PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Skandal" bei Prüfung in Freiburg

Seiten : 1 [2]

trina1081
01.03.2007, 17:04
Tja, was will man machen, wenn der Termin für die Klausur steht, dann ist das hier so.

@Muriel: So ähnlich läuft das bei uns bei Klausuren, die um 9Uhr geschrieben werden. Jeder, der da nach 7:30 auftaucht, hat keine Chance mehr auf gute Plätze.

Flemingulus
01.03.2007, 17:15
@Muriel: So ähnlich läuft das bei uns bei Klausuren, die um 9Uhr geschrieben werden. Jeder, der da nach 7:30 auftaucht, hat keine Chance mehr auf gute Plätze.

Kann ich jetzt von der technischen Seite nicht ganz nachvollziehen... heißt das, dass die Leutchen, von denen man abschreibt, netterweise auch so früh kommen? Sonst bleiben doch für die Streber nur die schlechten Plätze übrig und auf den guten Plätzen hat man keinen kompetenten Nachbarn. :-))

Naja... nicht zu ernst nehmen diesen Post... is nur Spam... :-angel

Feuerblick
01.03.2007, 17:19
*kopfschüttel* Bei uns kamen alle mehr oder weniger auf den letzten Drücker... Stunden vor einer Klausur anzurücken war nicht unser aller Stil. Allerdings musste ich bei der letzten Augen-Klausur, die ich mit Kollegen beaufsichtigen "durfte" feststellen, dass der Hörsaal schon 20 Min. vor Beginn fast komplett gefüllt war. Die spinnen, die Studis!:-lesen

Normales Spicken ist übrigens out....

Hellequin
01.03.2007, 17:26
Tja, alte AO vs. neue AO. ;-)

hypnotel
01.03.2007, 17:28
Tja, alte AO vs. neue AO. ;-)
1. :-love

topic - medial bereits genug aufgeblasen, um auf die Anzeige zu verzichten?

Flemingulus
01.03.2007, 17:35
Normales Spicken ist übrigens out....

Wobei Ihr ja in Auge einfach ne nette Diashow mit lauter Blickdiagnosen an die Wand werfen könnt, macht dann den multimedialen Zugriff auf extraauditoriale Informationsquellen zu einem eher aussichtslosen Unterfangen. Aber man will hier ja niemand auf dumme Ideen bringen. :-))

Feuerblick
01.03.2007, 17:38
Du bist mit Diashow schon relativ nah an dem dran, was ich Kreatives bei der letzten Klausur beobachtet habe. So kreativ, dass man es irgendwie durch Übersehen belohnen musste...

trina1081
01.03.2007, 18:10
Wir hatten in Auge diese Jahr bereits eine Diashow. Das ist hier völlig normal, da werden Bilder für 60 Sekunden an die Wand geworfen und man muss dann die Frage dazu in dieser Zeit beantworten. Das gleiche in Rechtsmed, da warens allerdings nur 2x10 Sekunden pro Bild.

Nilani
01.03.2007, 18:32
Ohje, dann ist die Bio-Klausur mit den angeworfenen Fragen mit Bearbeitungszeit von 1-6 min also eine Einstiegsübung für später?! :-))

zum Topic: Ich hätte mich auch nicht mit feuchtem Händedruck zufrieden gegeben, sonder würde (vermutlich) ne Klage androhen. Soweit ich weiß, gabs bisher kein WC-Verbot in MD; in Berlin damals auch nicht, auch wenn ich bisher bei ner Klausur-Dauer von nur 1h auch mal anhalten konnte und es daher nicht ausgetestet habe. Ne Sauerei find ich das allerdings schon und wenn meine Dackelblase bis zum Anschlag voll ist, würd mich da wohl auch keiner aufhalten.

eatpigsbarf
01.03.2007, 20:10
Das klingt immer so schön einfach: "mich und meine Blase kann niemand aufhalten".
Aber jetzt mal ehrlich, wer geht denn einfach so raus, wenn dafür das Bestehen einer Klausur auf der Kippe steht, für die man doch meist länger als nur eine Nacht gelernt hat? Und da vor den Klausuren-schreibenden Kommilitonen Streß zu machen, machen auch die meisten unter uns nicht... Insofern war die Lage für diesen armen Freiburger schon echt verzwickt, Respekt für ihn und die Unterstützung durch die Kommilitonen!

trina1081
01.03.2007, 20:44
Ohje, dann ist die Bio-Klausur mit den angeworfenen Fragen mit Bearbeitungszeit von 1-6 min also eine Einstiegsübung für später?! :-))

Das geht in Neuro-Ana schon weiter *gg*