PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle studierenden Laptopbesitzer



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

TohrWART
06.03.2007, 12:14
Laptop an der Uni? - nein, danke... mit Stift und Papier bin ich einfach kreativer *g*

Druide
06.03.2007, 12:16
Hi,
ich mache dies Jahr mein Abi und bin am überlegen, wie ungefähr mein Teil .... ausgestattet werden soll.
......hab den fred g´rad mal so zum 1. mal uffgemacht und musste schon sehr lachen:-)):-)):-)):-)):-)):-)):-)):-)):-)):-))
ich würd sagen: besprich es mit dem chirurgen !!!!!

Reetou
06.03.2007, 12:19
Meine Meinung zu Mac = ist was für Einsame!
ich bin mac-user, habe eine freundin und pflege auch sonst soziale kontakte..
gibt es zu dem statement noch eine nähere erläuterung? haben windows-user mehr freunde, oder wie soll man das verstehen? ^^

Druide
06.03.2007, 12:22
Ich kann jedem einen Mac empfehlen, der nicht unbedingt die neusten Spiele zocken möchte. Das Betriebssystem ist einfach besser als Windows. Es gibt 114000 PC Viren. Beim Mac sind es bisher glaube ich 4, die alle durch Updates beseitigt wurden.
Wer nicht überzeugt ist: http://www.apple.com/getamac :-dance :-))Ich kann auch nur immer wieder und wieder und wieder den mac empfehlen!!!!

Druide
06.03.2007, 12:24
@reetou
ich habe auch ein macbook! aber ich finde es nicht teuer(im vergleich)
such dir mal ein laptop mit etwa den gleichen komponenten und
dann schau mal auf den preis(zb sony c2s mit einem c2d 1,66 schon 1200€,
gut dafür hats 120gb hdd, aber trotzdem....)
vorallem wie schön flach apple bauen kann, such mal so ein flaches gerät
bei anderen herstellern, unter 2000€ läuft da nichts.
und natülich das betriebsystem.....ohne worte!
aber es muss jeder selbst wissen welches system er bevorzugt.
nur ich kauf mir nie wieder ein system mit windows :-D

meirofür 1400 bekommst du schon einen mäci mit intel core 2 duo - also newest generation !!!!

Hardyle
06.03.2007, 13:36
Fürs Studium bräuchte ich den Mac aber nicht. Gar nichts Mobiles. Habe bisher vielleicht ein mal einen zu einer Präsentation gebraucht aber ansonsten eigentlich nicht. Zuhause einen Desktop würde reichen.

Wenn ich mir aber so oder so einen neuen PC kaufen müsste, wäre es ja reintheoretisch praktischer sich gleich was portables zu kaufen, oder sehe ich das falsch? Oder sollte man lieber auf einen hochleistungsfähigeren Desktop setzen?

bENE_aBI07
06.03.2007, 14:39
also
meine einschätzung:

nen hochleistungsfähigen PC braucht man eh net :)
wir wollen ja alle nix studieren wo man hochauflösende grafikprogs braucht oder so

ich persönlich werd mir auch nen laptop kaufen
1. is einfach cooler :D

2. wenn man probleme mit laptopmaus/-tastatur hat kann man ja externe anschließen

3. auch wenn man den desktop nur einma für ne präsentation braucht
man braucht ihn
wie oft man ihn dann letzendlich braucht hängt dann ja von einem jedem selbst ab
ich z.b. würd mich auch gern ma aufs bett legen und da lernen ^^
oder in der uni-bibliothek
oder den PC einfach ma so wohin mitnehmen
außerdem kann man den dann auch nach hause mitnehmen etc etc

letzendlich kommts auf den eigenen geschmack an, wobei ich denke das ein laptop schon mehr vorteile bietet...

Scienceman
06.03.2007, 14:43
also
meine einschätzung:

nen hochleistungsfähigen PC braucht man eh net :)




Naja, es kommt ganz drauf an. Im Studium vielleicht nicht, aber ich benutze den PC heute nicht nur für die Schule. Das wird sich in Zukunft nicht ändern. Ich arbeite gerne mit professioneller Videoschnitt-Software oder auch Bildprogrammen. Da braucht man viel Leistung.

yzBastian
06.03.2007, 14:51
Wenn ich mir aber so oder so einen neuen PC kaufen müsste, wäre es ja reintheoretisch praktischer sich gleich was portables zu kaufen, oder sehe ich das falsch? Oder sollte man lieber auf einen hochleistungsfähigeren Desktop setzen?

