Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penis-Lipom???
Hoppla-Daisy
04.03.2007, 17:10
Und die Sache mit der Östrogensalbe ist genau das, DC, worüber wir uns eben unterhalten haben und wo mir nicht einfiel, welche Salbe dieser Kinderarzt da empfohlen hatte. :-)
Ob Frauen es dem Mann danken, dass er beschnitten ist, hat aber auch was zu tun mit dem Risiko der Frau an Gebärmutterkebs zu erkranken, das wäre dann ja auch eine Erkrankung...
Bei häufig wechselnden Partnern sind Kondome empfehlenswert. Die schützen besser, auch vor anderen Erkrankungen.
Hoppla-Daisy
04.03.2007, 18:03
Dafür muss ich noch nicht einmal häuftig wechselnd sein.
Wenn mein dauerhafter Sexualpartner (sprich Lebenspartner) sich im "früheren Leben" irgendwann mal z. B. mit HPV angesteckt hat und mir das großzügigerweise heimlich still und leise weitergegeben hat, nutzt mir das Kondom auch nix mehr. Denn, seien wir mal ehrlich, in welcher absolut monogamen Beziehung wird ein Kondom noch ernsthaft in Erwägung gezogen, wenn die Verhütung ansonsten "steht" und sich die Beziehung etabliert hat?
Sackbauer
04.03.2007, 18:09
Also: es gibt keinen VERNÜNFTIGEN Grund, das Präputium nicht zu entfernen - es sei denn erhöhtes OP-Risiko...
Es gibt keinen vernuenftigen Grund, das Praeputium zu entfernen.
Wenn Gott dich ohne Vorhaut gewollt haett, oder wenn es irgend einen evolutionaeren Ueberlebensvorteil bringen wuerde, dann waer dieses corpus delicti schon laengst weg.
Hoppla-Daisy
04.03.2007, 18:11
Ok, wir könnten jetzt noch über weitere kleinen Fehler im System Mensch diskutieren. Mir fielen da auf Anhieb einige ein. Wenn aber dadurch das Risiko einer Erkrankung seitens meiner Partnerin deutlich verringert werden könnte, würde ich als Mann nicht so sehr an diesem Stückchen Haut hängen :-nix.
Sackbauer
04.03.2007, 18:38
Also ich haeng an meinem Schniedel (bzw. umgekehrt, je nach Sichtweise). Da kommt mir keiner mit nem Messer ran!
*michanschließ*
Als Frau würde man sich wahrscheinlich auch nicht die Klitorisvorhaut abschneiden lassen wollen. Oder?
Hoppla-Daisy
04.03.2007, 18:49
Zitat: "die paar nervenzellen da drinnen"
Hm, das Thema nimmt mal wieder ne Abzweigung.
:-?
Inwiefern ist ein beschnittener Mann denn weniger anfällig für HPV oder wieso ist weniger wahrscheinlich, dass er HPV an eine Frau überträgt??
Hoppla-Daisy
04.03.2007, 19:18
Ok, hast Recht, test. Das Argument hakt ein wenig ;-)
Aber es ist wohl unbestritten, dass es ein wenig hygienischer ohne ist, oder?
hypnotel
04.03.2007, 19:21
Natürlich kann auch ein beschnittener Mann ungeschützt HPV weitergeben. Das Problem ist nicht das Präputium selbst, sondern mangelnde Hygiene beim Träger.
Meines Wissens ist Smegma bei unhygienischen Zuständen schon irgendwie cancerogen, das hat aber meines Wissens nichts mit HPV zu tun. Und ich denke auch bei beschnittenen sollte die Hygiene vorrangiger sein als die Tatsache, dass sie beschnitten sind.
Von Studien, die zeigen, dass Frauen von unbeschnittenen Männern mehr Cervix CA hätten als von beschnittenen hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört ;-)
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Aber es ist wohl unbestritten, dass es ein wenig hygienischer ohne ist, oder?
Ich hoffe die Zeiten sind lange vorbei, ich zumindest besteh darauf, daß ich JEDEM Körperteil die nötige Hygiene zukommen lasse, auch mit Vorhaut.
Sackbauer
04.03.2007, 19:45
Meines Wissens ist Smegma bei unhygienischen Zuständen schon irgendwie cancerogen
So ein Bloedsinn, warum sollen abgeschilferte Epithelzellen cancerogen sein?
1x pro Woche gut schrubben mit Seife...... :)
Drahtbürste und Terpentin...
So ein Bloedsinn, warum sollen abgeschilferte Epithelzellen cancerogen sein?
:-(( :-?
Dr. Pschy
04.03.2007, 19:54
Gabs nicht ne Studie, dass die Uebertragung von HIV bei beschnittenen Maenner um bis zu 30% verringert werden kann?
Ich faende es btw als Frau schon rein optisch beschnitten schoener...
Ich hatte das öfter mal gelesen, aber das hier scheint die Evidenz dahinter wohl etwas zweifelhaft erscheinen:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed&cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=16987256&query_hl=2&itool=pubmed_docsum
Gabs nicht ne Studie, dass die Uebertragung von HIV bei beschnittenen Maenner um bis zu 30% verringert werden kann?
Ich faende es btw als Frau schon rein optisch beschnitten schoener...
Das HIV Risiko ist niedriger wenn man beschnitten ist, trotz allem ersetzt es kein Kondom.
Doktor_No
04.03.2007, 19:58
die studie ist aus san diego und zeigte, dass die innenseite der vorhaut eine erhöhte durchlässigkeit für erreger hat. das wurde aber nie weiter verfolgt, ist schon paar jahre alt