PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 1. Stelle begann ich an....



Pünktchen
27.02.2007, 10:03
Moin :-)


An welchem Krankenhaus habt ihr eure erste Stelle als Arzt/Ärztin wahrgenommen? Klein oder Groß? Uni oder Kreiskrankenhaus?
(Bettenzahlen hab ich aktuell nicht auf die schnelle gefunden...kann ich nachreichen)

Gruss
pünktchen

hypnotel
27.02.2007, 11:05
Seinerzeit Uniklinikum Essen, UC Int. Nicht als Arzt wie man sich denken kann. ;-)
Vielleicht die beste Zeit meines Lebens - bisher, denn evtl schließt sich dieser Kreis.

Alzheimer
27.02.2007, 11:19
In einer neurologischen Rehabilitationsklinik, als Physiotherapeutin. :-)

Pünktchen
27.02.2007, 11:30
Ups, seid mir bitte nicht böse, wenn ich die Frage jetzt präzisiere :-blush

Leelaacoo
27.02.2007, 13:18
Maximalversorgung und Lehrkrankenhaus...ist aber trotzdem recht familiär :-)

LG Lee (wie es weitergeht...mal sehen)

adinea
27.02.2007, 15:47
Ich habe in der Schweiz, tief in den verschneiten Graubündener Bergen in einem klassischen Wald-und-Wiesenspital angefangen. 150 Betten, 11 Assis.
Der Vorteil für mich: keine endlosen Verschlüsselungen, keine DRGs, keine Forschung und damit keine zwanghaften Profilneurotiker, kaum Studentenunterricht. Stattdessen: endlos Zeit sich mit Patienten (tatsächlich !) zu beschäftigen, nachzulesen (im eigenen grossen Büro oder einer echt kuscheligen Bibliothek), riesiges Fort- und Weiterbildungsangebot.

Hab während des Studiums 7 Jahre an einer Uni in der Chirurgie gearbeitet und kenne beide Seiten. Ich würde wieder in die Berge flüchten und jeden Winter mit gesundem Sportgeist und Ehrgeiz versuchen, VOR den Kollegen und OHNE Schneeketten aufzuziehen auf den Berg zu kommen :-))

lieben Gruss,

K.

hypnotel
27.02.2007, 16:01
Ups, seid mir bitte nicht böse, wenn ich die Frage jetzt präzisiere :-blush
sicher nicht, genau das wollten wir (zumindest ich) ja erreichen ;-)


gutes topic, bitte weiter rege beteiligen...

annekii
27.02.2007, 16:27
Nun arbeite ich schon... aber ich weiß nicht, was der Unterschied zwischen Grund- und Regelversorgung ist!

Evil
27.02.2007, 16:55
Akademisches Lehrkrankenhaus, ca. 650 Betten... groß genug um alles mögliche zu sehen, klein genug um alles machen zu dürfen/müssen

Muriel
27.02.2007, 17:43
Haus der Maximalversorgung, aber nicht Uni, ca 900 Betten, eigentlich perfekt :-)
Man sieht sehr viel, auch aus anderen Fachbereichen durch Konsile etc., hat aber eben nicht diese Forschungs- und Karriere-Geilheit wie an der Uni :-)

eatpigsbarf
27.02.2007, 17:49
Uniklinik (Heidelberg, in der Gyn). Keine Ahnung, wie viele Betten meiner Abteilung oder das ganze Klinikum hat (interssiert mich auch nicht wirklich und kann ja jederzeit im Internet erforscht werden).

Picknicker
27.02.2007, 18:11
Maximalversorgung in München, Lehrkrankenhaus ca 1000 Betten. Keinerlei Fortbildung, dafür lockere Leute. Paßt :-)

Feuerblick
27.02.2007, 18:14
Erste Stelle in einem akademischen Lehrkrankenhaus der Uni Gießen, 242 Betten, Haus der Regelversorgung.
Inzwischen auch an einer Uniklinik gelandet und im richtigen Fach...:-)

Stefy
27.02.2007, 19:12
.....nach AiP und 17monatiger Babypause in einer internistischen/hausärztlichen Praxis in einer deutschen Großstadt.
Mit Kleinkind und demnächst Baby Nr.2 ideal!!!! :-)

LG Stefy

Loewenzahn
01.03.2007, 15:04
Rehaklinik 320 Betten, mir gefält es momentan dort nicht soooo sehr, aber beser als garnichts.

Christoph_A
23.04.2007, 08:05
Angefangen an einer 500 Betten Klinik der Schwerpunktversorgung. War ein netter Start, nette Kollegen, aber etwas zu weit von meinem Wohnort weg.
Mittlerweile längst zurück in Muc, an ner rein internistischen Klinik mit angeschlossener Herzchirurgie.