PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesteranfang SoSe



Thomas986
27.02.2007, 22:10
Hallo!

Ich habe ein Auswahlgespräch am Freitag in Göttingen und freu mich schon darauf!
Falls es klappen sollte, würde ich gerne wissen, wie der zeitliche Ablauf nach dem Erhalt der ZVS-Zusage ist.
Wann muss ich in Göttingen sein, um mich einzuschreiben, wann am besten Wohnung suchen/beziehen, wann gehts los mit der O-Phase?
Meine Eltern sind auf die geniale Idee gekommen, jetzt nochmal gemeinsam Urlaub zu machen. Und am besten gleich 2 Wochen (ist unwesentlich teurer als eine Woche). Ich frage mich nur, ob das nicht ein bisschen stressig sein würde :-/
Andererseits: Könnte nicht schaden, so relaxed aus dem Flieger aus- und ins Studium einzusteigen, oder? :-party

Olle83
28.02.2007, 14:43
Wohnungssuche würde ich sofort nach der Zusage anfangen. Je eher du was hast, desto besser. Da könnte ein Urlaub natürlich hinderlich sein.

Wegen deinen Fragen bzgl O-Phase etc schau mal auf der Fachschafts-Seite (http://www.fs-medizin-goe.de/index.php/Startseite).

Viel Spaß beim Studieren!

Thomas986
28.02.2007, 22:15
Danke für den Link! Aber da war ich schon und bin mit meinem Anliegen leider nicht viel weiter gekommen.

Olle83
01.03.2007, 22:01
Wann/Bis wann du dich einschreiben musst, wird in der Bestätigung stehen, dass du den Platz bekommen hast. Ich kann mich nur wiederholen: Versuch das so schnell wie möglich zu erledigen. Das Semester beginnt am 16.04., die O-Phase ist möglicherweise schon davor. Die Termine stehen vielleicht noch gar nicht fest..