PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle studierenden Laptopbesitzer



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

BetterCallSaul
07.03.2007, 11:48
http://geizhals.at/redir.cgi?h=conrad-de&loc=http:%2F%2Fwww.zanox%2Daffiliate.de%2Fppc%2F%3 F3669021C763964902T%26ULP%3D%5B%5B752923740%5D%5D

den werd ich mir wohl holen

bei conrad persönlcih abholen und so ne conrad punkte karte dazu (kostenlos) und schon hat man 3 statt 2 jahre garantie

Flauta
07.03.2007, 11:55
Findet ihr es auch so ermüdend, längere Texte auf dem Lappi zu tippen?
Einerseits körperlich gesehen, aber auch vom Komfort, Tastensicherheit....

Irgendwe tippe ich viel lieber auf derPC Tastatur. Trotzdem habe ich meine wiss. Arbeit komplett auf dem Laptop getippt, da hat es mich noch weniger gestört. JEtzt stört es mich sehr stark...
Geht es euch auch so? habt ihr daneben eine "normale" Tastatur?

runderling
07.03.2007, 12:04
@ sHoMa

warum führt dein link bei mir ins Leere? D.h. nicht ganz leer, sondern der Hinweis bei Conrad. dass dieser Artikel nicht angezeigt werden kann. Welchen Lappi hast du dir denn nun ausgesucht?

CYP21B
07.03.2007, 12:54
Findet ihr es auch so ermüdend, längere Texte auf dem Lappi zu tippen?
Einerseits körperlich gesehen, aber auch vom Komfort, Tastensicherheit....

Irgendwe tippe ich viel lieber auf derPC Tastatur. Trotzdem habe ich meine wiss. Arbeit komplett auf dem Laptop getippt, da hat es mich noch weniger gestört. JEtzt stört es mich sehr stark...
Geht es euch auch so? habt ihr daneben eine "normale" Tastatur?

Ich fand es beim Umstieg von Desktop auf Laptop am Anfang ungewohnt. Da ich inzwischen aber nur noch den Laptop benutzte sieht es bei mir eher andersherum aus. Ich muss mich inzwischen an ne externe Tastatur erst wieder gewöhnen. Auch in Sachen Maus/Touchpad bin ich auf nur Touchpad umgestiegen. Das geht einfach schneller. Und selbst zocken ist kein Problem damit. Am Anfang habe ich aber immer noch ne Maus angestöpselt gehabt.

Druide
07.03.2007, 13:06
Wie dumm von Dir! Bei Burger King im Drive Inn gibt es 10% Rabatt für ADAC-Mitglieder! Mjam...mjammjamm - meld mich gleich wieder an !!!;-)

Druide
07.03.2007, 13:07
.....wobei ich in meinem Bett grundsätzlich andere Dinge tue...;-)

willkommen im club !!!

yzBastian
07.03.2007, 13:40
;-)

willkommen im club !!!

:D

In meinem Schlafzimmer steht auch nur ein Bett. Und das ist auch gut so. Keine ABlenkung von Wesentlichem. :-))

BetterCallSaul
07.03.2007, 14:03
@ sHoMa

warum führt dein link bei mir ins Leere? D.h. nicht ganz leer, sondern der Hinweis bei Conrad. dass dieser Artikel nicht angezeigt werden kann. Welchen Lappi hast du dir denn nun ausgesucht?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=0579D0451A33C41CE10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=10&p_load_area=0413031&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=10&cachedetail=

meinte das hier :D sry 4 deadlink

michael333
07.03.2007, 14:18
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=0579D0451A33C41CE10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=10&p_load_area=0413031&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=10&cachedetail=

meinte das hier :D sry 4 deadlink

Der neue Link funktioniert aber nun auch nicht wirklich :-?

BetterCallSaul
07.03.2007, 14:29
Der neue Link funktioniert aber nun auch nicht wirklich :-?

