PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Eingruppierung nach Tarifvertrag des KH-Arbeitgeberverbandes Hamburg



Claas
27.02.2007, 12:49
Gibt es einen Leidensgenossen, dem ähnliches widerfahren ist wie mir?

Bin Arzt im 5. Weiterbildungsjahr in einer Asklepios Klinik in Hamburg. Wir sind nach dem TV-KAH eingruppiert worden. Dabei wird offensichtlich nicht das AiP, das ich noch durchlaufen musste, mit in die Eingruppierungsentscheidung eingerechnet. Ich bekommen also Ä1 Stufe 3 (entspricht 3. Jahr der Vollapprobation), obwohl (wenn das AiP mit zur Ausbildungs- und Weiterbildungszeit gerechnet wird, was ja nach Facharztkatalog möglich ist) ich in die Gruppe Ä1 Stufe 5 gehören müsste. Das sind immerhin etwa 400 Euro brutto mehr bzw. weniger. Das ist eine absolute Frechheit!!! Im Tarifvertrag steht explizit, dass Zeiten "einschlägiger Arebitserfahrung" als förderlich gelten und für die Eingruppierung anerkannt werden (TV-KAH (http://www.marburger-bund.de/marburgerbund/landesverbaende/lv_hamburg/downloads/TV-Aerzte-KAH.pdf), Abschnitt III, § 12, Absatz 2). Habe bereits ein AiP-Annerkennungsschreiben an die Personalabteilung, den Betriebsrat und das Direktorium geschickt (AiP-Anerkennungsschreiben vom Marburger-Bund (http://www.marburger-bund.de/marburgerbund/landesverbaende/lv_hamburg/index.php)). Der Marburger-Bund will wohl dagegen klagen.

Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es Leidensgenossen aus Hamburg mit vielleicht auch Asklepios als Arbeitgeber? Meldet Euch.

hiddl
27.02.2007, 18:09
Ich bin auch in HH, allerdings am UKE und habe heute auf meinem Konto nur gesehen, daß es mehr war als sonst :-top. Ich habe aber meine Gehaltsabrechnung noch nicht, daher kann ich noch nicht sagen, ob das AIP mit angerechnet wurde. Ich meld mich noch mal, wenn ich's weiß.

Gruß, Ute

Werwolf
28.02.2007, 18:06