PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Tores und die 1,8er Fraktion



Blümchen20
05.03.2007, 19:37
Wahrscheinlich wurde diese Frage hier schon ganz oft gestellt, aber irgendwie habe ich keine antwort gefunden, mit der ich etwas anfangen kann.

Wie ich in dem Thread von Tores ("Wir können den NC gemeinsam ausrechen" oder so ähnlich) gelesen habe, gibt es in meinem Bundesland NRW eine ziemlich große 1,8er Fraktion. Ich habe den Rang 341 in der Landesliste, aber nun habe ich gelesen, dass schon im Bereich um Rang 220 1,8er Kanmdidaten angesiedelt sind. Mir ist klar, dass diese, die davon bereits einen Dienst geleistet haben, "bessere" Rangplätze im ersten Auswahlveerfahren bekommen haben und dass sie auch im AdH "bevorzugt" sein werden. Aber wie ist das mit den anderen? Spielt mein Listenplatz im AdH irgendeine wichtige Rolle, d.h. werden diejenigen,die zwar den selben Durchschnitt wie ich haben,aber in der Rangliste vor mir sind auch vor mir zugelassen werden, oder werden im AdH die Karten neu gemischt?

Ich hoffe ihr vertseht mein Anliegen und könnt mir eine Antwort geben. Würde mir sehr helfen. Bin nämlich richtig nervös und hab, wie wahrscheinlich alle hier riesige Angst davor keinen Studienplatz zu bekommen. also entschuldigt bitte, wenn ich die 1000ste bin, diwe diese frage stellt.. :-blush
Bin einfach so verunsichert über meinen Listenplatz.
Mann, Mann...kennt ihr das?Da meint man, ein gutes Abi gemacht zu haben um dann festzustellen, dass man damit eigentlich nichts reißen kann. hmm..wahrscheinlich sehe ich mal wieder alles nur zu schwarz,.
Könnte ein bisschen Aufmunterung gebrauchen. :-blush
Vile liebe Grüße, euer Blümchen!

bobbit
05.03.2007, 20:08
Spielt mein Listenplatz im AdH irgendeine wichtige Rolle, d.h. werden diejenigen,die zwar den selben Durchschnitt wie ich haben,aber in der Rangliste vor mir sind auch vor mir zugelassen werden, oder werden im AdH die Karten neu gemischt?
Wird alles neu gemischt. Es gibt ja Personen, die sich nur in der AdH-Quote bewerben und die wären durch eine Vermischung der Quoten benachteilt.


Mann, Mann...kennt ihr das?Da meint man, ein gutes Abi gemacht zu haben um dann festzustellen, dass man damit eigentlich nichts reißen kann. hmm..wahrscheinlich sehe ich mal wieder alles nur zu schwarz,.
Könnte ein bisschen Aufmunterung gebrauchen. :-blush
Ich kenne das, nur wurde mir jegliche Chance genommen mit meinem aktuellen Schnitt im Verfahren teilzunehmen. Blöde Behörden.