Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle studierenden Laptopbesitzer
Jetzt geh mal etwa auf die Homepage von Dell. Schau dich da um. Da bekommst du für viel weniger Geld mehr.
Dafür haste da 72 Euro Versandkosten und musst die Serviceleistungen (Reparaturen, Garantien) dazukaufen, da die Basisausstattung kaum was taugt.
michael333
06.03.2007, 17:18
Hier (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_s609_ii) findet sich ein Notebook mit so ziemlich der gleichen Ausstattung wie das Macbook für 1319€ für 979€
Aber genug über den Preis geredet.
Wie surfsmurf schrieb ist es ja jedem selber überlassen die Vor- und Nachteile abzuwägen.
Und bis ich wirklich negative Erfahrungen mit Windows mache halte ich dem guten alten Bill Gates die Treue :-D
@micheal333
ich hab mein macbook über die hotline bestellt
und ein ordentlichen rabatt bekommen
(hab 2006 gekauft, da hätte es 1279€ gekostet und ich hab es für 1099€ gekauft)
bei dell gibts das isprion 640m nur mit dem c2d t5600(2mb L2-cache)
mein macbook hat c2d t7200 mit 4mb L2-cache.
also müsstest du es mit dem kleineren macbbok vergleichen.
gut, apple gibt nur 1 jahr garantie, aber ich hab mit über ebay in thailand
die 3 jahre garantie für 69€ gekauft.
aber ich will keinen überzeugen apple zu kaufen, das muss jeder für sich selbst
entscheiden. ich war auch jahre lang dagegen(hatten in der schule apple und
damals war das betriebssytem so was von sch***) erst als ich letztes jahr in einem apple store in den usa war.......
meiro
@michael333
das is ja mal echt krass. aber der hersteller sagt mir gar nichts
und ein betriebssytem gibts auch nich dazu. wenn da os x drauf
laufen würde.... :-))
meiro
zu dem Notebook von michael kann ich nix sagen, von notebooksbilliger.de kann ich nur positives erzählen. Ich hab mein IBM-Notebook von denen per Internet bestellt; das war sehr positiv. Sowohl preislich als auch den Service betreffend.
Ciao, Lars
Hier (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_s609_ii) findet sich ein Notebook mit so ziemlich der gleichen Ausstattung wie das Macbook für 1319€ für 979€
Aber genug über den Preis geredet.
Wie surfsmurf schrieb ist es ja jedem selber überlassen die Vor- und Nachteile abzuwägen.
Und bis ich wirklich negative Erfahrungen mit Windows mache halte ich dem guten alten Bill Gates die Treue :-D
also jetz schalte ich mich auch ma ein, und zwar hat das so ungefähr die gleiche leistung, ABER bei einem macbook besteht der große vorteil darin, dass die akkulaufzeit fast 6 stunden beträgt. das is enorm viel fürn notebook.
das von dir beschriebene gerät hingegen hält nur 2,5 stunden durch. und gerade wenn man viel mit dem notebook unterwegs ist, hat das eine große nbedeutung :-meinung
michael333
06.03.2007, 18:15
also jetz schalte ich mich auch ma ein, und zwar hat das so ungefähr die gleiche leistung, ABER bei einem macbook besteht der große vorteil darin, dass die akkulaufzeit fast 6 stunden beträgt. das is enorm viel fürn notebook.
6 Stunden hält auch das macbook nicht durch! Vielleicht mit nem zweiten Akku.
Wenn du eine DVD mit dem anschaust dann ist auch nach gut 2,5 Stunden Schluß. Was allerdings immernoch sehr gut ist.
Wo gerade Dell angesprochen wurde, mir hat es da ein Inspiron mit 14,1" angetan.
Ausstattung wäre
Core 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB),
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.) und der größere Akku.
Preislich läge das Ganze bei knapp 1400 €uronen inkl. Versand, allerdings soll da für Studenten noch was drinnen sein.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Dell Inspiron? Wie würde das akkulaufzeitmäßig ausschauen? Dell soll da ja ziemlich gut sein. Die Zusatzakkus gibts aber erst beim Latitude aufwärts.
Wie sind die Erfahrungen mit 14,1" so? Ich habe bisher nen von den Abmaßen her groß ausfallenden 15"er der auch nicht besonders leicht ist. Machen sich die 0,9" in Sachen Mobilität überhaupt bemerkbar, oder soll man doch lieber 15,4" nehmen, weils kaum nen Unterschied ist?
Ich bin schon seit nem halben Jahr am sabbern, wenn ich auf die Dell Webside gehe, aber durchringen konnte ich mich noch nicht.
Gäbe es andere Marken, bei der man vergleichbare Leistung für nen ähnlichen Preis bekommt? Es sollte aber schon qualitativ höcherwertig sein. Mit ner Billigmarke (Acer) habe ich grottenschlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit Dell allgemein mitteilen könnte :)
Greetz, n00b
michael333
06.03.2007, 18:34
Preislich läge das Ganze bei knapp 1400 €uronen inkl. Versand, allerdings soll da für Studenten noch was drinnen sein.