Ich brauche mein "Hochleistungsapple", der sicher auch viel mehr kann, nur für Textverarveitung, bisschen Präsentation, Surfen&EMail und Media im Sinne von Musik und Bildern.
Dafür braucht der die Power gar nicht.

Für den Desktop würde ich mich nur entscheiden, da er mal die Hälfte o.ä. kostet! ;-)

Also faktisch brauchst du das Ding meiner Meinung nach einfach nicht mitzuschleppen. Wer damit in einer Medivorlesung sitzt, hat Langeweile u/o wird belächelt. Meine Beobachtung. :-))

Für Videoschnitt und so einen anspruchsvollen Kram braucht man sicher viel Dampf. Da zahlt man sich bei einem tragbaren PC dumm und dämlich. Da ist dann ein Desktop angesagt.

yzBastian
06.03.2007, 14:52
Laptop an der Uni? - nein, danke... mit Stift und Papier bin ich einfach kreativer *g*

Und in allererster Linie schneller! ;-)

michael333
06.03.2007, 15:30
Für Videoschnitt und so einen anspruchsvollen Kram braucht man sicher viel Dampf. Da zahlt man sich bei einem tragbaren PC dumm und dämlich. Da ist dann ein Desktop angesagt.

Dumm und dämlich zahlt man sich, wenn man sich n Macintosh kauft. :-meinung
Für das gleiche Geld bekomme ich einen "normalen" Laptop der auch für "anspruchsvollen Kram" bestens geeignet ist.

Hardyle
06.03.2007, 16:01
@Basti & Bene: Thx!

Also ich denke, bei mir wirds wirklich auf den Laptop rauslaufen, da ich mit Videotechnik nicht all zu viel am Hut hab, bin eher der Mensch der Bilder ;) und da ich auch kein PC-Spiele-Freak bin, für die ich Mega-Leistung brauch.
Das ganze wird sich dann wohl auch zu einem akzeptablen Preis finden lassen - hoff ich zumindest. Gibts diese Studentenangebote eigentlich von allen (mehreren) Firmen?

Ich denk der Laptop ist in meinem Fall doch auch ganz praktisch, da ich ihn wirklich mitschleppen kann und das dann auch wenn ich am WE oder in den Semferien mal heimfahre!

surfsmurf
06.03.2007, 16:25
Meine Meinung zu Mac = ist was für Einsame!

Dumm und dämlich zahlt man sich, wenn man sich n Macintosh kauft.

Sorry, kann mir die Ironie nicht verkneifen: Aber mit den zwei Beiträgen wärt ihr im "Heute schon gelacht: Lachparade in den Medi-Foren"-Thread besser aufgehoben :-)) [Ironie off]. Ich würde jedenfalls mein gebrauchtes iBook (beim apple-shop mit Garantie für 770 Ocken :-D) nie mehr hergeben. Vielleicht einfach mal probieren..........


By the way:
Bei einer Computermesse vergleicht Bill Gates die Computerindustrie mit der Autoindustrie: "Wenn General Motors mit der Technologie so mitgehalten hätte wie wir, würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die auf 1000 Meilen eine Gallone Sprit verbrauchen würden."

