PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für 1.FS ?



Dentissima
03.03.2007, 16:48
Hi Zusammen!
Fange jetzt auch im April mit dem Studium an. Habt ihr mir Tipps für die ersten Bücher, die ich mir jetzt "schon" zulegen könnte? Wie habt ihr das mit dem Koffer für den Tpk gemacht. Gebraucht oder neu? Wann baruche ich den Artikulator?
Vielen Dank für alle eure Antworten :-)
Dentissima :-))

jabba666
03.03.2007, 16:54
Hi Zusammen!
Fange jetzt auch im April mit dem Studium an. Habt ihr mir Tipps für die ersten Bücher, die ich mir jetzt "schon" zulegen könnte? Wie habt ihr das mit dem Koffer für den Tpk gemacht. Gebraucht oder neu? Wann baruche ich den Artikulator?
Vielen Dank für alle eure Antworten :-)
Dentissima :-))

den artikulator???zum auf- und zuklappen,muhahahaha.......

caprice85
04.03.2007, 09:59
:-D

den artikulator brauchste nicht direkt zu beginn des kurses..

flopipop
04.03.2007, 12:13
bücher? hmm..also ich würde die freie zeit noch geniessen, aber wenn du langeweile hast, dann kannste dir schon man den lehmann reinziehen, mit anatomie anfangen ( waldeyer o.ä.), in physio den taschenatlas von klinke durchackern, in biochemie den horn durchgehen...aber würd ich echt nicht machen :-)

Dentissima
05.03.2007, 16:43
Danke flopipop für die Tipps. Beginne ja schon in knapp vier Wochen. Die freie Zeit genieße ich ohne Frage, doch ein paar Bücher würde ich mir jetzt schon gerne anschaffen....!

frunz
05.03.2007, 19:32
ich fang auch im april an...wart doch die erstsemsterveranstaltung ab und frag die älteren semester, welche bücher die sich gekauft haben, bzw mit welchen der prof "arbeitet". nicht dass du dich im nachhinein ärgerst...

caprice85
06.03.2007, 08:43
@dentissima

den zeek könntest du dir vllt anschaffen..ist nicht teuer und mir hat er bisher sehr geholfen..

yzBastian
06.03.2007, 10:31
Also ich würde eigentlich auch abwarten oder die Fachschaft fragen. Kommt ja zum einen sehr darauf an, welche Veranstaltungen du überhaupt hast und dann ist die Lehrmeinung ja auch unterschiedlich.

Lieber ein bisschen ins Labor üben gehen. Und wenn dann die Finger noch nicht genug schmerzen ;-), dann kannst du dir wirklich den Lehmann ansehen. So als Einstieg für TPK sicherlich nicht verkehrt.

Für die anderen Fächer: Chemie, Physik, Anatomie, Termi etc. kannst du eigentlich wirklich abwarten.

hennessy
06.03.2007, 14:01
Hallo frunz,
habe zufällig gelesen, dass Du in R anfängst.
Mein Studium dort liegt zwar schon etwas zurück, aber ich denke, so viel hat sich nicht verändert. Einführungsveranstaltung ist empfehlenswert, weil danach bald die Laborplätze im Praktikumsraum belegt werden. Am Besten ist es nicht direkt bei den Assis an der Theke, sondern etwas weiter hinten in der Mitte. Falls möglich, tu Dich mit einem Zahntechniker zusammen!!!! Lasst Euch auch nicht von den Profs und Assis beeindrucken, die liefern erfahrungsgemäß erst mal eine Show ab.
Im TPK müßt Ihr als erstes aus einem Gipsblock Zähne schnitzen. (Zumindest war das bei uns so). Kontakt zu den höheren Semestern ist immer gut.
Also dann, viel Spaß und Alles Gute
hennessy

flopipop
06.03.2007, 14:50
... von den Profs und Assis beeindrucken, die liefern erfahrungsgemäß erst mal eine Show ab.

:-)) wie lustig...wie sieht denn so ne show aus, machen die kopfstand mit salto? oder strippt da einer? :-kotz

hennessy
06.03.2007, 16:03
@flopipop
Kopfstand macht von denen keiner und auf Striptease kann man lange warten.
Aber es wird versucht, sich erst mal schön streng zu geben, um die Studenten einzuschüchtern. "Professional Attitude" heißt die Devise.

frunz
06.03.2007, 17:42
danke @ flopipop! ich werde deinen rat befolgen. hatte sowieso vor zur einführungveranstaltung dabei zu sein. allein weil man da am besten alle leute kennenlernen kann (zumindestens fürs erste)..

bine-heike
06.03.2007, 18:02
Tpk?? Artikulator?? wasn das? erklärt das mal bitte nem medi ;)

hab grad gesehen, dass ich im falschen forum gelandet war, aber würd mich trotzdem mal interessieren...

LG Heike

frunz
06.03.2007, 18:04
ja sind "instrumente" für zahnis