PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie in Wattwil (CH)



Naddl11
27.02.2007, 20:41
Hallihallo!

Ich möchte für mein Chirurgie-Tertial undbedingt in die Schweiz und habe jetzt auch eine Zusage für Wattwil bekommen.
Ich habe (leider) 2 Berichte über PJ-Tertiale in der Gyn dort gelesen, die mich etwas zweifeln lassen. Weiß jemand von euch was über die Chirurgie dort? Eigene Erfahrungen, Freunde?
Wäre für jede Antwort dankbar!

LG

Naddl

gress
14.03.2007, 13:20
hi,
ich hab' auch grade 'ne Zusage aus Wattwil bekommen ;-) ,aber weiss leider genau so wenig.

lanea
24.03.2007, 23:21
hallo zusammen! Ich habe 2006 mein Innere tertial in wattwil gemacht. Dadurch das es sehr kleines spital ist, ist es sehr familiär und darfst recht bald selbständig arbeiten. Die meisten Assistenzärzte waren zu meiner Zeit deutsche. Lasst euch von den beurteilungen der Gyn nicht abschrecken die gibt es seit sommer 06 eh nicht mehr. Ich fand es schön und es ist auch von der Lage her super - nah nach st gallen und nach Zürich ca 1h. Da die Assistenten meistens nach 1-2 jahren wechseln kann ich darüber nur sagen zu meiner zeit war es super wir haben sehr oft gemeinsam etwas unternommen( Grillabende Kino etc).
Wer also ein kleines spital spital und auch das Kleinstadtleben mag für den ist es wirklich nicht schlecht wer jedoch ein universitätspital erwartet wird enttäuscht sein da es hier nur noch Chirurgie und Medizin gibt.

Emily
25.03.2007, 15:27
Hi, ich habe auch eine Zusage aus Wattwill für Chirurgie bekommen, allerdings erst für das nächste Jahr im Sommer. Also falls ihr bis dahin schon dort Erfahrungen gemacht habt, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen.
Besonders interessiert mich das Arbeitsklima in der Chirurgie.
Danke.

gress
27.03.2007, 17:20
Bei mir klappt es mit Wattwil leider doch nicht.Ich hab' russische Staatsbuergerschaft und deswegen wollen sie mich nima..

madniki
18.03.2009, 17:00
Hat jetzt in letzter Zeit schon mal jemand in Wattwil in der Chirurgie PJ gemacht?
Habe ebenfalls ein Angebot von dort für mein PJ und würde mich über Berichte freuen.

madniki
22.03.2009, 16:26
der etwas aus Wattwil zu berichten hat, vorzugsweise aus der Chirurgie?
könnte 2011 dorthin und soll jetzt meinen UH-Vertrag unterschreiben....

kullrich
15.04.2009, 16:46
ich hab auch ne zusage bekommen von wattwil. bei mir gehts im august 2010 los. ich wäre auch interessiert an erfahrungsberichten.
gruß k