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=989906

Demisz
07.03.2007, 16:37
also ich interessiere mich ja auch für den macbook,aber findet ihr es nich störend, dass es keine kartensteckplätze gibt? ich hör nämlich immer mit meinem SE w850i (handy) musik und dafür brauch ich eig nen cardreader, aber vllt geht das auch mit usb anschluss^^ oh gut dann hol ich mir n macbook, muss mich nur zwischen weiß und schwarz entscheiden und eltern überredenn^^

meiro
07.03.2007, 18:14
ich sach nur bluetooth.....
(geht zwar nich ganz so schnell, aber ich finds praktischer)

meiro

Reetou
07.03.2007, 20:26
Herje, ich breche gleich zusammen vor Lachen! Die 4 Ebenen der Kommunikation gibt es tatsächlich... :-)) :-)) Warum nehmen manche Leute Statements immer gleich so persönlich?! Also dickes Sorry für jegliches Missverständnis diesbezüglich. :peace: Mit "Einsam" meine ich, dass es eben nicht viele mit Macs gibt. Austausch von Programmen/Software bleibt lediglich einer kleinen Gruppe vorbehalten. Hat man Probleme, hilft mal eben nicht schnell der Kumpel von nebenan. Ich hatte auch mal ein Gerät mit dem angebissenen Apfel drauf und fand es eben "einsam".
es freut mich, dass du deinen spaß hast, aber persönlich genommen habe ich das nun wirklich nicht. ich wollte deine aussage lediglich an meinem beispiel entkräften.
deiner neuen ausführung zufolge sagst du also, wer einen mac kauft wird dadurch "einsam", weil es nicht so viele andere macuser gibt, richtig?
aber um das gerade mal sprachlich heraus zu arbeiten: deine erste aussage war: "Meine Meinung zu Mac = ist was für Einsame!", was meiner meinung nach eindeutig aussagt, dass es einsame menschen sind, die einen mac kaufen und nicht, dass ein mac "einsam" macht. das deckt sich also nicht wirklich mit wem, was du jetzt sagst..
bsp.: zu sagen "die bildzeitung ist etwas für dumme" ist ja auch etwas ganz anderes als "die bildzeitung macht dumm" (obwohl hier vermutlich zufällig beides zutrifft ^^)
erkennst du den unterschied in der kausalitätskette?
deine neuerliche aussage kann ich zwar immernoch nicht bestätigen, aber zumindest kann ich jetzt deinen gedankengang nachvollziehen.
hinter der ersten aussage hingegen konnte ich keinerlei logik oder sinn erkennen, daher meine antwort mit bitte um nähere erläuterung.
aber das nur am rande..
und wenn du diesbezüglich trotzdem noch anderer meinung bist, dann haben wir wohl beide ein unterschiedliches verständnis von der deutschen sprache..
aber auch egal, ich denke das thema ist zu genüge behandelt worden und alles ist geklärt.
mfg, Reetou.

alley_cat75
08.03.2007, 07:08
... aber um das gerade mal sprachlich heraus zu arbeiten ... erkennst du den unterschied in der kausalitätskette? ... dann haben wir wohl beide ein unterschiedliches verständnis von der deutschen sprache ...

Warst Du im Deutsch-LK oder Debatier-Club? Dies hier ist wohl der falsche Ort, um rhetorische Feinheiten zu diskutieren. Ich gönne Dir aber das wohlige Gefühl, als Erstie auch mal Recht zu haben! Kommt nämlich nicht oft vor.

:-dafür ***Rettet die Shift-Taste*** :-dafür

alley_cat75
08.03.2007, 07:15
..., aber findet ihr es nich störend, dass es keine kartensteckplätze gibt?

Kartensteckplätze bieten andere Hersteller ebenfalls nicht. USB-Sticks sind doch so preiswert geworden, kaufe Dir ruhig einen Mac, wenn Du sonst damit zufrieden bist.

@sHoMa: cooles Teil, was Du Dir da ausgesucht hast, aber der Prozessor ist ja nicht gerade der letzte Schrei. Was genau möchtest Du mit dem Gerät machen?

