PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Auswahmöglickeit am 27.03



pulmo
02.03.2007, 15:32
Hallo!

Die Überschrift ist nicht gerade der wahnsinn, aber ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll...

Ich wollte fragen ob ihr wisst wie das ist, wenn mich am 27.03 die ergebnisse des AdH's für dieses sose erreichen.

Meine Auswahl:

1. Mainz
2. Köln
3. Würzburg
4. Nürnberg
5. Gießen

Was ist wenn mich "alle" im AdH annehmen? "Muss" ich dann nach Mainz weil ich es an erster Stelle stehen habe oder kann ich dann auch noch nach WÜ o.ä?!

Kann ich mich nicht mit dem erhalten des ergebnisses für meine endgültige uni entscheiden?!

Ich habe hier im Forum in der ZVS FAQ folgendes gelesen:

Das Auswahlverfahren der Hochschulen hat zur Folge, dass ein Bewerber, der so einen Platz erhält, automatisch auch der jeweiligen Hochschule zugeteilt wird. Bekommt ein Bewerber eine Zusage von mehreren Unis, hat er freie Auswahl und muss innerhalb einer kurzen Frist die Uni, für die er sich entschieden hat, nennen, damit die restlichen Studienplätze wieder frei werden für andere Bewerber.

Würde mich enorm über eine antwort freuen. Weil ich sonst die plätze mit "BoB" ;)) noch mal ändere!

schönen tag und danke,

g. nicole

madniki
02.03.2007, 16:08
du bekommst nur die eine zulassung für die an vorderster stelle genannte uni zugeschickt. wenn du lieber an die uni möchtest, die du derzeit an zweiter stelle hast, dann musst du das mit bob unbedingt ändern.