jackyll :-love Aber ich glaube, Du warst eine Frau, oder?

Keine Sorge, ich werde hier nichts verderben. Habe einen viel lustigeren Thread gefunden. Mein erstes Mal... im OP.

Anna-Tomie
26.02.2007, 20:27
.
:-love Dr. Jackyll :-love Aber ich glaube, Du warst eine Frau, oder?



Dr. Jackyll is definitv ne Frau, aber Dr. Jekyll?

STREBER20
26.02.2007, 20:36
Dr. Jekyll, klagen ist doch legitim und nichts verwerfliches...

Aber hoffen mir mal dass es dazu erst garnicht kommt!

Dr. Jekyll
26.02.2007, 20:47
alley, du hast mich nicht enttäuscht :-top 480 Sekunden

Dr. Jackyll ist glaube ich eine Frau und hat eine
Rechtschreibschwäche, weil "Jackyll" schon mal vollkommen falsch ist

Ich bin 1. das Original Dr. Jekyll
2. war früher hier angemeldet
3. ein Mann
4. auch so verrückt wie Jekyll

ICH halte klagen für nicht legitim, aber das werde ICH mit DIR nicht besprechen,wir sind hier nämlich in einem politisch 1000% korrekten forum.

Aber auch das wirst du mit Sicherheit hier noch lernen...

Mfg

alley_cat75
26.02.2007, 20:57
Dr. Jekyll, klagen ist doch legitim und nichts verwerfliches...

Och, ich würde soooooo gern etwas dazu sagen. Aber ich habe versprochen, lieb zu sein. :-wow Aber nur bis morgen. :-D

STREBER20
26.02.2007, 21:08
genau, haltet euch für was besseres ihr zwei.......