Es hat hier ja zum Glück noch keine Erwähnung gefunden, aber lasst bloß die Hände von Sony. Ich war heute in einer Sony-Werkstatt (um eine DigiCam abzuholen). Vor mir waren 4 Leute, die ihre reklamierten Laptops abgeholt haben. Dem einen wurde sogar das komplette Mainboard gewechselt - nach nur 7 Monaten. Kunde: wie kann so ein teures Gerät nach kurzer Zeit schon defekt sein. Mitarbeiter: *grinst* Davon leben wir. Isn`t a trick, it`s a Sony... Oh man...

astrophys
08.03.2007, 08:16
Nachdem ich mir vor etwa dreieinhalb Jahren einen Läppi zugelegt hatte, sollte der Desktop auch verschwinden. Leider hätte es kaum Kohle dafür gegeben, daher hab ich ihn behalten und bin heute froh darüber. Hab den Desktop jetzt nämlich für wenig Geld aufgerüstet um wieder state of the art zu sein. Das ist mit dem Notebook nicht möglich, ausser Arbeitsspeicher, Festplatte und höchstens noch das optische Laufwerk lässt sich da nämlich nix aufrüsten und im Falle eines Defektes stehst du erstmal ein paar Wochen ohne Rechner da.

Deswegen: Desktop für zuhause, den man immer wieder an die persönlichen Bedürfnisse anpassen und mit dem man auch spielen kann. Laptop für unterwegs, aber mit integriertem Grafikkern. Alte Spiele kann man damit auch spielen, aber der Strombedarf geht enorm runter. Bildschirm für unterwegs maximal 14 Zoll, besser 13 oder 12, je nach persönlicher Vorliebe. Sollte auch weniger als 2.5 Kg (besser noch: weniger als 2 Kg) wiegen, sonst schleppt man sich nen Wolf. Für den Schläppi würde ich heute als absolute Obergrenze 1000 Euro ansetzen, alles darüber ist abzocke, weil es für das Geld mittlerweile schon sehr vernünftige und schnelle Rechner gibt.
Allgemeine Markenzusagen kann man kaum machen, da es bei jeder Marke bessere und schlechtere Modelle gibt, da hilft nur Informieren.

Und für die Jackentasche benutze ich schliesslich noch einen Pocket PC, denn 150g kann man wirklich ohne Probleme überallhin mitnehmen und viele Dinge lassen sich auch damit erledigen (die Dinger sind mittlerweile auch saubillig geworden)

michael333
08.03.2007, 10:13
:-dafür ***Rettet die Shift-Taste*** :-dafür


:-meinung

Reetou
08.03.2007, 12:14
Warst Du im Deutsch-LK oder Debatier-Club? Dies hier ist wohl der falsche Ort, um rhetorische Feinheiten zu diskutieren. Ich gönne Dir aber das wohlige Gefühl, als Erstie auch mal Recht zu haben! Kommt nämlich nicht oft vor.

:-dafür ***Rettet die Shift-Taste*** :-dafür
nö, deutsch konnte ich in der schule nie ausstehen und soetwas wie einen debattier-club gab es auch nicht und hätte mich ebenfalls nicht interessiert.
aber lustig, dass du erst meine ausführungen kritisierst und dann selbst auf meine nicht-vorhandene unterscheidung zwischen groß- und kleinschreibung in forenposts hinweist. auch die kleine stichelei, dass ich ja noch im ersten semester bin - sehr amüsant..
können wir das thema jetzt begraben? oder möchtest du per PM weiter diskutieren?

yzBastian
08.03.2007, 12:16
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=989906


Finde ich recht günstig und sieht auch ganz schick für den ganzen Standardkram aus. Und eine nette Größe.

Würde ich mir nur gerne mal persönlich anschauen, um auch die Qulaität mal "zu erspüren" ;-)

michael333
08.03.2007, 12:48
Ich persönlich würde mir kein "no-name"-Notebook kaufen. Generell bin ich der Meinung, dass Markenprodukte langlebiger und qualitativ ungemein besser sind.

Und dieses Bluemedia-Notebook fällt für mich in diese Kategorie.

@sHoMa: Hast du dir das NB denn schon in natura angesehen??