PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen zum WS 07



Christof_K
03.03.2007, 18:23
Also mache dieses Jahr mein Abi in BaWü

ich rechne mit einem Schnitt von 1,4 - 1,5

gerade stehe ich noch auf 1,5. Wenn ich einen Punkt mehr habe, dann hab ich 1,4.

Hätte ich mit diesem Schnitt Chancen auf einen Studienplatz für Medizin?
Mir is wichtig, dass ich überhaupt einen Platz bekomme, egal wo.
München wäre halt toll! Chancen?

little_lunatic
03.03.2007, 18:44
wie immer die frage der fragen: was reicht? was nicht? wo bewerben?
wenn man das so pauschal sagen könnte gäbs hier sicher nicht dutzende threads mit den gleichen überschriften jedes semester aufs neue ;-)
hier (http://www.zvs.de/Service/Download/NC_Medizin_WS2006.pdf) findest du die werte was letztes wintersemester so gereicht hat.
ich schätze in der abibestenquote wirds nicht unbedingt klappen aber im AdH stehen die chancen mit 1,4-1,5 ganz gut. im AdH (bin zu faul zu sehen wonach ausgewählt wurde aber letztlich ist es ja doch zu 90% die abinote) in münchen wurden bis 1,5 plätze vergeben und noch bis 1,8 nachgerückt.
aber ehrlich gesagt ist die sicherste methode ein abi so gut wie möglich. und meiner meinung nach sollte das kein problem sein wenn man sich mal anständig auf den allerwertesten setzt und lernt - zumindest im nachinein betrachtet.
ansonsten bitte (!!) die suchfunktion mal benutzten. wenn hier JEDER einen thread aufmacht mit "wie stehen meine chancen" fängt der server bestimmt an zu :-kotz.

Christof_K
03.03.2007, 18:55
hehe danke

jaja der arme server :-)) :-)) :-))