PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches 16.03. - WER NOCH????



Hoppla-Daisy
07.03.2007, 09:10
Wuah, hab gerade mein Einschreiben bekommen und hab jetzt doch ganz schön Muffensausen bekommen.

Fandrey, Dünker und Schade..... das soll ja nicht die schlechteste Kombi sein. ABER, so 2 Tage nach dem Schriftlichen find ich ja mal grenzwertig :-((

Also, Frage an Euch: wer hat noch diese Kombi und auch um 9.00 Uhr?

Daisy, die gerade nen kleinen parasympathischen Überhang bekommt

luckyscrub
07.03.2007, 09:27
Daisy, ganz ruhig.
Fandrey ist in der ersten Prüfung sehr nett;-)
Wenn du der erste Prüfling bist, dann kannst du dich auf Hyperventilation einstellen ;-)
Du solltest dich vielleicht noch an den ausgehängten Zetteln für die Prüfung (vor der Fachschaft) eintragen, da könntet ihr euch finden ;-)

Viel Erfolg!!

CD95
07.03.2007, 16:24
Daisy ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! :-top
Das wird schon! :-)
Das Trio ist auch nicht gerade schlecht! ;-)

MfG

CD95

LolaBlau
07.03.2007, 19:05
Hi!
Hatte auch bei Prof. Schade. Wenn du dir um EINS keine Sorgen machen musst dann um deinen Biochemieteil.
Als Stichwort sage ich mal "Die Glykolyse läuft in folgenden Schritten ab:..." Prof. Schade unterbricht "Aber bitte nicht zu sehr im Detail" ... Darauf ich "Ok der Zucker wird mehrere male phosphoryliert und dann zu 32 ATP umgewandelt" Er war damit voll und ganz zufrieden ;o) (und hat mir ne 1 gegeben :-) ) Also Detailwissen und Formeln brauchst du da nicht, aber die Zusammenhänge welcher Kreislauf in welchen mündet etc. solltest du können.

Hoppla-Daisy
07.03.2007, 20:01
Na, das hört sich doch gut an :-)

Danke, das beruhigt mich ungemein. Strukturformeln hab ich schon für Prof. de Groot zu genüge gelernt.

luckyscrub
07.03.2007, 20:03
Wer de Groot übersteht, schafft auch Prof Schade :-))

dynaaamite
09.03.2007, 13:40
Bin zwar gerade im ersten/zweiten Semester aber wir hatten noch letztens die Dünker in Anatomie und sie meinte zu uns in der Vorlesung, dass sie im Physikum gerne und oft über Gelenke fragt.. vielleicht hilft das ja ;)

Hoppla-Daisy
15.03.2007, 15:41
Wer de Groot übersteht, schafft auch Prof Schade :-))
Schafft derjenige auch Prof Kirsch?

Blaumeise
15.03.2007, 15:56
Keine Panik Daisy..
der Kirsch ist auch ok..hatte ich übrigens auch das letzte Mal.
Der fragt gerne Zyklen aber ohne malen und auch Grundkenntnisse..AS, IP, Enzyme,Zucker (Fructose malen z.b.), Phenylketonurie..hab das hier im Medilearn reingeschrieben damals bei den Protokollen. Schau da mal nach.
So viel anders wird das denke ich nicht sein.
Weisst du denn warum der vertreten wird? Ist der Schade etwa krank?Etwa bis Montag?
Gruss Meise

Gonska
16.03.2007, 00:11
Moin Moin
Also bei Frau Prof Ünker unbedingt den Aufbau eines Gelenkes können!!!!
Beim Kirsch sollte man schon einiges zeichnen können.....

allen viel Glück und schaut euch die Altprotokolle in der BIB !!!!!!!!

Gruß

Dreamer81
17.03.2007, 13:01
also Daisy jetzt verheimlichst du uns den Ausgang deines Dramas? Oder bist du immer noch am Feiern???

die chondropathia
17.03.2007, 13:18
also Daisy jetzt verheimlichst du uns den Ausgang deines Dramas? Oder bist du immer noch am Feiern???

DAS würde mich auch mal interessieren...! :-dafür

Dr. Jekyll
17.03.2007, 14:13
sie hat doch bestanden

Klick mich hart (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=35005&page=181&pp=5)

mangojuice
20.03.2007, 11:49
ja?

darf ich gratulieren?

Hoppla-Daisy
21.03.2007, 07:53
Zum bestandenen Mündlichen schon ;-)

mangojuice
22.03.2007, 09:24
ja dann: herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und was ist mit dem schriftlichen?

Hoppla-Daisy
22.03.2007, 13:02
Offenbar nicht :-(

Na, da fehlten mir dann doch einige wichtige Pünktelchen ;-). Im Sommer hat das IMPP keine Chance mehr, da knack ich den Verein :-D

Blaumeise
22.03.2007, 22:41
Ich glaube fest daran, das du das knackst..
schliesslich hast du jetzt ein halbes jahr zeit den Sch..in und auswendig zu kreuzen :-top
Und einen Teil in der Tasche zu haben..erleichtert das ganze einem ungemein( kann ich mir vorstellen..ich kenne es nämlich auch anders).
Also nicht unterkriegen lassen..das wollte ich noch mal loswerden ;-)
Gruss Meise

mangojuice
23.03.2007, 10:30
das tut mir leid, aber trotzdem gratuliere ich dir zum Mündlichen und das Schriftliche schaffst du dann im Sommer sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-top