PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU- Arbeitsgenehmigung



EZARA
05.03.2007, 20:18
Hallo, zusammen

Als Bürger eines der neu aufgenommen EU- Mitgliedsstaaten soll ich in der Arbeitsagentur eine Arbeitsgenehmigung beantragen, natürlich nach fester Zusage von dem zukünftigen Chef.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert es, bis man die Genehmigung kriegt?

EZARA
12.03.2007, 18:23
Ich brauche wirklich Erfahrungsberichte von Leuten, die irgendwann damit zu tun hatten oder davon etwas gehört haben. Ich habe nur mit großen Mühen eine Stelle gekriegt und möchte sie auch behalten.

Danke

Muriel
12.03.2007, 18:25
schreib doch mal mal Tombow eine pn. Er hatte auch ähnliche Schwierigkeiten, ist auch aus einem der neuen EU-Länder, ich denke, er wird Dir weiter helfen können.

Albaner
13.03.2007, 17:23
Hallo, zusammen

Als Bürger eines der neu aufgenommen EU- Mitgliedsstaaten soll ich in der Arbeitsagentur eine Arbeitsgenehmigung beantragen, natürlich nach fester Zusage von dem zukünftigen Chef.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert es, bis man die Genehmigung kriegt?

Hallo

In welchem Bundesland möchtest du denn anfangen?? Ich bin kein EU-Bürger und die Erteilung der BE und AE hat jeweils je zwei Wochen gedauert. Es war Ende Dezember und es hat sich etwa 10 Tage hinausgezögert, sonst wäre es schneller gelaufen. Hatte insgesamt wenig Schwierigkeiten. Anderthalb Monate nach dem Studium durfte ich mit der Arbeit anfangen.

Gruss