General Motors reagiert mit folgender Presseerklärung: "Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

* Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
* Jedes Mal, wenn die Linien auf den Straßen neu gezeichnet werden, müssten Sie ein neues Auto kaufen.
* Gelegentlich würde Ihr Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen.
* Sie würden das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
* Wenn Sie zum Beispiel eine Linkskurve fahren, würde Ihr Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Sie müssten dann den Motor neu installieren.
* Sie können nur allein im Auto sitzen. Es sei denn, Sie kaufen "Car95" oder "CarNT"
* Aber dann müssen Sie jeden Sitz einzeln bezahlen.
* Der einzige Rivale würde Autos herstellen, die zuverlässig und mit Sonnenenergie fahren, fünfmal so schnell und zweimal so leicht sind.
* Die Öl-Kontrollleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie etc. würden durch eine "Genereller Auto-Fehler"-Warnlampe ersetzt.
* Wenn Sie neue Sitze wollen, müssen alle Insassen die gleiche Gesäßgröße haben.
* Das Airbag-System würde, bevor es auslöst, die Frage stellen: Sind Sie sicher?
* Gelegentlich würde das Auto Sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur mit einem Trick wieder aufschließen: Sie müssten gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
* General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz einer Tochterfirma zu kaufen (auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder nicht haben wollen). Falls Sie diese 0ption nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50 Prozent langsamer.
* Immer wenn General Motors ein neues Auto vorstellt, müssten alle Autofahrer das Fahren neu lernen, weil kein Bedienhebel so funktioniert wie in den alten Autos.
* Sie müssten auf der Bedienoberfläche den Start-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten."

michael333
06.03.2007, 16:34
@surfsmurf:
Richtig ich hab noch nie einen Mac benutzt. Das liegt nicht nur am hohen Preis, sondern auch daran, dass ich ab und zu mal gerne ein Spiel am Rechner zocke und mit Windows seit der Version XP auch keine Probleme hatte.
Mag ja sein, dass ein Macintosh ne ganz nette Sache ist. Ist ein Porsche bestimmt auch, aber trotzdem sind mir beide zu teuer.

Ansonsten: Nette Anekdote :-)

meiro
06.03.2007, 16:42
@michael333
du immer mit deinem hohen preis!?! :-D
mein macbook mit 2ghz (c2d) 1gb ram, 80gb hdd hat mich
knapp 1100€ gekostet. jetzt zeig mir nur mal ein "windows"-modell
was ähnliche ausstattung hat und etwa soviel kostet!!!!
die pro reihe von apple ist teuer, aber die is ja auch für profis
und nicht für laien.

meiro

surfsmurf
06.03.2007, 16:43
Ist ja auch jedem selber überlassen. Fürs Spielen kann man den Mac tatsächlich mal gar nicht brauchen (Lösung: Mac + Playsi :-D). Aber für fast alles andere ist apple in meinen Augen so unverschämt viel besser, dass ich nicht einmal für Geld zurückwechseln würde. Und tatsächlich: "Keine Probleme" ist für Windows schon erwähnenswert :-oopss

Scienceman
06.03.2007, 16:47
das kann man aber toppen merio.. sogar mit core duo und da sind wir schnell bei 3ghz..
@surf:
richtig geil , ist das auch wirklich passiert oder wieder von irgendwelchen freaks erfunden worden?^^

meiro
06.03.2007, 16:54
@FirezzAbi07
es gibt keine core duo mit 3ghz. beim core 2 duo ist im moment bei
2,33ghz schluss, aber ghz is ja nicht alles!!!!!
und wie gesagt soll mir mal jemand ein notebook mit 13,3 bildschirm
zeigen was mit preis/leistung an das macbook rankommt.
und nich vergessen darf man, dass man enorm viel zeit spart,
weil man nicht städig irgendwas neu installieren muss oder
der pc sich aufhängt:-)) in der gewonnenen zeit kann man
arbeiten...

meiro

Scienceman
06.03.2007, 16:58
îch meinte in addition (z.B. 2x1,6), aber sowie ich sehe läuft das ja beim mac genauso...

michael333
06.03.2007, 17:03
@michael333
du immer mit deinem hohen preis!?! :-D
mein macbook mit 2ghz (c2d) 1gb ram, 80gb hdd hat mich
knapp 1100€ gekostet. jetzt zeig mir nur mal ein "windows"-modell
was ähnliche ausstattung hat und etwa soviel kostet!!!!
die pro reihe von apple ist teuer, aber die is ja auch für profis
und nicht für laien.

meiro


Auf der Apple-Homepage kostet das von dir beschriebene Modell 1.319 Euro.

Jetzt geh mal etwa auf die Homepage von Dell. Schau dich da um. Da bekommst du für viel weniger Geld mehr.