Wenn du Studentenrabatte bei Dell bekommen möchtest, dann musst du das über diese Seite hier machen --> https://www.academic-center.de/cgi-bin/pages/hardware
Allgemein lässt sich sagen, dass man immer telefonisch bei Dell bestellen sollte, da kann man meist noch ein paar Euros runterhandeln. Sei höflich aber bestimmt.
Außerdem bekommen ADAC Mitglieder auch noch mal 50-75€ Nachlass.
Adac-Mitglieder bekommen auch noch Rabatt ... wie interessant klingt das denn?
Scienceman
06.03.2007, 18:56
lol, verdammt
ich hab vor kurzem erst meine adac-mitgliedsschaft gekündigt, die ich vor 2 jahren umsonst zu meinem lappen bekam!!
@Michael, thxs für die Tipps und den Link. Speziell das mit ADAC wusste ich noch nicht. Kann man über den Link auch das Latitude beziehen, das geht normal nicht für Privatkunden?
@FirezzAbi07: Als Student kann man auch ne kostenlose ADAC-Mitgliedschaft bekommen. Eigentlich nur für ein Jahr, aber bei mir hats einen Monat nachdem das eine ausgelaufen ist mit ner neuen kostenlosen geklappt. Und bevor man kündigen muss wird man sogar noch erinnert :)
michael333
06.03.2007, 19:39
@Michael, thxs für die Tipps und den Link. Speziell das mit ADAC wusste ich noch nicht.
Bitte, Bitte. :-)
Das ist auch allgemein unbekannt mit dem ADAC.
Wer kommt schon auf die Idee, dass man durch einen Auto-Club Nachlaß auf Computer bekommt?
Hier vllt. noch der Link dazu: http://www.adac.de/Mitgliedervorteile/Deutschland/Computer_und_Telekommunikation/computer_elektro/default.asp
Kann von IBM die X40/41 Serie empfehlen.
12'' Display, lange Akkulaufzeit (mit Zusatzakku >10h) und leise noch dazu.
....... Fürs Spielen kann man den Mac tatsächlich mal gar nicht brauchen .......vergiss es !!!
ich spiele den flightsim X-Plane drauf - da kannst du aber den sch.... FSX von BillyboyGates vergessen !!!!!!!!
und auch sonst werden genug spiele angeboten - man muss nur lange genug nach den quellen surfen
.....
Jetzt geh mal etwa auf die Homepage von Dell. Schau dich da um. Da bekommst du für viel weniger Geld mehr.....und plane gleich mal einen Haufen Ärger und Zeit mit ein, wenn du Probleme irgendwelcher Art hast !!!!!
Scienceman
07.03.2007, 09:55
ich wollte mir eigentlich einen bei alternate zusammenstellen lassen Oo. ich hoffe doch, dass die gute arbeiten
alley_cat75
07.03.2007, 10:57
Ich bin Mac-User, habe eine Freundin und Pflege auch sonst soziale Kontakte...
Herje, ich breche gleich zusammen vor Lachen! Die 4 Ebenen der Kommunikation gibt es tatsächlich... :-)) :-)) Warum nehmen manche Leute Statements immer gleich so persönlich?! Also dickes Sorry für jegliches Missverständnis diesbezüglich. :peace: Mit "Einsam" meine ich, dass es eben nicht viele mit Macs gibt. Austausch von Programmen/Software bleibt lediglich einer kleinen Gruppe vorbehalten. Hat man Probleme, hilft mal eben nicht schnell der Kumpel von nebenan. Ich hatte auch mal ein Gerät mit dem angebissenen Apfel drauf und fand es eben "einsam".
alley_cat75
07.03.2007, 11:03
lol, verdammt
ich hab vor kurzem erst meine adac-mitgliedsschaft gekündigt, die ich vor 2 jahren umsonst zu meinem lappen bekam!!
Wie dumm von Dir! Bei Burger King im Drive Inn gibt es 10% Rabatt für ADAC-Mitglieder! Mjam...
alley_cat75
07.03.2007, 11:12
Ich finde die Diskussion über Windows vs. Apple etwas mühevoll, vor allem, wenn es um den Preis geht. Apple muss für den normalen User nicht teuer sein. Im Gegenzug kann man für Windows-Notebooks ebenso extrem tief in die Tasche greifen. Mein JVC hat 1700 Euro gekostet (Akkulaufzeit 5-7 h!).
Nochmal zu der Frage, ob nun Notebook oder besser Desktop-PC. Man sollte einfach bedenken, dass so ein teuer bezahltes Notebook in spätestens 2 Jahren eine veraltete, lahme Klamotte ohne Aufrüstmöglichkeit ist. Geht etwas kaputt, wird es schwierig und teuer. Im Vergleich dazu kann man Desktop-PCs für deutlich weniger Geld immer wieder "modernisieren". Verabschiedet sich z. B. das Laufwerk, kann jeder Depp das tauschen - beim Notebook wird es kompliziert. Ein Notebook macht letztendlich :-meinung nur Sinn, wenn man gern unterwegs oder meinetwegen im Bett arbeitet/surft (wobei ich in meinem Bett grundsätzlich andere Dinge tue...). Oder für`s Ego! :-dance