PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegeausbildung- gute Entscheidung als Überbrückung der WZ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

jam123
05.12.2007, 17:12
ich will gar nicht wissen, was die mit mir machen, sollte ich abbrechen


Oha, wenn du wüsstest, was die mit meinem Freund von mir gemacht haben...
Nein, kein Sorge, mach nur Spaß, was können die schon machen.
Ein Freund hat sich krank gemeldet und ist zum Gespräch nach HDB gefahren. Muss dazu sagen das er davor auch schon das ein oder andere mal zu spät zum Unterrricht gekommen ist und so.
Wurde am nächste Tag als er wieder da war zum Gespräch bei der Schulleitung eingeladen. Er hat dort offen und ehrlich gesagt, was Sache ist und er nicht weiter mit der Ausbildung plant, das er sich beworben hat in HDB (allerdings hat er kein Bock mehr gehabt aufs warten und macht dort jetzt Lehramt).
Er hat die Abmachung mit ihr getroffenen, dass er bis Ende der Probezeit weitermachen darf und dann von sich aus kündigen.

Damit wollte ich nur sagen, dass es auch immer auf einen selbst ankommt, was man aus der Situation rausholt und wie man das angeht, wenn man sich anderweitig orientieren will.

Und zum Thema "Schlechtes Gewissen": Man brauch kein schlechtes Gewissen haben, denn in der Hinsicht, musst du auch mal an dich denken. Was wäre denn deine Alternative, Praktikas, Jobben, Arbeitslosigkeit?
Sicher ist es nur eine "supoptimale Lösung". Ich mein viele Medistudenten brechen auch das Studium ab und nehme anderen den Platz weg. Da muss man eben abwägen, ob die mal schauen wollten wie es ist oder ernsthaft sich vorher Gedanken gemacht haben und dann festgestellt haben, es ist nicht für sie. Ich denke mal das du die Ausbildung mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angehts, von daher ist das absolut korrekt :-meinung

Also dann viel Spaß an der Ausbildung.