PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitler! Wer will zum WiSe warum wohin?



Evaxx
05.03.2007, 12:03
Hallo Wartezeitler!
Mich interessiert, was ihr beim "Anton" als Ortswunsch an die erste, zweite und dritte Stelle setzten werdet und warum.
Wir erstellen sozusagen(mal wieder??? :-D ) ein MEDI-LEARN internes Wartesemester Uni Ranking :-top
Ich fang gleich mal an:

1. Münster(ist nah dran und ne nette Studentenstadt, aber leider wenig Plätze) oder Aachen (Modellstudiengang!!!, auch eine schöne Stadt) muss mich noch entscheiden
2. Bonn

Noch einen schönen Tag!
Evaxx

addison
05.03.2007, 13:17
Hi Evaxx,

ich habe schon ein paar Wartesemester mehr als Du (Abi 1991)..... und hoffe, dass ich den Einstieg in MD zum kommenden WiSe gut hinbekomm'....

Also....nochmal zum Mitschreiben..... meine Ortpräferenzen werden sein:

1. Magdeburg (weil theoretisch nächste Uni und durch Mann u. Kinder an Wohnort gebunden)

2. Hannover (sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen, und mehrere Bewerber für MD noch mehr Wartesemester haben als ich :-D )

Lb. Grüße,

addison

Stromer
05.03.2007, 16:34
und ich dachte, mein Abi wäre eine "Antiquität" (Abi 99)

Was hast'n bis jetzt gemacht? Und was lässt dich so umtriebig werden?

viele liebe Grüsse

HonorisCausa
05.03.2007, 18:55
... kommt mal schön nach Münster, dort fehlt es leider an ausreichend Wartezeitlern :-))

Pille_McCoy
05.03.2007, 20:29
1. Magdeburg (weil theoretisch nächste Uni und durch Mann u. Kinder an Wohnort gebunden)

2. Hannover (sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen, und mehrere Bewerber für MD noch mehr Wartesemester haben als ich :-D )

Lb. Grüße,

addison

Gratulation zum Platz in Magdeburg. Denn bei Mann und sogar Kind(ern), solltest du mit dem Sozialkriterium den Platz in Magdeburg bekommen.

Evaxx
05.03.2007, 22:53
HonorisCausa :... kommt mal schön nach Münster, dort fehlt es leider an ausreichend Wartezeitlern

@ Honoris Causa

Da kann man doch schon direkt ableiten, dass man in Münster schlechte Chancen hat, weil nur sehr wenig Plätze gibt, oder?Also doch lieber Aachen???...Ist echt keine leichte Entscheidung! :-???

addison
06.03.2007, 07:50
@ Stromer

na ja... längere Geschichte.... in Kurzform etwa so:

direkt nach dem Abi bin ich als Au-pair ins Ausland..... dann Ausbildung...... mittendrin das 1. Kind.... trotzdem guten Job bekommen....paar Jahre arbeiten.... 2. und 3. kind..... und seit dem bzw. danach (nunmehr 6 jahre) arbeite ich immer noch in gleicher firma.... :-))

und nun, nach mehrmonatiger Überlegung und Abwägen aller Für und Wider hab ich mich dazu entschlossen, es durchzuziehen.....

@ Pille_McCoy

danke..... aber so richtig werd' ich erst dran glauben, wenn ich's dann im August mal schriftlich hab.... :-oopss

Concha
06.03.2007, 10:56
Ich will nach Bochum :) Der NC ist nicht so hoch und ich habe dort bald ne Wohnung mit meinem Freund zusammen, da ich wenigstens ne FSJ-Stelle im Rettungsdienst bekommen habe. Also Bo ist definitiv OP1, den restlichen Ruhrpott häng ich dann hinten an.

LG Nadine

Stromer
06.03.2007, 11:10
Habe 1999 Abi gemacht- Schnitt 2,8

1.OP Leipzig- mit SK 4: warum: weil ich dort mein finanzielles Auskommen habe, frisch Wohnung gemacht habe und dort heimisch fühle Riesenplus: gute Uni

2. OP Halle: habe ich auch mit SK 5 sehr gute Chancen reinzukommen.

3.-6. alles andere was nicht so weit weg wäre.

Ich glaube allerdings fest daran, dass ich schon bei einem der ersten beiden Angaben reinkomme.

Arman
06.03.2007, 14:12
10WS 3,0

1.Ortspräferenz HEIDELBERG.
Nächstgelegene Uni. Sehr gute Chancen dort einen Platz zu bekommen.

Adrenalino
06.03.2007, 15:26
Abi 03 (2,2)

1.OP: TÜBINGEN: Da Soz.Krit. von 4, zudem schöne Stadt und gute Uni, müsste hinhaun (wenns bei 8Wartesemester bleibt..)

Alex83
06.03.2007, 15:35
Hi!

1.OP: Tübingen (ich wohne nur 15min davon entfernt :-top )


Aber eigentlich ist es mir sch...egal (sorry, wegen der Wortwahl)....ich sag euch, nach fast 4 Jahren Warterei spielt es überhaupt keine Rolle mehr....hauptsache irgendwo ein Plätzchen.

@Adrenalino:
Du hast es gut, bei dir wird es best. hinhauen...ich hab auch ABI 03, aber leider DIN2,7 :-kotz

Grüßle, Alex

Fay83
06.03.2007, 15:40
Hallöchen....

melde ich mich auch mal wieder zu Wort. DN 3,0, zum WiSe dann 10WS, SK5.

aaalso:

1. Köln: liegt am nächsten und bin vor etwa einem Jahr mit meinem Freund in Kerpen zusammen gezogen, fühle mich wohl da und will nimmer weg :-love Hatte das ein halbes Jahr und das war nix für mich. Außerdem finde ich die Stadt Köln einfach toll, obs mit SK5 klappt? I hope so....

2. Bonn: die Uni gefällt mir sehr gut und die Stadt auch, außerdem soll es auch nicht so schlecht sein dort und Sie liegt am zweitnächsten von zu Hause :-))

3. Aachen: wegen Modellstudiengang, außerdem könnte ich auch hier zu Hause wohnen bleiben, gut der Weg ist lang, aber ich fahre jetzt schon jeden Tag nach DLF, also warum nicht auch nach Aachen?

Grüßle

altalena
06.03.2007, 18:46
Also, bewerb mich zwar auch wieder, aber rechne erst im WS 08/09 mit 'nem Platz....
Trotzdem meine OP:

1. Berlin....

2. Leipzig....

3. Dresden....

4. Halle/Saale....

den Rest mal sehen..... Komme aus Leipzig und bin grad sehr weit weg von da, was mich gelegentlich ganz schön nervt. Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich in einer Stadt studieren möchte, von der ich nicht immer 'ne halbe Weltreise machen muss, um mal nach Hause zu kommen :-))

Außerdem find ich die Städte auch sehr schön :-)

MarkusM
06.03.2007, 23:39
10WS 2,6

1. OP Freiburg SK5
2. OP Ulm SK5

Freiburg find ich total klasse. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Tübingen wäre meine nächstgelegene Uni. Aber da Tü ne typische Wochenend-Heimfahrer-Uni ist, zieh ich Freiburg vor (ist auch wärmer dort :-bee )