PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle studierenden Laptopbesitzer



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

nord
10.03.2007, 13:19
ähm ja natürlich is die entwicklung von core2duo ausgereift, und die dinger werden in der werbung angepreisen und man kriegt auch kaum noch was anderes... aber ich weiß von mehreren leuten, dass sie ziemliche probleme hatten ihr system damit in gang zu kriegen (meist lag das aber an fehlkonfiguration oder zu wenig arbeitsspeicher - denn nen core2duo verlangt schon was an ram, aber das haben die neuen laptops dann ja auch)

und das mit dem angeblich viel geringeren stromschlucken hab ich auch schon anders gehört (http://www.heise.de/ct/06/24/116/)

ich glaub aber in nem mac laufen die c2d's wirklich spitze..

aber im prinzip is dieses ganze trara um noch schnellere prozessoren sowieso mumpitz, denn ich glaub keiner von uns merkt da nen geschwindigkeitsunterschied.

jedenfalls brauch ich nich unbedingt den neuesten superprozessor.

@hardyle: also in geschäfte (mediam., satur.., und wie sie alle heißen) guck iich mir sowas vllt mal an, aber da gibt's weder ne umwerfende auswahl, noch habe ich das gefühl nen fairen preis zu zahlen, geschwegedenn gut beraten zu werden (und ob das obligatorische 599€-angebot wirklich so der renner is...)
ich mach das eigentlich nur übers netz. auf amazon oder ähnlichen seiten angucken, dann unbedingt testberichte davon ergooglen und dann bei ebay schauen...
außer den fsc amilos gibt's von acer noch einige gute und günstige. von fsc gibt's auch noch ne lifebook-reihe, die hätten mir auch sehr zugesagt, liegen aber preislich etwas höher.
musst halt wissen was du wirklich brauchst. mehr außer office-kram, w-lan surfen, dvd's gucken und nen paar spielen(aber keine 3d-action-kracher) muss meiner ja nichts weiter können, daher wollt ich nich mehr investieren.

Scienceman
10.03.2007, 21:31
sorry, nord, ich kann deine argumentation nicht nachvollziehen. klar, sicherlich gibt es leute die Probleme haben mit Software XY mit dem Core 2 Duo von Anfang an klarzukommen (selbst XP hat da manch macken gemacht). trotzallem kann man, wie eigentlich bei jedem prozessor von intel sagen, dass alles so läuft, wie es soll - nämlich ganz normal, zumindest nach anfänglichen macken..
und dass man kein leistungsschub bekommt bzw. man keinen bemerkt, das mag ich doch mal sehr bezweifeln. wenn ich daran denke, dass man anstatt 1h nur noch 15minuten decodieren muss, dann weiß ich gar nicht, woran ich da noch zweifeln soll.
was den strom angeht: ich zweifele nicht daran, dass die nun weniger strom schlucken. das haben genug renommierte unabhängige magazine bewiesen. ich hab mich ja auch selbst, zumindest was die leistung angeht bei einem bekannten vorort erkundigt. es ist teilweise einfach unglaublich, wieviel power man aus den neuen core 2 duo rauskriegt (z.b. E6400 )..von daher zweifele ich bestimmt nicht die qualität an....

nord
10.03.2007, 23:08
naja schön für dich. soll doch jeder das kaufen was er mag. :peace:

Hardyle
11.03.2007, 10:18
@nord: Oh ok. Ja, so hab ich das damals für meine DigiCam gemacht. Hab mir erstmal ein bissle die Preis-Leistungsverhältnisse mit Käuferberichten angeguckt, dann Preiseverglichen (war aber auch im Einzelhandel und den großen Märkten), anschließend hab ich die dann im Inet bestellt und lief alles super.
Mein Laptop müsste so ziemlich das gleiche leisten, wie deiner eigentlich auch. Nur, dass ich kaum wert auf Spiele sondern dann eher auf Bildbearbeiten und Co lege - er sollte also über ausreichend Speicher verfügen (aber alles wäre mehr als mein derzeitiger Desktop ;)).
Wie ist das bei dir im Servicefall und bei Garantieleistungen?

professorbienlein
17.03.2007, 12:42
Ich hab mir nciht alles (nur die erste Seite) gelesen, aber es ist sinnvoll sich nen PC mit Win zu kaufen oder nen Intelmac, auf den man Win draufspielen kann. Der Grund: Es gibt diese Mediscript CDs mit den bisherigen Prüfungen zum Kreuzen fürs 1. und 2. Stex. Diese laufen nur unter Win - und viele lernen damit, weil es leichter ist (genaue Auswertungen etc). Denke mal, dass ist für nen Humanmediziner WIRKLICH wichtig beim PC-Kauf.

Hardyle
17.03.2007, 12:49
@Prof: Na, das ist doch schonmal ein guter Tipp! Thx! Ich halte Win eh für "praktischer", aber darüber gibts ja unterschiedl. Meinungen hier ...

Scienceman
17.03.2007, 14:13
Hä, wie jetzt? Also ist der Mac doch nicht zu empfehlen???
*VERWIRRUNG* ;-)

michael333
17.03.2007, 15:03
Hä, wie jetzt? Also ist der Mac doch nicht zu empfehlen???
*VERWIRRUNG* ;-)


professorbienlein hat ja nur gesagt, dass wenn du die Mediscript-CDs benutzen willst, du das nicht mit Mac OS X machen kannst.

