PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hämophilie



Eva255
01.03.2007, 03:58
Hallo!

Diesmal geht es um einen Patienten, der an Hämophilie leidet:

Der 13jährige Alex hatte mit seiner Familie (Vater, Mutter, eine Schwester) einen Autounfall gehabt. Die Mutter ist noch an der Unfallstelle gestorben, der Vater ist schwer verletzt (Pneumothorax, ist bewusstlos), die Schwester und Alex haben Schnittwunden und Prellungen / Hämatome und stehen außerdem unter Schock.

Frage 1: Alex leidet an Hämophilie. Kann diese Krankheit unentdeckt bleiben, oder gibt es eine Möglichkeit für die Ärzte, sie festzustellen, auch wenn sie keiner benachrichtigt?

Frage 2: Welche Komplikationen (wenn überhaupt) kann es bei der Behandlung von Alex geben?

Frage 3: Wie wird Alex behandelt?


Wer kann mir weiterhelfen?

LG,
Eva

Relaxometrie
02.03.2007, 20:10
Hallo Eva,

sag mal........bei sovielen Fragen..........hättet Ihr da nicht eine Stelle für einen medizinischen Berater frei?
Ab ca. Juni-Juli (nachdem ich mich vom dritten Staatsexamen (Ende April) erholt habe) suche ich eine Stelle :-D

Eva255
03.03.2007, 03:26
Wenn du erst mal mit einem Ehrenamt zufrieden bist, gerne!

Wir arbeiten selbst alle "ehrenamtlich" - d.h. wir sind weder eine Filmfirma noch ein anderes "offizielles" Unternehmen, sondern eine Zuschauerinitiative.
Unsere Strategie:
Erst mal ein gutes und "narrensicheres" Drehbuch erstellen - dafür sind aktuell auch die ganzen Recherchen - anschließend den Auftraggeber an Land ziehen (der das Geld für die Dreharbeiten hat - wir haben nämlich keinen Cent) und dann können wir über Jobs am Drehset nachdenken.
(Aber einen guten medizinischen Berater könnten wir in dem Fall tatsächlich brauchen...)


LG,
Eva

Relaxometrie
03.03.2007, 11:01
Ich bin ja gerade in der Examensvorbereitung.
Auch wenn es heißt, daß man im dritten Staatsexamen nicht mehr durchfallen kann, solange man wenigstens noch seinen Namen weiß, so versuche ich trotzdem, mich vorzubereiten.
Deswegen habe ich nicht immer Lust, hier Beraterromane zu schreiben :-blush
Vor Ort und im Gespräch wäre das leichter :-))
Wie auch immer. Hier sind ja genügend Leute im Forum, die gerne auch mal etwas längere Texte schreiben, und für kurze Kommentare klinke ich mich auch gerne mal ein :-)