PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis 07 zahnmedizin



frunz
02.03.2007, 20:27
huhu ihr!
fängt von euch noch jemand jetzt im april Zahnmedizin in Regensburg an. Dachte ich treff zur einschreibung nen paar leute, aber war ganz alleine dort.
kommt ihr zur Einführungsveranstaltung?

ducduc
05.03.2007, 12:45
Hi Du fang auch zum SS 07 in Regensburg an! War bei Einschreibung auch ganz alleine! Ich geh aufjedenfall zu der Einführungsveranstaltung ist bestimmt ganz interessant....

frunz
05.03.2007, 20:34
cool! dann sehen wir uns am 11.04. bin mal gespannt auf unseren stundenplan. hab den im netz irgendwie nicht so richtig gefunden! weisst du wie viele wir insgesamt sind?

ducduc
06.03.2007, 16:15
Hi! Also ich glaube wir sind so ca 40 Erstis! Hab auch keinen Stundenplan für SS gefunden, nur den vom WS 06/07 und der war ganz schön heftig.... Hast Du schon so ein Praktikum in einem Labor gemacht?

frunz
06.03.2007, 18:46
jup bin seit ende dezember schon in einer zahntechnik...wachs schon fleißig auf.
machst du auch ein praktikum? hab mir den plan fürs WS auch schon angeguckt. der wird sich bestimmt nicht großartig ändern. ich hab da irgendwie nur mittags von 12-13 uhr mal ne pause gesehen *hilfe* wir werden das schon schaffen. wie alt bist du eigentlich?

ducduc
06.03.2007, 18:59
Nein hab noch kein Praktikum hinter mir, arbeite Mo-Fr, muss mir Studium selbst finanzieren, puh... ich bin schon 24 hatte nur ein Abi von 2,1 und musste leider warten. Aber jetzt hats ja endlich geklappt. Ich glaub zwar dass das Studium richtig heftig und wahnsinnig stressig wird aber freu mich trotzdem drauf. wie alt bist Du?

frunz
06.03.2007, 19:07
oh ich hab nen abi von 2,0 und bin 18. hab letzten sommer mein abi gemacht...wieviel 0,1 (+vielleicht bundesland)ausmachen. respekt, dass du dir dein studium selbst finanzierst (studiengebühren, koffer, wohnung <- musst dann ja ganz schön viel auf die hohe kante legen)

ducduc
06.03.2007, 19:20
Ja einfach wirds bestimmt nicht aber irgendwie gehts immer! Wie Du sagst, Koffer, Material, Studiengebühren usw... Bist Du aus Regensburg oder ziehst Du hin?

frunz
06.03.2007, 20:17
ich zieh hin (wohnheim in der altstadt) komme aus leipzig und du? bin froh, dass mich meine eltern unterstützen, sonst könnte ich mein studium gar nicht absolvieren (zumindestens jetzt nicht)!

ducduc
07.03.2007, 09:21
Ja das glaube ich Dir dass Du foh bist dass sie Dich unterstützen! Ich werde anfangs fahren, falls es zu stressig wird muss ich mir auch Wohnheim suchen. Fahre ca. 1 std nach Regensburg und bei unserem voraussichtlichem Stundenplan, null Freizeit,grins... muss ich erst schauen ob dies auf die Dauer möglich ist. Liebe Grüße

johannesd
29.03.2007, 20:44
dann will ich diesen dialog mal ein wenig ausweiten. ist ja arm das sie hier nur 2 leute unterhalten, wo wir doch an so eine schöne uni kommen *ggg*.
werde euch dort übrigends auch über den weg laufen. fange auch in 14 tagen dort an und werde mich montag einschreiben.
habe selbst auch noch 0 plan von der stadt und der uni.
ausserdem ist 2,1 auch nicht SCHLECHT! hatte ich nämlich auch...und brauchte NUR 6 wartesemester... um dann im AdH reinzukommen *sigh*.

um was für ein praktikum ging es denn weiter oben im thread?
werde versuchen auch an den einführungsveranstaltungen teilzunehmen wenn ich es bis dahin schaffe dort fuß zu fassen, sprich wohnung finden usw.
habe ja nur noch 14 tage zeit und gestern erst den zvs bescheid bekommen (der verein wird immer dreister tztz).

werden uns bei ca. 40 leuten ja sicherlich sehen!

ducduc
30.03.2007, 10:14
Halli hallo hat sich ja doch noch jemand gefunden! Herzlich willkommen in Regensburg! Kommst Du schon aus dem Zahnmedizinischen Bereich?
Das ist ja wirklich sau eng mit den ZVS Zusagen und Studienbeginn... gerade mal zwei Wochen bei Dir jetzt.

johannesd
30.03.2007, 13:02
wenn eine freundin die ZFA ist als "aus der zahnmedizin" kommend zählt dann ja :) ansonsten beschränkt sich das ganze eher auf interesse und halbjährliche vorsorgeuntersuchungen :).

ducduc
30.03.2007, 20:18
Das beruhigt mich.... Hab nämlich auch noch keine Ahnung, aber das werden wir schon schaffen....Sehn uns ja dann am 11.04! Liebe Grüße