Das alleine ist aber kein Grund sich keinen Mac zu kaufen, wenn man denn einen haben will. Denn wie er auch erwähnt hat kann man bei den neuen Macs mit dem Programm boot camp auch Windows nutzen (ob auch wirklich gut, das sei mal dahingestellt).

Überhaupt möchte ich mal den Sinn verstehen bei einem Mac Windows draufzuspielen. :-nix
Ich meine, wer sich einen Mac holt, der will in der Regel Windows nicht benutzen.

die chondropathia
17.03.2007, 15:09
Macs sind was für Möchtegern-Individualisten *find*

Ich finde das Design der macs sowas von langweilig und feminin, dass ich man schön bei meinem HP bleibe :-)

which looks like sis (http://www.laptopblog.org/images/dv2000t.jpg)

alley_cat75
17.03.2007, 15:27
Macs sind was für Möchtegern-Individualisten...

:-meinung ... für Einsame und Angeber, äh, für angebende Einsame oder doch für einsame Angeber. Na jedenfalls, gibt es nicht umsonst die meisten Windows-philen Viren. Selbst die Hacker finden Mac langweilig.

bobbit
17.03.2007, 18:25
:-meinung ... für Einsame und Angeber, äh, für angebende Einsame oder doch für einsame Angeber. Na jedenfalls, gibt es nicht umsonst die meisten Windows-philen Viren. Selbst die Hacker finden Mac langweilig.
Wenn man keine Ahnung hat... :-notify

Demisz
17.03.2007, 18:47
allerdings...n mac is einfach nur elegant, das heißt aber nicht feminin, denn das teil strotzt nur so vor "maskuliner" power^^ und sieht dabei auch noch sehr gut aus, ach und man muss bei nem mac wirklich keine abstriche machen, da windows unter parallels und bootcamp vorzüglich läuft, (wohlgemerkt nur nebenbei benutzen, da man sich ja sonst keinen mac holen muss...)

michael333
17.03.2007, 19:57
allerdings...n mac is einfach nur elegant

Meinst du? Finde ich nicht. :-nix
Da sind die Sony Vaio oder auch teils Laptops von Samsung und LG viel stylischer. :-meinung
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Dr. Pschy
17.03.2007, 20:31
Leute, Optik ist nicht alles. Ein Mac bietet Dinge, die Windows nicht bieten kann - alleine das ist fuer den geneigten Anwender ein Grund, den Mac vorzuziehen. Dieses "Mac ist was fuer Angeber"-Gesudere ist mir voellig unverstaendlich - wenn es Menschen gibt, die kein Problem damit haben sich in ein anderes Betriebssystem einzuarbeiten (und Mac OS ist rein bedientechnisch gesehen her nicht gross umstellunbgsbeduerftig, wenn man Windows kennt) und die die dadurch erworbenen Vorzuege nutzen wollen - wo ist das Problem? Gleich wieder mit dem Angeber-geeks-nerds-Hammer draufzuhauen ist imho etwas billig.

surfsmurf
18.03.2007, 01:22
Gleich wieder mit dem Angeber-geeks-nerds-Hammer draufzuhauen ist imho etwas billig. Sorry, bin nicht deiner Meinung. Es ist SEHR billig.

mezzomixi
18.03.2007, 08:57
Überhaupt möchte ich mal den Sinn verstehen bei einem Mac Windows draufzuspielen. :-nix
Ich meine, wer sich einen Mac holt, der will in der Regel Windows nicht benutzen.

Hä? Was ist denn das für eine Frage?
Manche Programme gibt es einfach nicht für Mac (z.B. MediScript) .. Wenn man dann keinen Ausweichcomputer hat, wird man es eben über den Mac regeln müssen.

michael333
18.03.2007, 12:47
Hä? Was ist denn das für eine Frage?


Wer sich einen Mac kauft hat ja seine Gründe dafür. Und ein Hauptgrund für viele wird sein, dass man sich von Windows verabschieden möchte. Das hat Vor- aber auch viele Nachteile.
Ein großer Nachteil ist, dass es sehr, sehr viele Programme nicht für Mac OS gibt (sind bedeutend mehr als "manche").
Das sollte man abwägen und sich vorher überlegen.

Aber sich zuerst einen Mac kaufen und anschließend eine teure Windowsversion macht doch echt keinen Sinn. :-nix

:-meinung

mattes86
18.03.2007, 12:51
mittels "bootcamp" kann man auch auf einem mac windoof laufen lassen.das is ja das gute an den neuen intel-macs.also alles kein problem....

mezzomixi
18.03.2007, 13:26
Ein großer Nachteil ist, dass es sehr, sehr viele Programme nicht für Mac OS gibt (sind bedeutend mehr als "manche").


Welche denn? Ich hab seit 3 Jahren meinen Mac und bis auf Medi Script habe ich nichts vermisst.

michael333
18.03.2007, 13:57
Welche denn? Ich hab seit 3 Jahren meinen Mac und bis auf Medi Script habe ich nichts vermisst.

Geh mal nach Media-Markt in die Software-Abteilung, da wirst du's sehen ;-)